Ausflug ins Elsass

  • Letztes Wochenende habe ich mit meinem BMW R850R fahrenden Cousin eine kleine Tour ins schöne Elsass unternommen (ich wusste gar nicht, dass man einen Boxermotor auch als Fußauflage beim gemütlichen Cruisen benutzen kann, sieht jedenfalls...interessant aus ^^). Geiles Wetter, relativ wenig Verkehr und tolles Panorama - top! Hier ein paar Impressionen von einem der wenigen Stops an der Chapelle Saint Leon in Dabo. Wer nicht so oft anhält, kann eben nur wenige Bilder machen :D

    An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Motor und Kraftstoffreservoir meiner 3HE raus - wäre der Verbrauch mit knapp 5 Litern nicht so niedrig und der Tank etwas kleiner, hätte ich die horrenden Spritpreise in unserem Nachbarland in Kauf nehmen müssen :huh::thumbdown:


    Fazit: Gerne wieder, aber als nächstes steht ein Ausflug in meine "Wahlheimat" - den Pfälzer Wald an. Die Strecke von Kaiserslautern über Johanniskreuz nach Bad Dürkheim wäre da schonmal ein guter Anfang ;)

  • Die Strecke von Kaiserslautern über Johanniskreuz nach Bad Dürkheim wäre da schonmal ein guter Anfang ;)

    Wenn die neue Saison startet nächstes Jahr, sag Bescheid. Dann können wir alle mal ne Runde zusammen drehen. Auch Rinntal und wenns mal zufällig unter der Woche ist Elmsteiner Tal.

    Gibt noch einige Strecken mehr.....Auf jeden Fall auch wieder zum Deutschen Weintor !

    Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

    Anne Morrow Lindbergh

  • Ich liebe die Strecke Wissembourg -> Climbach -> Lembach -> Obersteinbach -> Bitche im Elsaß. Vor allem die Strecke vom Col du Pigonier runter nach Climbach ist atemberaubend. Von Bitche kann man dann hervorragend in den Pfälzerwald abbiegen.

    Wenn die neue Saison startet nächstes Jahr, sag Bescheid. Dann können wir alle mal ne Runde zusammen drehen. Auch Rinntal und wenns mal zufällig unter der Woche ist Elmsteiner Tal.

    Gibt noch einige Strecken mehr.....Auf jeden Fall auch wieder zum Deutschen Weintor !

    Ich bin auch gerne am Start, wenn es zeitlich passt.

  • Ich bin auch gerne am Start, wenn es zeitlich passt.

    Super !

    Wissembourg die Strecke ist schön. Aufm Rückweg Rinntal hoch, macht Spaß.

    Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

    Anne Morrow Lindbergh

  • ... Wenn da nicht die Beschränkung auf 80 Klamotten wäre :rolleyes:


    Andererseits bin ich in Lothringen auch schon einem Behördenfahrzeug begegnet, das mit 120-140 über die Landstraße gebügelt ist. Im tiefsten Wald gibt es wohl keinen Kläger...

  • ... Wenn da nicht die Beschränkung auf 80 Klamotten wäre :rolleyes:

    Ja, das ist schon nervig :thumbdown:

    Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

    Anne Morrow Lindbergh