FZR 600 Läuft im Stand unruhig

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier :)


    Habe seit kurzem eine FZR 600 3HE 08.94 gekauft.


    Jedoch habe ich ein Problem mit der Maschine und weiß nichtmehr weiter. Die Maschine läuft im Stand unruhig während der Fahrt perfekt. Gasannahme ist super direkt. Volle Leistung ebenfalls vorhanden. Der Drehzahlmesser springt immer so ca 100 Umdrehungen hin und her, man hört auch das sie dann aus dem Auspuff spucken tut wie wenn ein Zylinder ausfallen würde.


    Gemacht wurde:

    Vergaser gereinigt

    Membranen kontrolliert

    Ansaugstutzen abgesprüht

    Zündkerzen neu

    Luftfilter neu

    Düsennadel und Nadeldüse neu da alle 4 ausgeschlagen

    Vergaser synchronisiert


    Jetzt schreiben noch einige ich solle die gemischschraube rein drehen und wieder 2,5-3 Umdrehungen raus. Aber wo sitzt diese Schraube ? Ich finde sie einfach nicht.


    Wenn ich die Vergaser nach gehör einstelle läuft sie super rund aber dann sind alle vergaser auf den Uhren ca 0,2-0,3 bar unterschiedlich, doch dann läuft sie rund.


    Vergaser sind so auf -0,22 Bar Synchronisiert alle 4 Krümmer werden gleichzeitig heiß.


    Bitte um Hilfe denn es nervt langsam wenn die so läuft :)


    Gruß

  • Klingt für mich nach verstopften Leerlaufdüsen oder schlechter Synchronisierung. Sicher, dass deine Uhren heile sind? ^^

    Stell doch einfach nach Gehör und Rundlauf ein, wenn sie dann gut läuft und fahr. So Uhren sind ja nur ein Hilfsmittel uns kein Selbstzweck. :saint:

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • Spucken hört sich nach zu viel Sprit an oder zu wenig Luft


    Wurde auch der Schwimmerstand der Vergaser eingestellt/ kontrolliert?

  • Wenn der nicht richtig ist bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit. Läuft im Stand durch zu viel Sprit unruhig und beim Fahrbetrieb gelangt unverbranter Sprit im Schiebebetrieb in den Auspuff und entzündet sich mit einem Knall.

  • Ja wenn sie nach Gehör und Gefühl rund läuft dann zieht sie aber schlechter wie wenn sie synchronisiert sind.


    Düsen sind alle frei wurden durchgeblasen und gereinigt.


    Jetzt ist halt die Frage woran kann es liegen, die gute hat erst 41tkm runter wäre schade wenn ich es nicht finden würde.

  • wo finde ich die Gemischschraube ? Kann ja nicht sein das die vergaser keine haben, oder ?

  • Ja, was heißt nach Gefühl wenn ich sie so einstelle das die sauber läuft und auch fährt, weichen die vergaser um 0,2-0,3 bar ab beim synchronisieren. Deswegen habe ich sie nun mit der Uhr synchronisiert, die läuft perfekt sauberer Durchzug nur halt im Stand läuft sie unruhig. Kann später mal ein Video einstellen.

  • Liest du nicht was dir geantwortet wird?


    Gemischschraube von oben gesehen zum Ansaugstutzen hin. Vielleicht unter einer Plastikkappe.


    Ich tippe trotzdem auf die Schwimmerstände

  • Ich glaube es traut sich niemand daran

    schon x-mal gemacht. Zuletzt bei der FJ

  • Servus,


    Sie läuft nun sauber, es waren alle 4 gemischschraubem total verstellt. Alle rein und 3 Umdrehungen raus und siehe da, sie läuft sauber.


    Danke Leute


    Gruß

  • Gut wenns das war

    Trotzdem es kann sehr wohl ein zündungsproblem sein wenn sie unten rum patscht und oben besser geht...in meinem profileben oft erlebt

  • Das musst du mir mal bitte erklären. Es ist doch eine elektronische Zündung entweder geht oder eben defekt.


    Es sei denn der Hallgeber hat nen Treffer.

  • Der Pickup macht ab und an Probleme wenn er warm ist, oder auch Spulen/Kabel/Stecker

    Polierer sind Poser!!

  • Servus,


    Eine Frage habe ich nun noch, im WHB steht Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, so habe ich es jetzt auch und läuft gut. Jetzt wiederum sagen viele andere nur 2,5 Umdrehungen raus. Was stimmt denn nun als Grundeinstellung ? Klar das es nur genau mit CO Messgerät geht, aber es gibt ja ne Grundeinstellung.


    Gruß