Aktuelle Reifenempfehlung 1000 Thunderace

  • Moin, hab jetzt seitveiner Woche meine Ace.... ne offene 2000er mit Tourenstummel. Klasse Teil.

    Jetzt suche ich seit geraumer Zeit nach Reifenempfehlungen. Finde aber nichts aktuelles.

    Mit welchen Reifen fahrt ihr?

    Habe etwas über den ME Z3 gefunden, dann den Michelin Pilot Power 3 ( lt. HÄNDLER Sehr gut ) , Road 5 ( liest sich gut ) ,

    Was meint ihr?

    Danke für jeden Tip.

    Vg Uwe

  • Moin moin und willkommen!

    ich habe auf meiner FZR (die ja der Bruder der Ace ist) zur Zeit Metzeler Roadtec Z6 drauf, die fahren sich ziemlich gut.

    Stabil, nicht kippelig, wenig Verschleiß, soweit bisher zu sehen; allerdings bin ich selten lang auf der Autobahn unterwegs.

    Nicht so "gefühlsecht" wie die BT16/BT20, aber für den Sporttourer-Bereich allemal prima. Guter Allrounder.

    Falls Du eher Kurven brennen möchtest, lies Dir hier mal die Diskussionen über den BT016Pro und den BT20 durch.

    Werden bei mir wohl die Nachfolger, damit ich sie auch mal auf dem eigenen Bike habe.

    Signatur

  • Egal wie man es dreht es kommt auf den Fahrstil an. Ganz einfach, wer den Vorderreifen ganz an die Kante fährt wird nicht glücklich mit alldem wo Road drauf steht.

    Im Gegensatz zu 2-4cm Angststreifen ist der Conti Road Attack 3 das Maß der Dinge.

    Mega neutral nicht kippelig wird schnell warm und bei Regen eine Macht.

    Ansonsten aktuell Bridgestone S21 fürs üble herbrennen???

    Kalt ca 3km aus der Ortschaft. Echt krass geil???

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (30. August 2018 um 11:50)

    • Offizieller Beitrag

    Conti Road Attack 3 oder Metzeler M7rr

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Für FZRs meine Empfehlung immer noch Michelin Pilot Power, ungeschlagen bei Preis/Leistung

    Ansonsten Conti Sport oder Roadattack 2 oder 3, ich fahre momentan S21 von Bridgestone, gut aber nicht besonders haltbar

    Polierer sind Poser!!

  • lt. Mopedreifen.de sind die Metzler Roadtec 01 sehr gut ,u d halt die Conti Road Attack 3 ... Preislich tut sich eh nicht soviel...also werde ich als nächstes mal die Conti testen... danke ... gleich mal gucken was ich jetzt drauf hab :)

  • Für FZRs meine Empfehlung immer noch Michelin Pilot Power, ungeschlagen bei Preis/Leistung

    Ansonsten Conti Sport oder Roadattack 2 oder 3, ich fahre momentan S21 von Bridgestone, gut aber nicht besonders haltbar

    Deswegen habe ich lieber einen Reifen der für meinen Fahrstil geeignet ist. Klar das der S21 nicht lange hält. Dafür ist er auch nicht gebaut.

    Wenn ich ans Limit gehe brauche ich Grip und keinen Rutscher der ist meistens teurer als ein weitere Reifensatz. ?

  • Ich schwöre auf den RoadAttack3. Beste was ich bis jetzt gefahren bin:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, hab mal geguckt. Habe die Pirelli Diablo Strada. Wohl lt. Mopedreifen.de mit das Schlechteste was es gibt... was Trocken - u. Regenhaftung angeht. Waren 2008 noch Testsieger in der PS. Naja, der Satz ist 100 € günstiger, trotzdem werde ich beim Neukauf umsteigen :)

    Bisher hatte ich noch keinen wegrutschen etc. Dabei soll es bleiben. :)

  • Ich fahre seit Anbeginn mit meiner ACE, also seit 10.000km den Conti Sport Attack 2. Sehr neutral, gefühlsecht und vertrauenserweckend. Ich bin auf meiner alten Suzuki damals viele verschiedene Reifen gefahren und weiß auch, wie es sich anfühlt wenn ein Reifen schlecht ist...

    Ich fahr den CSA2 ohne Probleme bis an die Kante (hinten) und selbst dort fühlt sich das Bike sehr sicher an. Natürlich ist das immer sehr subjektiv.

    PS: Bei mir hält ein Hinterreifen ca. 4000km.