• Hallo zusammen,

    ich fahre mir am Samstag eine wunderschöne Mille aus 2003 ansehen. Es ist eine Factory mit dem Öhlinsfahrwerk und ist bis auf den Endschalldämpfer und einen Superbikelenkerumbau orignal. Wie sind eure Erfahrungen mit der Aprilia? Hat jemand schon mal eine Factory gefahren? Das Bike gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich bin mir da irgendwie unsicher. Habe von einer sehr harschen Leistungsentfaltung gehört.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckchen (5. September 2018 um 12:06)

  • Der Anlasserfreilauf kann oft Probleme bereiten. Wenn mans machen lässt ist es recht teuer.

    Gefahren bin ich sie noch nicht. Bremse und Fahrwerk sollen gut sein, nur all zu handlich ist sie nicht und der große V2 kostet halt Geld.

    Aber ansonsten. By the way, wolltest du dir nicht was Anderes zulegen?

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Jetzt wo die Hornet weg ist, will ich mal alles ausser R4 austesten. Am Samstag fahre ich mal ausgiebig die DUKE 640 probe. Die werde ich höchstwahrscheinlich nehmen. Wenn die FZR endlich verkauft ist, dann kommt ein zweites Bike ins Haus. Und da liebäugele ich mit einem V2.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • ich habe ja seit 12 Jahren das Nachfolger Modell, als Tuono.

    Wenn es eine echte Factory ist hat auch sie die leichteren Felgen (meine es sind OZ). Ich bin von meiner Tuono immer wieder begeistert was Optik, Motor und Fahrwerk angeht. Erst am Sonntag nach 1.200 Km in vier Tagen nur Kurven, entspannt das Teil in die Garage geschoben.

    Der Motor geht, wenn du ihn recht kurz übersetzt (vorne 1 weniger, hinten 4 mehr) , auch ruckfrei ab 2.000 U/min aus der Kurve. Danach dreht der mühelos bis über 11.000 U/min und ab 8.000 U/min kommt noch mal ein Wind. Meine dreht mit dieser Übersetzung 5.000 U/min und nach Tacho 120 km/h (GPS dann 113km/h).

    Tscharlie hat schon recht, du musst nen guten Händler haben oder im Netz alles abklappern. Viele Händler haben entnervt mit Aprilia aufgegeben. Konnten super Mopeds verkaufen und die Kunden waren begeistert. Nur wenn das Moped wegen Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen wochenlang rumsteht, hat der Händler sich das Gejammer anhören müssen.

    Trotzdem, das Teil ist was Tolles.

    Gruß

    Kalle

  • Wie sind die Werkstattkosten für große 15.000er Inspektion?

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Hatte auch eine Tuono von 2007....wenn die fahren sind die prima, V2 ist schon recht ruppig aber macht sehr viel Spaß.

    Fahrwerk ist prima

    Nach einer weichgespülten Hornet könnte es allerdings ein Schock sein, lach...würde die jedem Einzylinder Supermoto Rüttler vorziehen

    Polierer sind Poser!!

  • Die Duke ist so ziemlich gesetzt als ein Bewohner der Garage 2.0 :)

    Das mit dem Schock kann ich mir tatsächlich vorstellen, das gilt für Mille und Duke. Da wird ein starkes Umdenken notwendig sein. Aber was wäre das Leben wenn man nicht alles ausprobiert? Nochmal ein R4 und immer dran denken was wäre wenn?

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Ich hab momentan einen Vierzylinder und einen Dreier, beide machen auf Ihre Art Spaß

    Letztes Jahr kurz eine Cagiva Raptor gehabt, ziemlich genervt wegen dem ruppigen V2 wieder weggegeben

    Polierer sind Poser!!

  • Ich kriege immer mehr Angst :)

    Vielleicht wäre eine VTR1000F mit ihrem gutmütigen V2 ein besserer Einstieg

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Den Anlasserfreilauf konnte man auch gegen einen von KTM tauschen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ob die nun besser sind oder nur schneller geliefert weiß ich aber nicht.

  • Da du schon für 2000,- bis 2500,- EUR eine gute VTR1000F kaufen kannst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, erstmal zu probieren, ob V2 etwas für dich ist.

    Auf der Landstrasse gefällt mir meine VTR F sehr gut. Ich würde eine VTR ab Modell 2001 empfehlen, am besten mit schon verbesserten SKS (keine original Honda).

    J-T

  • Ach übrigens, es gab mal vereinzelt Berichte wo sich der Tacho bei Aprilia genullt hat nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Da musst du mal googeln ob es auch bei der RSV war.

  • Also ich bin die RSV R meines Bruders( Foto) schon ein paar Mal gefahren, selten was handlicheres und geileres gefahren. Sahne Fahrwerk und geht richtig,richtig gut. Bis auf die Shark alles original,OZ- Felgen, kpl.Öhlins, viel Carbon, Kunstofftank usw.

    Bei seiner muss man fast jedes 2.Jahr die Gabelsimmeringe erneuern lassen, scheint eine kleine Krankheit des Modelles zu sein. Ansonsten alles top.:love:

    Denke die Factory wird auch genauso gut sein.

    22025-b544d6d0.jpg

  • Mann ist sie schön....

    Aber nach der XJR bin ich ein gebranntes Kind, was schöne Moppeds angeht. Beim Fahren muss sie funktionieren.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Den Anlasserfreilauf konnte man auch gegen einen von KTM tauschen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ob die nun besser sind oder nur schneller geliefert weiß ich aber nicht.

    Stimmt, kostet ungefähr 1/3 und auch von BMW passt ein Freilauf und kostet ungefähr 1/2.

    Der Anlasserfreilauf geht meist kaputt wenn die Batterie nicht mehr die beste ist.

  • Das mit dem Tacho hatte meine RR auch, aber das war nicht ihr größtes Problem.....und eine VTR hatte ich auch mal, gutes Mopped aber auch ziemlich langweilig irgendwann

    Aber gute Modelle gibts schon für kleines Geld, wichtig das die Steuerkettenspanner gemacht wurden, Fahrwerk kam bei mir recht schnell an seine Grenzen, Bremse und Gabel sind naja.....

    Polierer sind Poser!!

  • Ich hatte das Problem mit der zu starken Lichtmaschine der Modelle 2006 und 2007, der gibt es aber Abhilfe mit anderen Reglern. Dazu einfach mal im Apriliaforum stöbern.

    Meine hat noch den Tick unaufgefordert links zu blinken. Passiert meist wenn ich sehr hoch drehe (9.000+) Ist wohl der Meinung ich bin am überholen und hätte den Blinker vergessen ;).

    Ansonsten keine Probleme mit dem Teil. Jetzt mit Öhlinslenkungsdämpfer (der original Sachs ist wohl verschlissen) komplett ruhig auch bei 240+ und Gepäck auf der Bahn.

    Wenn du die Aprilia günstig bekommst, mach es.

    Kalle