Schwinge für 17 Zoll Felge

  • Hallo,

    ich habe eine FZR 600 3HE BJ 91 sehr günstig geschossen und möchte mir die zum Heizen auf einer Kartbahn umbauen. Da ich Slicks fahren möchte, brauche ich für hinten eine 17 Zoll Felge.

    Ich kenn mich mit dem Hobel kein Stück aus, deshalb frage ich hier. Und für mein Projekt muss ich auch nicht durch den TÜV.

    Reicht es, wenn ich nur eine andere Felge reinstecke? (o.k. Distanzen und entsprechende Hülsen oder Achsen vorausgesetzt)

    Oder muss ich die Schwinge umbauen? Welche passt denn am einfachsten, also mit dem geringsten Aufwand?

    Meine Vorstellung ist, das ganze Plastikgeraffel wegzuschmeißen, Superbike- Lenker dran, leichtes, kurzes Heck und Feuer frei.

    Eventuell noch ein Gabelumbau auf R6 oder was ähnliches. Muss ich aber erstmal testen, wie das original so läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von cokezero (21. September 2018 um 08:33)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: