Suche Heck für meine FZR 600 3HE

  • Hallo, ich suche für meine 600er FZR ein Heck welches ich am besten ohne Änderungen am Rahmen verbauen kann. Bzw bei welchem ich nicht schweißen und kürzen muss...Habe das Forum nun lange durch sucht und leider nichts gefunden..

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. LG

    ;)

  • Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit so einem Umbau, habe jedoch schon desöfteren in diese Richtung das Internet durchforstet... Ganz ohne Rahmenänderungen scheint ein Umbau wohl nie zu zu funktionieren, allerdings ist das Heck der Ducati 916/Cagiva Mito scheinbar schon recht passend für den originalen Heckrahmen. R6 Hecks werden ebenfalls gerne verwendet. Wirkliche, komplette Umbauanleitungen habe ich bisher auf deutschsprachigen Seiten nicht gefunden, wohl aber in englischsprachigen Foren:

    http://heath.agdog.com/fzr/workbench/…ail/index.shtml

  • @Abiro Leider ist dein Profil nicht ausgefüllt. Kann dir bei dem Umbau helfen, bei vielen Hecks reicht es denn Heckrahmen hinter der Verstrebung einzukürzen.


    Grüsse Steini

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Steini hast du mit einem 916/Mito Heck schon Erfahrungen gesammelt? Mir gefällt das R6 Heck auf der 3HE nicht sonderlich, das von der Duc dafür schon. Ich will im Winter ohnehin ein "Umstyling" mit neuer Verkleidung+Lackierung vornehmen, und ein kleiner Heckumbau wäre durchaus eine Option, sofern dafür nicht zu viel geschweißt und geflext werden muss... Ich könnte mir auch vorstellen, das Originalheck etwas anzupassen und vllt ein anderes Rücklicht einzusetzen, damit es nicht mehr ganz so eckig wirkt.

  • Hab sowohl das Originale schon mal bearbeitet, sowohl auch ein Duc Heck angebaut ;)

    Paar Bilder müssten in meiner Galerie sein.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hab die Bilder gefunden, bis auf das Rücklicht würde ich das wohl so ähnlich machen. Wie hast du den Abschluss so sauber hinbekommen? Hast du den originalen Abschluss umlaminiert und an das Rücklicht angepasst? Ich habe überlegt, ein original Rücklicht zu kürzen oder zu versenken, damit es bündig abschließt. (Muss man sowas eigentlich eintragen lassen? :/)