Umbau YZF 750 auf YZF 1000 Thunderace Motor

  • ob die Motoren 4VD /4SV identisch sind

    da habe ich ja wohl echt das goldene los gezogen, bei mir steht garkein direkter Motortyp, bei mir steht

    "*P.2:Motortyp 4HN umgebaut auf YZF1000 (3LE) i.V.m. Einspritzbrücke Serie Suzuki GSX-R1000, Bj.2002, u. Steuergerät KMS*"

    wie FZRFlo sagt würde ich mal bei einem Schrauber nachfragen in der Nähe, zb. karthin-rennsport die sind doch bei dir da oben

  • da habe ich ja wohl echt das goldene los gezogen, bei mir steht garkein direkter Motortyp, bei mir steht

    "*P.2:Motortyp 4HN umgebaut auf YZF1000 (3LE) i.V.m. Einspritzbrücke Serie Suzuki GSX-R1000, Bj.2002, u. Steuergerät KMS*"

    wie FZRFlo sagt würde ich mal bei einem Schrauber nachfragen in der Nähe, zb. karthin-rennsport die sind doch bei dir da oben

    Das mit der GSXR Einspritzung musst mir mal genauer erklären

  • Ich habe gerade Antwort bekommen er schickt mir die Kopie am 25.08 da er noch im Urlaub ist. Das finde ich voll nett.

  • ich will ja keinen desillusionieren,aber diese eintragungen sind streng genommen nichts wert.

    oder wurde bei irgendjemand eine fahrzyklusprüfung nach ece r40 durchgeführt und dokumentiert ?

    denn da liegt der hund begraben

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • diese eintragungen sind streng genommen nichts wert.

    wenn man das ganz genau nimmt könnte ich mir auch mit meinem abgasgutachen den ar... wischen denn das erste was ich nach dem gutachten gemacht habe war die einspritztabelle zu flashen :D

    wenn ich es sooooo genau sehen will dann kratze ich aber bei jedem 3 krad das auf der strasse fährt den stempel vom nummernschild :)

  • Das mit den Unterlagen ist auch nur um den TÜV Mann zu beruhigen, damit er sieht, das so etwas schon mal eingetragen wurde. Denn wer hat diesbezüglich schon eine Einzelabnahme für ca.800€ ( laut TÜV ) gemacht. Ich war bei karthin-rennsport, Dienstag ist der TÜV immer da. Ich glaube diesmal war auch ein andere TÜV Mann da, sonst hätten sie mir keine Hoffnungen gemacht, das es mit der Eintragung klappen würde.

    Super wenn es mit den Unterlagen noch klappt. Danke Mai

  • wenn man das rechtlich 100% wasserdicht bekommen will,reichen die 800 euro bei weitem nicht aus.

    ich hab mich da mal ehrlich drum bemüht verbindliche information darüber zu erfahren.

    allein der hintergrund "freiprogrammierbare ecu" ist schon nahezu ein ausschlußkriterium.

    wenn man es dennoch schafft mit einem mapping die anforderungen zu erfüllen,

    erlischt,sobald man da irgendwo/irgendwas nachträglich ändert,sofort deren gültigkeit.

    bleiben eigentlich nur 2 optionen,

    sich in vermeintlicher sicherheit solcher eintragungen zu wiegen,oder...

    der kenner schweigt und genießt.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Diese m10 senkkopfschrauben mit feingewinde - gibts die nich zu nen vernünftigen Preis

    ?

    Gruß

    Dq x Dp = h/2p

  • nö...ich habe welche aus Titan gekauft, aus England.

    Die waren billiger als stahl.

  • Für fast € 10.- Stck. gibt es die auch mit den Angaben;-)

    Habe ich hier liegen, 4 Stück für € 40.- zu verkaufen: 10.9 Stahl blank!

    An der Hinterachse eines Quad gehe ich allerdings von einer ausreichenden Festigkeit aus.

    Was sollen die denn halten müssen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ed58 (26. November 2021 um 23:56)

  • Hallo FZR Gemeinde / Hallo holli1

    Ich gehe davon aus, dass der 750 Krümmer nicht passt, hast du den Krümmer von der Ace genommen?

    Hast du den ESD auch von einer Ace genommen, oder der 750er ESD, was hast du an dem Krümmer noch angepasst?

    Danke im voraus für die Antwort

    Grüsse