Ultraschallbad Reinigung von „Profis“

  • Da bin ich platt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ?? will.

    Die haben doch glatt die ganze Bank ohne Demontage rein geworfen.

    Zum Glück für die Firma, das die das für den Vorbesitzer gemacht haben. Sonst wäre es sehr ungemütlich geworden.

  • die Leute sind selbst Schuld - lassen es beim billigsten Anbieter machen, ohne zu wissen was der eigentlich tut.

    Und wenn man jemandem sagt, es dauert 4 Stunden a 50,- € dann ist es zu teuer....

  • ... jo... Pfusch ist das...

    @ FZRFlo

    du kannst mir ´ne PN schicken.

    J-T

  • Ich habe eine Vergaser Reinigung im Ultraschall Bad noch nicht machen lassen, aber wenn würde ich nur den Grundkörper reinigen lassen.

  • Kleinteile und Düsen kommen im Sieb mit rein in´s Bad.

    J-T

  • Ich habe das mal hier angeboten, nachdem ich das schon jahrelang für meine eigenen Maschinen mache, sogar mit Rechnung.

    Aber die Resonanz war gering, es bewahrheitet sich schon daß viele zwar gerne ein Motorrad fahren wollen, aber mehr als die Anschaffungskosten wollen die meisten nicht investieren - Wartung und Ersatzteile sollen möglichst gratis bis umsonst sein.

    Da wird dann lieber 7 Seiten über diverse Problemchen fantasiert......und auf Heilung durch Handauflegen gehofft

  • Vielleicht solltest du ein paar Preise dazu schreiben, damit ein potentieller Interessent weiß was auf ihn zukommen kann.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Vielleicht solltest du ein paar Preise dazu schreiben, damit ein potentieller Interessent weiß was auf ihn zukommen kann.

    Hatte ich gemacht

  • Von den Preisen mal ganz abgesehen, es ist eine Einstellungssache wie man arbeitet.

    Wenn der Anbieter glaubhaft den Arbeitsaufwand mit anschließender Dokumentation sauber belegen kann, ist man auch gerne bereit technisches Wissen voraus gesetzt mehr zu bezahlen.

  • Genau diese Umstände bildet dieses Forum ganz wunderbar ab!

    Allerdings wird für "Bling Bling" dann doch hier und da der ein oder andere Euro in die Hand genommen und wenn man ihn nach China bezahlt !

    nein, wir sind nicht alle so, die billigheimer fallen aber mehr auf. Spätestens auf der piste, wenn man mit so welchen unterwegs ist, fallen die auf, weil das geraffel nicht in schuss ist und dann geht das geschraube los.

    Diejenigen, die ich hier inzwischen persönlich kenne und das sind schon einige, achten sehr wohl auf ihr material.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • FJD

    In der Annonce im Händlerbereich steht nur Preis nach Aufwand o. ä. Da weiß man nicht was die Stunde oder das Ultraschallbad kostet ;)

    Hast du deine Annonce jetzt gelöscht?

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Na ich finde schon das man es etwas differenzieren muss, nicht jeder hat immer die finanziellen Mittel oder ist gerade in der Lage Geld zu investieren. Ich denke es ist jedem klar das Wartung und Verschleissteile Geld kosten wenn man jedoch ein Mopped für ein paar Hundert Euro kauft weil man unbedingt fahren möchte und mehr nicht im Budget ist und auch sonst kein Geld hat ist das auch okay. Dann sollte einem aber bewusst sein was man tut die sicherheitsrelevanten Teile in Ordnung sein und nicht jammern das der Hobel scheisse läuft und besch...aussieht.

    Greetz Toby

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • FJD

    In der Annonce im Händlerbereich steht nur Preis nach Aufwand o. ä. Da weiß man nicht was die Stunde oder das Ultraschallbad kostet ;)

    Hast du deine Annonce jetzt gelöscht?

    Schau mal beim 4. Posting in diesem Tröt...

    ...dauert 4 Std a 50 €...

    ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Liebe Leute, zwohundert Mäuse würde ich nie im Leben für eine Vergaserreinigung hinlegen. Die funktionsrelevante Sauberkeit bekommt man auch in Heimarbeit hin. Oder wie soll das früher gewesen sein, als es noch keine Schaller gab - sind die Böcke nach zehn Jahren stehen geblieben und man musste neue Gaser kaufen? Und dass soviele Sparfüchse unterwegs sind, die an der Wartung rumknickern und dann "das Geschraube" los geht, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wenn man irgendwo auf Klassiker trifft, sind die gewöhnlich gut bis sehr gut in Schuß. Und wenn sich hier oder in anderen Foren Jungspunde Infos holen, wie sie den günstig erworbenen Youngtimer (wieder) flott bekommen, freue ich mich doch, dass es Nachwuchs gibt, der sich mit "unseren" Bikes abgibt. Noch besser, wenn denen durch "Handauflegen" in Form ein paar guter Tipps geholfen wird. Besser jedenfalls als ihn zum Fachwerker zu schicken, der dann die detaillierte paar-hundert-€-Rechnung schreibt. Zumal teure Werkstattrechnungen leider keinen Schutz vor Pfusch ohne Ende bieten, aber das ist ein anderes Thema.

    Jeder nach seinem Mögen und Vermögen.

  • Ich stimme dir da vollkommen zu, 200 Steine wären mir auch zu viel. Aber nur deshalb weil ich so ziemlich alles selbst machen kann zum Glück.

    Also wenn ich den Zeitaufwand mal rechne für das zerlegen einer Vergaseranlage bis auf den Grundkörper, brnötige ich ungefähr ne halbe Stunde, das gleiche für den Zusammenbau. Während das Gerät arbeitet könnte ich ja noch andere Arbeiten erledigen. Ich muss nicht zu schauen ???

    Also wenn ich dann 100€ berechnen würde, hätte ich sogar noch drann verdient. Wenn es nur um das reinigen geht.

    Bei einer Revision sieht das ganze natürlich anders aus.

    Gruß

    Mai

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (19. Januar 2019 um 19:45)

  • Moin,

    mal ne Frage an die Ultraschallprofis.

    Was nimmt man(n) als Reinigungsmittelzusatz bei der Vergaserreinigung ?

    Hab' zwar momentan keinen großen zu reinigen aber der Gaser meiner Bergsteiger braucht im

    Rahmen der Restauration ne Spülung?

    Hab' da vorwiegen nur Dentalreinigungszusätze gefunden !!

    Tom