Kellermann LED Blinker

  • Moin

    bei meiner kleinen Kilo stehen kleine Änderungen an. Das Heck wird umgebaut in dabei bin ich auf die neuen Mini kleinen Kellermann Blinker/Rücklichter/Bremslichter gestoßen dazu dann vorne die passenden kleine Blinker dran. Es sind alles LED daher die Frage muss ich was dazwischen setzen damit es normal Binkt oder geht's ohne ? hat jemand schon auf LED umgebaut

  • Du benötigst ein anderes Blinkerrelais. Nur ein Tipp: Spar Dir das Geld. Die Kellermänner sind zwar super hell und sehen klasse aus, aber ich würde mir nie wieder welche kaufen. Die Kabel sind so besch…. dünn, dass man sie löten sollte. Selbst anständiges crimpen hat nicht lange gehalten.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Irgendwie musst du etwa auf knapp 42 Watt kommen.

    Ich gehe mal von ca. 13,5V durchschnittlicher Betriebsspannung aus, 40W/13,5V= 2,96A. 13,5V/2,96= 4,55Ohm.

    4,55Ohm gibt es wohl nicht, 4,7 Ohm vielleicht, also sowas:

    https://www.conrad.de/de/ate-electro…-st-645738.html

    Was kaum jemand weiß, bei der FZR ist das genau wie bei der FZ sehr einfach, es reicht, nur einen Widerstand zwischen den Plusadern der Blinker, also braun und grün zu schalten. Idealerweise unter dem Sitz, da ist Platz genug.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir ein Kellermann Blinkrelais. Etwas teurer als die Chinaware, aber funzt auf Anhieb.

    Und du brauchst nicht mit klotzigen Widerständen rumtricksen.

  • Das hatte ich auch schon aufm Zettel. Die neuen Kellermann sind halt super klein weniger als 1 Cent groß. Wäre halt ne super cleane Optik

  • Hol dir Koso LED Blinker und ein Lastunabhängiges Relais dann brauchst du auch keine Widerstände. Habe die so verbaut. Nur die Kontrolllampe im Tacho muss mit einer LED (Osram W5W) ersetzt werden. Sonst hast du einen Warnblinker.

    Benutz auch mal die Suche hier gibt es schon 1000 Beiträge zum Thema LED Blinker

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • die neuen habe aber ja nicht nur blinkfunktion sondern auch Rücklicht und Bremslicht in der Größe kleiner als 1Cent

  • Mit Zulassung?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ja mit Zulassung Blinker Rücklicht Bremslicht in einem kleiner als 1 Cent Münze mit schwarzem Gehäuse kosten allerdings 2 Stück um 170 Euro

  • Ich habe mal diverse Blinker montiert und bin am Ende doch bei den Serienblinkern geblieben, allerdings mit dunklen Gläsern, aber ok wems gefällt?! Wir sind nun mal alle Individualisten und die Bikes sollen das auch ausdrücken;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Damit man mal ein Bild hat

    Edit Asrami: Bitte fremde Bilder nur verlinken

    Einmal editiert, zuletzt von Asrami (22. Januar 2019 um 18:29)