Meine neuste Anschaffung

• Die FJ 1100 wurde als Sportler angeboten... wie danach auch die FZ 750.

J-T

• Als die FJ1100 auf dem Markt kam, gab es überhaupt noch keine 98PS Klasse, die kam erst Anfang der 90er, so etwa ~92.

Bis dahin galt die freiwillige 100PS Grenze....

Meine damalige 91er FZ750 3KT war auf 98PS gedrosselt.

Nur die Grauimporte hatten damals noch vollen 100PS :)

Meine Kinder, meine Drachen...

• trotzdem wurde die FJ nie als Sportler angeboten und das ja wohl zu Recht hei dem Klumpen

Natürlich war die FJ als Sportler gesetzt und wurde von der Fachpresse auch so gesehen. DAS MOTORRAD 7/1984:

• Meine damalige 91er FZ750 3KT war auf 98PS gedrosselt.

Nur die Grauimporte hatten damals noch vollen 100PS

Das ist möglich, ich will mich nicht auf ein Jahr festlegen. Im Sommer 91 habe ich meine FZR mit 100PS gekauft und gleich nach der 1000er Inspektion auf 145 PS entdrosselt. Ungefähr in der Zeit hat sich die 98er PS Klassen gebildet, weil die Versicherungen die "Kasko" Versicherungen so hoch angesetzt haben, für mich bedeutete das eben die Teilkasko Versicherung, Vollkasko konnte ich mir nicht leisten.
    Da habe ich mich lange gewundert, weshalb meine Versicherung bei 145 PS nicht teurer wird, bis ich im Frühjahr 93 einen Sturmschaden über die Teilkasko angemeldet habe. Die Versicherung (DAS) hat etwa 6500 DM gezahlt und den Schadensfall für die Kündigung genutzt. Da sollte ich eine neue Versicherung abschließen, die jetzt in die Klasse passt, also erheblich teurer. Darauf habe ich dann verzichtet, weil ich nicht mehr von einem weiteren Kaskoschaden ausgegangen bin, die DAS war damals stinksauer. Die Haftpflichtversicherung blieb davon unberührt.
    Ich könnte mir vorstellen, das viele überhaupt gar nicht wissen, was die 98PS Klasse überhaupt bedeutet - unser Olm aber offenbar eben nicht.

Ach ja, meine FZR ist kein Grauimport

• neueste Anschaffung eine Fj 1200^^

Die tage mal abholen

Hi,

was haste denn für eine bekommen ?

Meine ist auch zu verkaufen.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Das ist möglich, ich will mich nicht auf ein Jahr festlegen. Im Sommer 91 habe ich meine FZR mit 100PS gekauft und gleich nach der 1000er Inspektion auf 145 PS entdrosselt. Ungefähr in der Zeit hat sich die 98er PS Klassen gebildet, weil die Versicherungen die "Kasko" Versicherungen so hoch angesetzt haben, für mich bedeutete das eben die Teilkasko Versicherung, Vollkasko konnte ich mir nicht leisten....

Meine FZ war gebraucht gekauft und schon gedrosselt. Und ab 100PS kostete die VS damals so um das Doppelte. ;)

Das waren mir die 2 PS nicht Wert.

Bei ner offenen FZR ist das schon was Anderes.

Danach kam dann u.a. auch meine FZR1000 und die war natürlich offen und auch dementsprechend teuer in der VS :)

Nostalgie pur :)

Meine Kinder, meine Drachen...

• Hi,

was haste denn für eine bekommen ?

Meine ist auch zu verkaufen.

Bis denn.

Gruß, Volker.

Eine 3ya, die war so günstig die konnte ich einfach nicht stehen lassen. Bilder folgen morgen Abend wenn ich die Maschine abgeholt habe

• Gratuliere zum Kauf der 3YA. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber bis die richtig fährt ist es ein steiniger Weg. 😀

Aber wenn Du möchtest gebe ich Dir gerne Tips. Durch die FJ habe ich den FJ Pabst aus dem FJ Forum kennen gelernt. Der hat echt was auf dem Kasten.

ps@ conn1fn den Bericht hätte ich gerne 😉

Kein Werkstattauskehrer

• Alle Achtung, auf den ersten Blick nicht schlecht, gratuliere:thumbup:

• Da ist die Dicke. Erstmal überblick verschaffen was so alles zu machen ist, der Winter kann kommem:)

Hi,

wenn du ein paar Tipps brauchst dann melde dich.

Prima Teil haste da ergattert.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• ...auf den Nagel getroffen ist letzte Woche mein Hinterreifen (Metzeler Sportec M3), den ich noch vom Vorbesitzer geerbt habe. Den hätte ich allenfalls durch einen M5 in Kombination mit dem M3 vorne ersetzen können, deshalb habe ich mit entschieden gleich reinen Tisch zu machen und bin komplett auf Pirelli Rosso Corsa II umgestiegen.

Die sehen nicht nur gut aus ... die fahren sich auch so :0))

• Im Grunde gibt es heute auf trockener Landstrasse keine wirklich schlechten Reifen mehr, die Unterschiede sind winzig.

Den guten Reifen macht alleine der eigene Kopf aus ;-)

Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

• Bei Nässe ist das aber anders, so meine Erfahrung.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Was verbraucht die RD eigentlich an 2 Takt Öl?

1:50? Mehr oder weniger?

Oder ist die Getrenntschmierung stillgelegt?

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Was verbraucht die RD eigentlich an 2 Takt Öl?

1:50? Mehr oder weniger?

Oder ist die Getrenntschmierung stillgelegt?

Hi,

Tscharlie ich fahre 1:50.

Getrenntschmierung gibt's bei mir nicht mehr.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Hi,

seit gestern endlich da.

Meine erste Akku Lampe für die Garage.

In der neuen Garage gibt's keinen Strom, im dunkeln schrauben ist eben nicht.

Eine Beleuchtung für die Werkbank wird es auch noch geben.

Bis denn.

Gruß, Volker.