ab 23/24.Feb WSBK Saison 2019

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Honda die SBK-WM wirklich gewinnen will, dann gewinnen die die SBK-WM.

    Klar, das haben sie seinerzeit ja schon mal gezeigt. wie es geht, Ducati mit den eigenen Waffen zu schlagen.

    Vielleicht muss HRC ja erstmal wieder der Ehrgeiz packen? 2019 "unter ferner liefen" Honda in der SBK... scheinbar kommt da ja wirklich was in 2020. Spekuliertwird ja mindestens seit Anfang des Jahres, offiziell ist nichts.

  • Ja die Bautista Festspiele 2019 sind erst mal vorbei....

    Rea hat seine weltmeisterliche Klasse gezeigt und auch auf der vermeidlich unterlegenen ZX 10 (voerst) das Blatt gewendet.

    Bin gespannt ob die Kombination Bautista und V4R sich wieder an die Spitze zurückkämpfen werden,alle weiteren sind wohl schon "aus dem Rennen"um den Titel 2019 aber wenigstens ist aktuell genung Spannung geboten.

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

  • Bin gespannt ob die Kombination Bautista und V4R sich wieder an die Spitze zurückkämpfen werden,

    Wenn es nicht regnet und wieder Strecken kommen, die auch Bautista kennt, dann hat er gute Chancen. Jetzt, wo auf Strecken gefahren wurde, die Bautista wenig oder gar nicht kennt und es auch noch regnete, wird die wahre "Klasse" der Ducati erst richtig sichtbar. Ohne Bautista wäre Ducati dort, wo Honda ist - nirgends.

    In der Speedweek steht, Bautista habe gesagt, sie wären draufgekommen, daß an zwei seiner Stürze mehr oder weniger das Motorrad Schuld war. Die haben da irrtümlich was gemacht, was sich als nicht funktionierend herausgestellt hat. Was es ist, wurde nicht gesagt, aber er meinte, jetzt, wo man das wisse, sähe er das recht gelassen und zuversichtlich.

    Schau ma einmal. Vielleicht regnet es heute ja nicht.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Das Reglement der SBK-WM kann man nur als komplett vertrottelt bezeichnen.

    Mittagszeit, Start zum kurzen Rennen. Rea führt vor Sykes, es sind noch zwei Runden zu fahren und einem Teilnehmer zerreißt es den Motor. Überall Öl, deshalb wird abgebrochen. Rea gewinnt vor Sykes. Natürlich müssen die nochmals rundherum fahren, um an die Box zu kommen und passieren dabei die Stelle, wo alles voll Öl ist. Rea hat Glück und kann sich mit rauchenden Reifen über die Ölspur retten (KEINE Ölfahne!), Sykes fällt hin und warnt dann die anderen Fahrer.

    Und dann wird ihm nicht nur der zweite Platz weggenommen sondern er muß sich beim Start des langen Rennens am Nachmittag weiter hinten anstellen. Warum? Weil er sein Motorrad nicht innerhalb von fünf Minuten in die Box (oder Parc Ferme) bringen konnte. Dabei konnte der doch für die Ölspur doch gar nichts dafür!

    Also wenn das nicht total vertrottelt ist, dann weiß ich es auch nicht. <X

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Fur Sykes war das wirklich übel.

    Gerade wo er als Nr. 1 Fahrer bei BMW jetzt so gut klar kommt.

    Die WM ist im Gegensatz zur MotoGP aber wieder offen :thumbup:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • bin ja mal gespannt ob Bautista in Laguna Seca zurückschlagen kann....für mich ist die Kombination Rea und ZX 10 wieder der Favorit für 2019....

    Gruß

    Furano

    "riding the storm out"

  • Bautista wieder hingeschmissen und JR wieder gewonnen.

    Damit hat sich das Blatt nun wieder völlig gedreht. :)

    Mal gucken was heute Nacht die Rennen 2+3 bringen.

    Schon allein wegen der tollen Strecke lohnt sich das zu gucken :thumbup:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Bei Bautista läuft das nicht wirklich rund im Moment.

    Aber die Fahrer der MotoAmerica werden ein wenig blöd schauen. Haben heuer auch neben Yamaha und Suzuki ein paar BMW, Duc und Honda dabei. Vom ersten bis zum Letzten war im QP über 7 Sekunden Unterschied. Pro Runde!
    Bei den SBK sind vom 1. bis zum 15. keine 2 Sekunden. :)

    Bin schon gespannt, was Bautista heute macht. Die haben mit diesem Motorrad auf keiner Strecke irgend welche Erfahrungswerte, das darf man nicht vergessen.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ja das NervenKostüm des Alvaro Bautista scheint aktuell aus den Fugen geraten....schade eigentlich,auf diese Weise wirft er sich selbst aus dem Wettbewerb

    Gruß

    Furano

    "riding the storm out"

  • Wenn JR konstant weiter fährt, ist er heuer wieder Weltmeister. Na ja, zwischen Held und Depp ist im Rennsport nur ein kleiner Schritt.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • naja als "Depp" möchte ich den Alvaro Bautista nun nicht bezeichnen....eher als jemanden mit einem eher dünnen Nervenkostüm der nun unter Druck geraten einen Fehler nach dem anderen macht....leider

    Das JR und seine ZX 10 dies gnadenlos ausnutzen zeugt von weltmeisterlicher Klasse,wäre schön gewesen wenn AB und die V4R die Siegesserie hätten brechen können aber aktuell sieht es eher nicht danach aus

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

  • Noch ist nichts verloren. Jetzt erst einmal Sommerpause bis September.

    Allerdings sehe ich persönlich schon lieber eine ZX10R vor einer Duc :)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • @ raser; dann hast du die letzten 4 Jahre deine Freude gehabt....aber nun wäre es schon mal wieder an der Zeit für einen Wechsel,nicht dass ich es JR und seiner ZX 10 nicht gönnen mag,die haben einen super Job gemacht und den Erfolg verdient aber so rein sportlich gesehen wäre es schon weniger langweilig wenn mal wieder jemand anderes gewinnen kann.Sollte es sich dabei um ein italienisches Motorrad handeln....das würde mir persönlich ganz besonders gut gefallen;)

    Gruss

    Furano

    PS auch eine Yamaha als SBK WM Sieger wäre eine willkommene Abwechslung8)

    "riding the storm out"

  • naja als "Depp" möchte ich den Alvaro Bautista nun nicht bezeichnen

    Hab ich auch nicht getan. Ich kann mir, glaub ich, sogar recht gut vorstellen, wie sowas passiert, was grade mit ihm passiert ist.
    Obwohl er dieses Motorrad gar nicht so gut kannte, obwohl es damit keine Erfahrungswerte gab, eilte er von Sieg zu Sieg. Das war für ihn sicher erfreulich, aber auch erstaunlich und es gab ihm immer mehr Sicherheit. Dann passierte ein Sturz, der immer passieren kann. Der tut dir im Kopf nichts. Die Probleme im Regen haben sicher nicht geholfen, aber auch nicht viel negatives bewirkt. Dann der nächste und der nächste Sturz. Wenn dir der zweite Sturz noch nichts anhaben kann, dann mit Sicherheit der dritte, und wenn es nur eine kleine Unsicherheit ist. Und dann hast du Pech und fliegst wieder ab.

    Stell dir einmal selber vor, was in deinem Kopf vorgeht, wenn du dann wieder am Start stehst. Und wenn es dann, aus welchen Gründen auch immer, nochmals kracht, dann ist dein Selbstvertrauen zerstört. Nur ein Fahrer mit absolutem Selbstvertrauen ist schnell.

    Und genau hier steht jetzt Bautista.

    Ich hoffe, die Sommerpause tut ihm gut, aber ich glaube nicht, daß JR noch einzuholen ist. Seine Titelfolge und diese Aufholjagd müssen sein Selbstverstrauen und das Vertrauen ins Material und ins Team fast ins Unendliche gestärkt haben.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich denke auch dass in der SBK WM der grosse Dominator seine Titel 2019 ein weiteres mal verteidigen wird (genau wie auch in der Moto GP MM 93 und in der uninteressanten Formel 1 der Hamilton mit Mercedes) In der Moto 2 ist noch echte Spannung vorhanden.

    In der SBK hoffe ich dass BMW den Sprung nach ganz oben schaffen wird....

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"