2019 ! Fährt von Euch schon jemand ?

  • Hi,

    der Cowndown läuft.

    Für alle die ab Monat 03 fahren dürfen, in ca. 102 Min. ist es soweit.

    Eine prima Saison wünsche ich uns allen.

    Und allzeit gute Fahrt.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Ist das der Bruchstrichfahrer-Thread? :)

    Ich bin am 17. Jänner, am 17. Februar (das war Zufall), vorgestern und gestern gefahren. :P

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • Hab ich nie verstanden. Bei der neuen Maschine mit Vollkasko, OK. Aber bei so alten Hunden? Selbst bei der Triumph auf Teilkasko waren das 37€ Ersparnis im Jahr. Da geh ich lieber einmal weniger Biertrinken und fahre dafür wann ich will. Vorzugsweise am 1.Jan jeden Jahres



    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016


    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Wenn man wie ich mehrere Motorräder hat, darunter eines das man im Winter bei Salz auf keinen Fall fährt, weil es heuer 40 Jahre alt wird, macht das sehr wohl Sinn.

    Ich hatte ja auch überlegt das Wintermotorrad mit 10-03 zu fahren, weils ulkig aussieht.

  • Ich hab 5 Mopeds angemeldet (auch noch ein Rotes Mofaschild) und davon ist eins 04-10.


    Ich könnte also immer fahren, aber bis auf die Geländemopeds bin ich aber nie vor April gefahren.


    Warum? Abends ist es zu früh Dunkel und am Wochenende die Zeit eher knapp (2-3 Wochen an 2 Wochenenden Skiurlaub, monatlicher Besuch bei den Eltern) Wetter muss auch noch passen (beim Geländemoped ist Regen besser, macht mehr Spaß und weniger Leute unterwegs :saint:)


    Es macht mir auf der Straße auch irgendwie keinen Bock zu fahren und dabei in die öde graue Landschaft zu starren. Finde ich irgendwie trostlos.


    Damit will ich wahrlich keinen angehen, der jetzt fährt. Die welche jetzt fahren, werden ihren Spaß dabei haben und recht so.


    Nur manchmal kommt es mir vor, als wären alle Saisonfahrer ja per se Weicheier und die Allwetterfahrer die Spitze der Motorrad Nahrungskette.




    Kalle

  • Wenn ich Motorradfahre ist das was ich sehe immer grau, egal welche Jahreszeit.

    Wenn man flott unterwegs ist schaut man nur auf die Straße.;)^^

  • Ganzjahresfahrer, mir würde fehlen am 24.12. oder wahlweise 31.12. um die Mittagszeit eine Runde die Dicke ohne DB-Eater auszuführen. 8);)

    SWT 2005/2006/2007/2009/2010/2012 TG/2013/2014/2015/2017/2018... :D
    FZR-Treffen 2011/2017/2018...
    Alpentreffen 2005


    FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER .


    ... du erlebst mehr in 5 Minuten auf so 'ner Maschine bei Vollgas, als manche Menschen in ihrem ganzen Leben. ...

  • Habe gerade mein Moped aus dem Winterschlaf geholt. Batterie eingebaut, paar mal georgelt und schon schnurrt das Ding :love: . Hier ist es zwar gerade etwas trüb, und geregnet hat es heute Morgen auf schon, ist mir aber egal. Erstmal eine kleine Ausfahrt machen :thumbup:

  • Wenn man wie ich mehrere Motorräder hat, darunter eines das man im Winter bei Salz auf keinen Fall fährt, weil es heuer 40 Jahre alt wird, macht das sehr wohl Sinn.

    Ob das einen Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, aber es hat einen Sinn. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, mit einer meiner FZR zu fahren, solange auch nur ein Körnchen Salz auf der Straße liegen könnte. Vom Split einmal abgesehen.

    Selbst bei den anderen drei bin ich eher vorsichtig, kann es aber nicht wirklich lassen. Es ist so schön zu fahren, wenn es wenigstens ein paar Grad über Null hat.

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • Bei der SR 500 spare ich nur 34 €/Jahr. Nicht viel, aber warum ausgeben wenn es nicht sein muss? Kann ich im Sommer 600 km rumfahren, denn das Spritgeld habe ich im Winter gespart.

    Aber das sind ja deutsche Verhältnisse. In Österreich ist vieles anders.

  • Aber das sind ja deutsche Verhältnisse. In Österreich ist vieles anders.

    Das stimmt schon, und es ist gut so.

    Allerdings war mein Beitrag zustimmend gemeint.

    Ich hab meine Geräte zwar das ganze Jahr angemeldet, aber das Kennzeichen (Wechselkennzeichen für alle drei FZR) der FZR wäre ich bereit, zurückzulegen. Was dann den selben Efekt hat wie bei euch der Bruchstrich. Ich würde keine Steuer bezahlen. Heuer hab ich das allerdings vergessen. Macht mehr als 40 Euro aus, wenn ich sie ein paar Monate stilllege.

    Auch ich bin nicht mehr bereit, unnötig zu bezahlen. Die schenken mir auch nix.

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • heute das erste mal mit dem Motorrad in die Arbeit.

    Beim heimfahren genau erwischt - wie ich zur Halle fahre, fängts an zu tröpfeln.

  • Erste Runde beende. Wettermäßig bei trübem Himmel, nasser Fahrbahn und gelegentlichen Regentropfen eher dürftig, aber bei der ersten Ausfahrt im neuen Jahr ist es mir leicht gefallen, mir ein paar warme Gedanken zu machen ;)

  • Hab heute wieder eine Runde gedreht. War schön. :thumbup:

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • Hi,

    bei mir ist es bald soweit.

    An der FJ muss ich noch das Windschild montieren und das Öl wechseln.

    Die RD hat seit heute den Reifensatz komplett, das Vorderrad habe ich gleich zum Reifenhändler gebracht.

    Ich vermute mal das ich am Mittwoch beide Mopeds dann startklar habe.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Hab gestern bei der XJR und YZF Überprüfung machen und bei der Lisl neue Reifen montieren lassen. Jetzt wird es Zeit, daß die Ace nach 4 1/4 Jahren wieder richtigen Auslauf erhält.

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • Bin heute mit der Thunderace eine kleine Runde gefahren. Funktionsprüfung, nachdem sie vier Jahre stand und überm Winter beim Mechaniker war. Funzt alles super, vor allem die Stahlflex sind wieder ganz was anderes als der Gummi, der sich gedehnt hat. ABER!

    Als ich bei einer Raststätte anhielt, um einen Kaffee zu trinken, dachte ich, die Ace brennt mir ab. Hat geraucht, als ginge es gleich los. Hab geschaut, raucht es unter der Verkleidung hervor. Zylinder leicht ölig.

    Ich hab ein wenig gewartet, damit nix passiert, dann hab ich einen Kaffee getrunken und bin über die AB, weil schneller, wieder Heim gefahren. Nein, nicht Heim, sondern direkt zum Mechaniker, von dem ich sie neu überprüft geholt hab.

    Ich hab ihn nicht beim Ohr genommen, sondern bei der Hand und sagte, "Komm, ich zeig dir was!" Grumpf


    Öh, ja. Öl. Schau ma einmal.

    Ich bin dann schnell die paar hundert Meter Heim gefahen, hab mich umgezogen und bin mit der Ace wieder hin.

    Ja, das ist Öl, da muß ich nachschauen. Das war kurz vor Mittag.


    Nachmittag hab ich mit Eddie hingeschaut. Dichtung des Ventildeckels kaputt. Müssen wir neu geben, sagt er. Ich: "Aber nicht auf meine Kosten, klar?"

    Er: "Na klar. Vielleicht die Dichtung, weil ich glaub, ich hab die alte genommen. Die hatte ja nix".


    Ich hab dann daheim nachgeschaut. Nix da. Ich bezahl die nicht. Ersatzteil 4SV111930000 montiert von Firma XXX Preis minus 10% wegen Winter.

    Wenn da die alte Dichtung drinnen ist, hab ich eine Neue bezahlt. Ich bezahl da keinen einzigen Cent für diesen Murks.


    Bin gespannt, wann die neue Dichtung kommt. Morgen oder übermorgen, meinte er. Er schickt SMS.


    X(

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P


  • Ist körperliche Züchtigung :cursing: bei euch nicht noch erlaubt? Glaube hier wäre sie wohl angebracht, nach dem Motto: „....wer nicht hören kann, muss fühlen...“


    Kalle

  • In meinem nächsten Leben werde ich Mechaniker oder Arzt.

    Egal welchen Mist man macht, auf alle Fälle toll, man versucht es nochmal, schreibt nochmal eine Rechnung. Hoffentlich kommt es auch dann wieder zu Problemen, dann sind die Einahmen gesichert.:thumbdown:

  • Ist körperliche Züchtigung :cursing: bei euch nicht noch erlaubt? Glaube hier wäre sie wohl angebracht, nach dem Motto: „....wer nicht hören kann, muss fühlen...“


    Kalle

    Na ja. An und für sich ist der ein sehr guter Mechaniker. Die, die dort arbeiten, sind grundsätzlich keine Deppen. Ja, da ist was schief gelaufen. Reparieren, und fertig. Aber sicher nicht so, daß ich eine neue Dichtung auf der Rechnung hab und da ist die alte drinnen. :cursing:


    Und nein. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. :)

    Benzins Motorradseiten


    austriaCe.gif

    "Thou shalt not take theyself thoo goddamned seriously"

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« – ARTHUR SCHOPENHAUER

    :P