Bitte um schnelle Hilfe
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Also das Problem hat sich geklärt. Das war ein sehr blöder Fehler.
Ich muss irgendwann mal ein Kabel zusammen gesteckt haben. Was auch zusammen gehört,aber nicht in Deutschland. In Amerika oder so, brauchen/können/dürfen die die Blinker auch zusätzlich als positionsleuchten genutzt werden.
Also kabel wieder abgezogen, kein dauer leuchten mehr und alles ist gut.
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Ich suche die Teilenummern hier:
https://www.yamaha-motor.eu/de…rvices/ersatzteilkatalog/
Oder auch mal hier:
Die Zeichnungen/Listen sind wohl nicht identisch. Ich habe auch bei den Modellen 91-93 geguckt.
J-T
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Eigenartig. Bei Yam-Shop wird von allen Sachen rund um den Ausgleichsbehälter angezeigt, dass sie lieferbar wären. Sowohl bei der 93 als auch bei der 94er. Bei dem Yamaha Ersatzteilkatalog ist die identische Zeichnung, aber die Teile sind nicht lieferbar. Da soll mal einer den Überblick behalten
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Am Ausgleichsbehälter der obere Schlauch ist ein Überlaufschlauch, den habe ich schon seit Jahren " TOT " gelegt. Gummistopfen mit 1mm Loch rein.
Wo soll auch das zusätzliche Wasser her kommen ??? Tendenziell ist da immer zu wenig Wasser im Ausgleichsbehälter. Sollte der Behälter mal voll sein, dann hat man gaaaaanz andere Motoren Probleme.
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jaja.......
Das kenn i nur zu gut.....
Kodi......das fängt ganz langsam an
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Zündkerzen habe ich dann auch mal gewechselt, wurde auch Zeit würde ich mal sagen.
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Warum? Die Kontakte sehen noch ganz gut aus. Der Salzfraß und das Verölen hat mit der Funktion der Zündkerze nichts zu tun.
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Glaube, noch etwas länger und ich hätte die nicht mehr raus bekommen.
Und die Kosten ja auch nur paar Euro.
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An meinem 124er sah die hinterste Kerze beim letzten Wechsel noch um einiges schlimmer aus... von außen. Die war richtig angefressen. Wäre ich aber auch, wenn man mich im funktionsfähigen Zustand einfach ersetzen würde
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Hast Du die neuen ohne Probleme reinbekommen?
Wenns noch nicht geschafft ist, ganz, ganz vorsichtig ansetzten, schnell ist das Gewinde zerstört, gerade wenn das so aussieht.
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also bei mir hat das reinschrauben super funktioniert, hab mir auch extra Zeit genommen damit ich die nicht ausversehen verkannte.
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Etwas fummelig ist das ja schon, aber die alten Gewinde sahen ja nicht schlecht aus, nur verölt. An der Stelle hätte ich auch keinen Schaden am Zylinderkopf vermutet.
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Der Schaden entsteht ja erst beim Eindrehen der Kerze, wenn da z.B. ein kleiner Brösel Salzkruste im Gewinde hängt.
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Servus,
Salzkruste
wo siehst du da ne Salzkruste?
Für mich sieht das aus wie Korrosion durch Kondenswasser Bildung unter dem Kerzenstecker Gummi.
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Hätte eine Frage bezüüglich dem Bremssattel hinten. Es ist doch nicht normal, das nur ein Bremskolben aus dem Bremssattel raus kommt oder ? Eigentlich müssten doch beide wenn man bremmst "raus kommen".
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Ich habe mal nachgeschaut.
Die FZR scheint hinten einen Ein-Kolbenbremssattel zu haben.
Das heißt, da ist nur ein Kolben, also kann sich auch nur einer bewegen.Meinst Du vielleicht, da müßte doch von beiden Seiten ein Kolben ausfahren?
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Klaro beide. Muss auseinander, gangbar gemacht und mit neuen Dichtringen wieder montiert werden, wenn der Kolben nicht zu sehr korrodiert ist.
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Vorher und nachher