An RD 350 Typ 1WW leichtes Schlagen im Motor hörbar !

  • Hi,

    habe heute noch mal eine kleine Testrunde mit der RD gedreht.

    Dabei ist aufgefallen das auf gerader Strecker zwischen 4000 und ca. 4800 U/min ein leichtes schlagen zu hören ist.

    Ich werde erstmal noch das anschlagen vom rechten Auspuff am Hauptständer beseitigen, denn das vibrieren geht mir langsam aber sicher auf den Wecker.

    Um so wärmer das Material wird desto stärker schlägt der Auspuff an, aber warum das auf einmal, ich habe keine Ahnung.

    Mal schauen ob ich dann dieses leichte Schlagen etwas genauer lokalisieren kann.

    Könnte das Kurbelwellen Lager sein, könnte, wie sich so etwas anhört das weiß ich auch nicht, so ein Fall hatte ich bisher noch nicht.

    Bei den 2T muss man eben auf so einiges gefasst sein.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Volker schau dir bitte die Kerzen nach einer Vollgasfahrt (ausrollen mit Kupplung und Killschalter gezogen). Nicht das die Kiste klingelt, weil zu mager!

    Das Gleiche machst du im Teilladtbereich und wieder Kerze schauen.

    Kalle

  • Hi,

    den Auspuff Übeltäter habe ich gefunden.

    Die Feder vom Hauptständer schlägt an.

    Das Gemisch war sonst immer okay, Kerzenbild war Rehbraun.

    Das halte ich aber im Auge.

    Am Montag habe ich frei, da wird dann noch mal getestet.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • zwischen 4000 und ca. 4800 U/min ein leichtes schlagen zu hören

    Denke nicht das es vom Motor kommt, ein defektes Lager wird lauter mit höherer Drehzahl, oder Schlagen bei Lastwechsel.

  • Hi,

    das weiß ich nicht genau.

    Es ist jedenfalls nicht mehr oder lauter geworden.

    Vorerst bleibt mal alles so wie es ist.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Häng mal die Nadel eins höher, also Clips in ne tiefer Position.

    Schau ob sich was ändert, da vorher zu mager im Übergangsbereich zum Hauptdüsenbereich.

    Kalle

  • Hi,

    Kalle da ist nichts zum höher oder tiefer einhängen dran.

    Das Kerzenbild ist soweit ganz gut.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Bei meiner 250er hab ich diesen Sommer auch nach der Ursache für Vibrationen und Geklapper gesucht.

    Fündig wurde ich schliesslich an den Motorbefestigungsschrauben zum Rahmen, da waren 2 von 3 Aufhängungspunkten locker.

  • Hi,

    z.Z. bin ich dabei meine First - Lady für die baldige Abholung fertig zu machen.

    So wies ausschaut werde ich am anderen Moped das mir Zeitgleich gebracht wird nicht so viel dran machen müssen.

    Daher ist mehr Zeit für meine Alte - Zicke da, mit den Halterungen für die Verkleidung habe ich schon angefangen, mit dem Lackierer wegen der Perlmutt Lackierung schon gesprochen. Dem werde ich erstmal die Verkleidung zeigen, dann weiß ich schon mal mehr. vor allem wie teuer mich das Lackieren kommt. Viele Dinge werden am Moped überprüft, wie z.B. die Power Walzen, die genaue Einstellung der Walzen und auch alle Motor Halterungen, eventuell finde ich da ja auch was.

    Schau ma mal.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.