• hallo ich bins schon wieder. mir ist aufgefallen, das die fz (die läuft bei mir immer nur kurzweilig, heute aber mal etwas länger) wenn sie etwas warm ist anfängt zu knallen. also nicht laut, aber da stimmt etwas nicht.

    fällt einem etwas dazu ein? also mögliche ursachen an sich kenne ich. aber was ist am warscheinlichsten, wo würdet ihr anfangen zu suchen?

    sie hat rund 40tkm, ob mal ventilspiel kontrolliert wurde weiss ich nicht. vergaser hab ich letztens durchgewischt, tank ist rostfrei, vor und hinter der benzinpumpe sind neue filter, benzinhan ist neu, tankgeber ist defekt,

    uhren für vergasersynchronisierung sind bestellt, fühlerlehre ist bestellt und buchelli ist bestellt,

    kann mir jemand sagen ob man besonderen zündkerzenschlüssel braucht?

    ich meine mit original enddämpfer ist es schlimmer.

    hier ein kurze video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielen dank schon mal fürs lesen,

    gruss dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von DjFz750 (27. April 2019 um 22:57)

  • Hi,

    Dennis ich hab's mir eben mal angehört.

    Beim lesen dachte ich erst an dieses 4Takt patschen, aber wenn man's hört dann kommt das nicht in Frage.

    Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Ich würde den Motor aber so oft nicht mehr starten, nicht das da noch was kaputt geht.

    Viel Erfolg.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Bei 40T fällt mir spontan Ventilserviceintervall ein. Ich hatte mal so eine und die hat das sehr genau genommen, da erinnere ich mich nur ungern an die Kosten und den Mäusebiss im VentilX/

    Aber so richtig heraushören kann ich das auch nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • :/ danke für den rat.

    die fühlerlehre ist ja bestellt, nachmessen kann ich denke selbst, wenn dann was gravierendes ist gucke ich ob ichs einstellen lasse oder selbst mache. ich hoffe im buchelli steht etwas dazu.

  • ist 37mm das standart fz 750 innenmass oder hab ich andere drauf wegen dem umbau der mal gemacht wurde?

    danke

  • Serienmäßig 34 mm, da hat wohl einer die Deckelschraube nicht aufbekommen und dann mit dem Hämmerchen..........???

  • erledigt. ich habe eine andere vergaserbatterie eingebaut, halbwegs synchronisiert (ich glaub die uhren aus tschechien für etwas über 50euro taugen nix oder ich bin noch zu unerfahren)

    auf jeden fall ist das knallen weg. ob es jetzt an dem riss im vergaser lag oder iwo noch was unsauber war kann ich nicht sagen.


    gruss dennis

  • Ist auch völlig egal, Hauptsache loift;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Lag sicher am Vergaser, hatte bei meiner das selbe Problem, die Verschraubung zur Düsennadel ( Pos. 1) hatte sich gelockert.

    Folge zuviel Sprit und Fehlzündungen am Stand genau wie bei Deiner.

    Gruß Michael

  • das ist sehr gut möglich. ich werde mal spasshalber am alten vergaser gucken.

    vielen dank.


    gruss dennis

  • Ich habe das gleiche "Problem", wenn ich vom Gas runter gehen. Dann knallt sie ab und zu und zudem schießt sie leicht.

    Ist das Problem stark Vergaser abhängig oder gibt es da weitere Ansätze das zu lösen? Oder ist das normal bei den alter Vergaser Motoren ? Denn wenn ich Gas gebe knall/ schießt nichts...?

  • Oder ist das normal bei den alter Vergaser Motoren ?

    Wenn die richtig gewartet werden, ist das nicht normal. Aber da muss man natürlich Hand dran legen oder ...lassen, das kostet

    dann eben Geld.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: