Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr, keine HU!

  • Der Artikel liest sich ja wirklich grauenhaft. Es geht wieder einmal ums Geld.

    Aber einmal was anderes.

    Gleich unter diesem Artikel war ein Beitrag angepriesen, der mich stutzig machte.

    Da war davon die Rede, daß das österreichische Parlament wegen eines neuen Bankensystems erschüttert wäre und nach anklicken dieses Beitrages war zu lesen, 700 000 Österreicher seien durch dieses neue System mit minimalem Einsatz reich geworden.

    Ist diese Seite mit dem Reifenartikel eine offizielle Seite von MOTORRAD?

    Warum werden dort Link eingeblendet, die zu offensichtlich betrügerischen Seiten führen?

    Ich hab mir den Artikel ein wenig oberflächlich durchgelesen. Das war reiner Betrug.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Wenn ich das richtig verstehe geht es doch um die Reifendimension!? Also die Reifengröße. Die musste doch bisher ohnehin bei Änderung eingetragen werden.

  • Ok. Aber gibt es überhaupt noch fahrbare Reifen in diesen Dimensionen? Ich hab mich mal beim Reifenkauf für meine Dicke in der Höhe vertan. Statt 190/55 hab ich 190/50 beim Reifenhändler gekauft. Fuhr sich sehr gut, und ist bis zum TÜV nicht aufgefallen. Nur bei der HU gab's keine Plakette.

  • Ist definitiv die einfachste Möglichkeit die Menschen zu melken die einem der schönsten Hobbys nachgehen.

    Aber das ist in Deutschland ja nichts neues.

    Wer hat denn diese Freigaben oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen mal ins Leben gerufen? Die Motorradhersteller oder die Reifenindustrie?

    Es müsste ja mal eine rechtliche Grundlage dazu gegeben haben!?

  • war heute bei der KÜS mitvdr ZXR Eintragung nach 19.3 und dann sorry damit müssen sie zum TÜV Einzelabnahme nach 21 weil Schlüsselnr 000000 juhu bei der FZR genau das selbe Feld K im Schein ist leer damit gilt keine ABE als nach 21 eintragen lassen ?

  • Steht im Artikel!

    Ja. Nun hab ich es nochmal gelesen. Da ist ja ein gesunder Umsatz für den Rest des Jahres zu erwarten. So einfach ist es ans Geld anderer Leute zu kommen.

  • So kann man uns auch das Fahren vermiesen oder uns nötigen neue Fz zu kaufen. Siehe Dieselfahrverbote, sonstige Fahrverbote etc.

    Das war erst der Anfang!

    Die werden uns der Garaus machen, darauf könnt Ihr wetten!!!

    Wer oder steckt denn dahinter? ? Denkst Du da an Lobbyisten der Elektrofahrzeug-Hersteller oder so?

  • Wir, meine Fzr und ich, sind nächsten Monat dran, da bin ich mal gespannt.

    Zwei Seiten Fz-Schein habe ich mittlerweile, da sind damals alle erdenklichen Größen eingetragen.

    Den aktuellen Reifen fahre ich auch über die Freigabe, aber eben 120/180. Die Größe kommt da auch vor, ich werde berichten...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • War letzte Woche beim Tüv habe aber vor Jahren schon freiwillig die 180er/ 120er eintragen lassen dazu mal 25,- Euro.

    Weil ich alles neu habe Bremsen von Beringer, Stahlflex von Melvin, Gabel vom RaceTech, Federbein vom Wilbers +++++ auch die Verkleidung CFK verstärkt weil nur Kohlefaser bekommt man keine Zulassung und schon wenn man Hebel von was weis ich wem dran macht ist rechtlich gesehen jede ABE ungültig da das Motorrad ja nicht mehr dem geprüften und bescheinigten F 128 entspricht und somit immer Grund zu DISKUSIONEN MIT DER RENNLEITUNG führen könnte also eintragen und man hat RUHE. Motornr. vom Ersatz ist ja meist auch abweichend.

    Natürlich wollen die Prüfgesellschaften auch von ETWAS leben. Wie überall sind da OPTIMIERER am Werk.

    GRUSS Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Na Klasse. Dann fahr ich mal demnächst zum Onkel TÜV und lass mir 120/170/180 eintragen ohne Reifen Bindung.

    Hab bei mir noch 130/170 drinne stehen.

  • Hab bei mir noch 130/170 drinne stehen.

    ich auch und ich habe mir ganz viele Reifen eintragen lassen, aber die Paarung steht da immer noch

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Bei mir im Schein ist kein Reifen eingetragen. Alles noch Jungfräulich. Aber wenn man das so liest das es nur Probleme beim TÜV Nord gibt dann kratzt es mich wenig. Ich fahre seid Jahren nur zur Dekra für die HU. Unser TÜV Heini hier vor Ort hat se nicht alle an der Latte so das ich mein Geld woanders lasse für die Plakate.

    Gruss Basti

  • Ich war mit meiner Honda letzten Monat beim TÜV. Die momentan aufgezogenen Reifen sind nicht im Schein aufgeführt (die aufgeführten Reifen sind nicht mehr lieferbar). Der Prüfer wollte lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller sehen und die Plakette wurde erteilt.

    Gruß Stefan

  • So gehts uns doch allen, wo sollen wir noch die originalen Brückensteine her kriegen?!

    Es gibt derzeit an jeder Ecke einen TÜV oder sowas, d.h. entsprechend Konkurrenz, entsprechend wird das auch ablaufen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Könnte mir vorstellen das sich das irgendwann von alleine regelt. Der TÜV als Prüforganisation wird irgendwann merken das die HU's an Motorrädern merklich weniger werden und dann den Schritt zurück machen zumal die anderen Prüforganisationen nicht so ticken wie der TÜV

    suum cuique

  • Welcher Dekra-Prüfer trägt Reifenfabrikatsbindung aus in Thüringen?

    Habe die Schnauze aber sowas von gesrtichen voll!

    Einen Eintrag einer PVM-Felge mit 17" habe ich, aber keine Reifen die ich laut Papiere fahren darf, GRRRRR!

    Bitte um Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch mal bei GTÜ, TÜV oder KÜS anfragen, eintragen dürfen inzwischen ja alle Prüforganisationen sofern sie inzwischen passend geschulte Prüfer am Start haben..

  • Kannst auch mal bei GTÜ, TÜV oder KÜS anfragen, eintragen dürfen inzwischen ja alle Prüforganisationen sofern sie inzwischen passend geschulte Prüfer am Start haben..

    Das ist aktuell das Problem. Sie sind gerade dabei diese Lücke zu schließen, aber das könnte noch dauern.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.