Schwimmerstand einstellen 4VD wie viel mm??

  • Hallo Gemeinde ich bin recht neu hier und habe mir eine FZR 1000 3LE BJ 91 gekauft in recht schlechten Zustand. Das Moped hat einen Thunderace Motor drin incl de Vergaser. Meine Frage wäre da der Vergaser total verdreckt ist und ich den zerlegt habe ob mit jemand sagen kann wie viel mm ich beim Einstellen der Schwimmer brauche bei der 3LE sind es ja 12-14 mm der Vergaser sagt mir es ist ein 4VD

    Danke Gruß Thomas

  • Vielleicht hilft dir der Tip bei meiner 600 gibt es auf der Kupplungsseite beim Vergaser einen Strich auf dem Vergaser-Gehäuse, der zeigt den Winkel und die Oberkante ab der die 11,5 bis 12,5 mm herunter gemessen werden an.

  • ...wenn es wirklich Ace-Vergaser sind: 4.1 - 5.1mm unter der Linie!

    Meistens werden aber die Ace-Motore in der FZR1000 Exup mit Vergaser/Luffibox der FZR1000 verbaut!

    Hi, ja sind Ace Vergaser,

    also wenn ich an der untern Kante messe praktisch gegenüber der Schwimmerachse wo der Schwimmer wenn der Gaser auf dem Kopf steht ins Gehäuse sinkt . habe ich 4,1 mm zur Gehäusefläche wo praktisch die Dichtung aufliegt, passt das dann so?

    Gruß Thomas