Hülse 3LE

  • Hallo,

    habe in diesem Forum die Rubrik für die Neuvorstellungen gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb tue ich das hier.

    Mein Name ist Fred, wohne in Gütersloh und fahre eine FJ 1200 Typ 3CV. Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist folgender: Habe meine FJ mit einer F42 und einer R62 Felge umgebaut, beide aus einer 3LE. Vor kurzem war eins der Radlager der R62-Felge defekt und ich habe beide austauschen lassen. Beim Wiedereinbau fiel mir auf, dass die Hülse zwischen dem Bremsanker und dem rechten Radlager nicht paßt. Heißt: Die originale Hülse aus der FJ 1200 füllt den Wellendichtring nicht aus. Was ich also benötige, ist die folgende Hülse:

    mit den Maßen Außendurchmesse = 40 mm, Innendurchmesser = 20 mm und Dicke = 13 mm.

    Sind diese Maße die Maße der Originalhülse und hat vielleicht jemand diese Hülse liegen und würde sie mir verkaufen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    Fred

  • Servus und guten Morgen, wenn du ein Tip haben möchtest dann kennst du bestimmt das Fj Forum da wendest du dich an den Schleife der kann dir bestimmt auch weiter helfen.

    Ich habe mit seiner Unterstützung meine FJ auch wieder schön aufgebaut.

  • Zumindest willkommen im Forum:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Willkommensgrüße.

    Natürlich kenne ich das FJ-Forum und bin dort auch seit einigen Jahren aktiv. Und natürlich kenne ich Schleife, zumindest aus dem Forum.

    Nur, Schleife vermutet, dass die von mir oben genannten Maße Standard 3LE sind. Da wir alle wissen, daß Yamaha-Ersatzteile teuer sind, helfen mir nur Fakten.

    Gruß

    Fred

  • Hallo

    Das ist die original hülse der 3le. Hab eine ausgebaute schwinge zur Hand gehabt wo ich gerade nachmessen konnte

  • Stimmt. Danke für den Hinweis. Ab 1991 hat die Hülse eine andere Teilenr. im Ersatzteilkatalog. Vielleicht wißt Ihr auch noch, wo da der Unterschied liegt.

    Gruß

    Fred