Bilder in die Galerie

  • das war ja meine frage...ich hatte ein paar pics hier in irgendeinem post hochgeladen...und meine gelesen zu haben daß die dann automatisch in einem ordner eigene bilder landen

    ...und ja ich habe auf meinen nick/avatar getippt...aber dann kommt trotzdem nicht ein bild geschweige denn irgendwas mit eigenen bildern o.ä.

  • Stell doch einfach mal ein Bild ein, dann zeigt sich das.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Naja, für die Galerie musst du schon explizit in die Galerie hochladen, dann vielleicht auch ein eigenes Album erstellen und da denn rein. Die Bilder, die mal in so einen Post geladen werden, siehst du nicht in deinen Bildern.

  • Das scheint mir auch nicht so.

    Ich habe wissentlich noch kein Bild in meine Galerie eingetragen, aber da sind eben doch 8 Bilder.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • Versuch.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • So ist das also scheinbar.

    Wenn ich das Bild über Dateianhänge hochlade, erscheint es nicht in der Galerie/Bilder-aufzählung.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • So ist das also scheinbar.

    Wenn ich das Bild über Dateianhänge hochlade, erscheint es nicht in der Galerie/Bilder-aufzählung.

    Nein, ich organisiere das für mich auch ganz gezielt und das funzt immer. Vermutlich hast du mal unwissentlich Bilder über die Galerie hochgeladen und dann vielleicht über den Button oben rechts "Galerie" eingefügt. Allerdings hatten wir ja früher auch andere Oberflächen, wo das vielleicht noch nicht so übersichtlich war, man vergisst sowas auch schnell wieder. Inzwischen empfinde ich das aber recht eindeutig, aber anfangs vor der Softwareumstellung habe ich die Funktion "Hochladen" über Dateianhänge erst gar nicht gefunden.

  • So ist das also scheinbar.

    Wenn ich das Bild über Dateianhänge hochlade, erscheint es nicht in der Galerie/Bilder-aufzählung.

    Das ist richtig. Die sieht man nicht explizit, zumindest meines Wissens nach.

  • Nochmal ein Test

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

  • meine ursprüngliche Frage war ja warum die Bilder die ich in Posts zu diversen Themen hochgeladen hatte nicht in meinem Profil zu sehen sind.

    Die wurde nun nach nach einigen Irrungen beantwortet.

    Man muß erst einen Ordner im Profil erstellen,dann gibts beim hochladen die Auswahl wohin man das Bild speichern will.

    Danke an die Tipgeber

  • Man muß erst einen Ordner im Profil erstellen...

    man kann und sollte:)

    Ich habe meine Bilder erst später zugeordnet, nachdem ich das Thema mit Tom durch hatte. Und sorry ja, das elegant aneinander vorbei:S