Lieber neue Reifen und Stoßdämpfer überholen
Lenkungsdämpfer für YZF 750R
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Ich würde das einmal von einfach und billig auf komplexer und teurer durchtesten:
1. Neue Reifen drauf
2. Richtiger Luftdruck, vorne und hinten 2.5
3. Fahrwerk auf Grundeinstellung nach Werksangaben einstellen
Ausprobieren
Wenn kein Erfolg:
LKL prüfen und gegenenfalls neu machen
Schwingenlager prüfen und gegebenenfalls neu machen
Die Umlenkung des Federbeines ausbauen, zerlegen und prüfen, ob da nicht schon viel Spiel entstanden ist. Auch das wird mit der Zeit ausgeleiert und beeinflusst das Fahrverhalten negaitv.
Mich würde aber nicht wundern, wenn eine der ersten drei Maßnahmen zum Erfolg führen.
Kommt noch dazu: Bei Höchstgeschwindigkeit entspannt am Motorrad sitzen und nicht am Lenker festklammern! Viele Unruhen werden vom Fahrer ausgelöst!
Auch nicht optimale Kleidung ist möglich "Unruhe" zu stiften (Flattern usw., wenn die Jacke z.B. nicht richtig anliegt (bin mal mit Bomberjacke ca. 280km/h gefahren, man was für ein Lenkerflattern!)).
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uch nicht optimale Kleidung ist möglich "Unruhe" zu stiften
Ja. Auch das ist möglich.
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- Offizieller Beitrag
Einer auf einer Busa bei 260 vor uns, der hatte auch so Stoffklamotten an und wäre fast von der Busa gestigen so hat sie angefangen zu flattern....
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Einer auf einer Busa bei 260 vor uns, der hatte auch so Stoffklamotten an und wäre fast von der Busa gestigen so hat sie angefangen zu flattern....
So ähnlich hatt´s fast bei mir auch geklappt! Die fahrspurbreite reichte gerade noch aus, aber eine saubere Linie konnte ich beim besten willen nicht fahren! Bin da sehr schnell vom Gas, da so etwas "Scheiße" ist, wenn das "Mopped" nicht mehr "Gehorcht"!
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mal zur Info,
am Wochenende hatte ich Zeit micht dem Problem zu widmen,
Luftdruck passt > 2,5 V , 2,6 H
LKL und Radlager > Top
Schwingenlager > hat Luft, aber sehr minimal, werde aber über Winter mal sehen was man da tun kann
ich bin den ganzen Sommer immer mit meiner Stoffjacke gefahren die auch noch mit Absicht eine Nummer zu groß ist, am Wochenende allerdings im passenden Lederkombi und was soll ich sagen, das gependel ist weg (zumindest bis 290 Km/h, mehr war Verkehrstechnisch nicht machbar und viel mehr ist bis 11750 U/min auch nicht drinn)
ich hätte an vielen Ecken gesucht, aber nicht an den Klamotten, danke euch für die Inspiration und den richtigen Lösungsweg
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An vielen Unruhen bei einem Motorrad ist der Fahrer Schuld. Ein Motorrad ist sehr labil, auch wenn es nicht so ausschaut. Hier war es die Kleidung.
Schön, daß du den Fehler gefunden hast. ABER:
Schwingenlager > hat Luft, aber sehr minimal,
Auch das muß weg!
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Ganz ehrlich wer macht denn so etwas mit textil auf Topspeed Jagd. Kopf schüttel
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Ganz ehrlich wer macht denn so etwas mit textil auf Topspeed Jagd. Kopf schüttel
Ich habe auch mal mit den falschen Klamotten auf der Bahn etwas aufgedreht, wo ich das auch schnell gemerkt habe
Zwar kein Textil, aber auch nicht jede Lederklamotte eignet sich. Allerdings war die Ursache eindeutig, das Flattern konnte man gut zuordnen.
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Ganz ehrlich wer macht denn so etwas mit textil auf Topspeed Jagd. Kopf schüttel
im t-shirt wollte ich nicht fahren weil da die fliegen an den armen und am hals so weh tun
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Wenn ohne Leder, dann schon richtig im Mankini???
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Wenn schon dann mit dem Fahrmantel der noch in den 1960er Jahren üblich war. Bei 250 flattert der so schön im Wind.
OK man sollte die Hände am Lenker festbinden damit man oben bleibt.
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man sollte die Hände am Lenker festbinden damit man oben bleibt.
Du meinst wohl, damit man wenigstens mit guter B-Note kopfüber im Graben landet...?
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