Lenkungsdämpfer für YZF 750R

  • Auch nicht optimale Kleidung ist möglich "Unruhe" zu stiften (Flattern usw., wenn die Jacke z.B. nicht richtig anliegt (bin mal mit Bomberjacke ca. 280km/h gefahren, man was für ein Lenkerflattern!)).

    • Offizieller Beitrag

    Einer auf einer Busa bei 260 vor uns, der hatte auch so Stoffklamotten an und wäre fast von der Busa gestigen so hat sie angefangen zu flattern....

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Einer auf einer Busa bei 260 vor uns, der hatte auch so Stoffklamotten an und wäre fast von der Busa gestigen so hat sie angefangen zu flattern....

    So ähnlich hatt´s fast bei mir auch geklappt! Die fahrspurbreite reichte gerade noch aus, aber eine saubere Linie konnte ich beim besten willen nicht fahren! Bin da sehr schnell vom Gas, da so etwas "Scheiße" ist, wenn das "Mopped" nicht mehr "Gehorcht"! 8o

  • mal zur Info,

    am Wochenende hatte ich Zeit micht dem Problem zu widmen,

    Luftdruck passt > 2,5 V , 2,6 H

    LKL und Radlager > Top

    Schwingenlager > hat Luft, aber sehr minimal, werde aber über Winter mal sehen was man da tun kann

    ich bin den ganzen Sommer immer mit meiner Stoffjacke gefahren die auch noch mit Absicht eine Nummer zu groß ist, am Wochenende allerdings im passenden Lederkombi und was soll ich sagen, das gependel ist weg (zumindest bis 290 Km/h, mehr war Verkehrstechnisch nicht machbar und viel mehr ist bis 11750 U/min auch nicht drinn)

    ich hätte an vielen Ecken gesucht, aber nicht an den Klamotten, danke euch für die Inspiration und den richtigen Lösungsweg :thumbup:

  • An vielen Unruhen bei einem Motorrad ist der Fahrer Schuld. Ein Motorrad ist sehr labil, auch wenn es nicht so ausschaut. Hier war es die Kleidung.

    Schön, daß du den Fehler gefunden hast. ABER:

    Schwingenlager > hat Luft, aber sehr minimal,

    Auch das muß weg!

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ganz ehrlich wer macht denn so etwas mit textil auf Topspeed Jagd. Kopf schüttel

    Ich habe auch mal mit den falschen Klamotten auf der Bahn etwas aufgedreht, wo ich das auch schnell gemerkt habe^^

    Zwar kein Textil, aber auch nicht jede Lederklamotte eignet sich. Allerdings war die Ursache eindeutig, das Flattern konnte man gut zuordnen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wenn schon dann mit dem Fahrmantel der noch in den 1960er Jahren üblich war. Bei 250 flattert der so schön im Wind.

    OK man sollte die Hände am Lenker festbinden damit man oben bleibt.