Led Rücklicht

  • guten tag

    Also ich hab ein led Rücklicht und Blinker so wie Relai angebracht funktioniert auch alles nur beim Rücklicht funktioniert das Standlicht nicht Bremslicht funktioniert aber wo ran liegt das :?:

  • Das Rücklicht hat kein Standlicht, es ist normale Fahrlicht. Beim Bremsen sollte es heller werden.

    Ist das nicht so? Leuchtet es nicht, wenn du nicht bremst?

    Ist das Licht eingeschaltet?

    Was ist mit dem Scheinwerfer vorne?

    Wenn vorne leuchtet und hinten nicht, ist entweder das Rücklicht nicht korrekt angeklemmt oder defekt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ja richtig wenn ich bremse leuchtet es und wenn das fahrlicht eingeschaltet ist leuchtet der Scheinwerfer aber das heck nicht.... Gut dann ist bestimmt das licht nicht richtig angeschlossen danke..

  • Hallo ich noch mal

    Ich hab das heck abgemacht die Anschlüsse Kontrolliert und nix gefunden hatte das Rücklicht aber schon montiert als ich noch kein led Relai angeschlossen hatte läuft das Rücklicht über das gleich Relai wie die Blinker? Weil wenn ich bremse leuchtet es ja deswegen kann das ja nicht kaput sein oder so Sicherungen sind auch alle ok

  • Das Blinkerrelais hat nichts mit dem Rücklicht zu tuhen.


    Es müssten an deinem Originalen Rücklichtstecker 3 Pole zu sehen sein. 1 × Masse; 1 x Strom für normal Licht; 1x Strom für Bremsslicht.


    Dazu könnten noch 2 Kabel; 1 x Masse + 1 x Strom für die Kennzeichenbeleuchtung sein.

  • es funktionierte ja vorher und jetzt nur noch wenn ich bremse also kann das nur am Kabel oder der Verbindung liegen und nicht am Relai Sicherung oder am Schalter?

  • Das du für die Blinkfrequenz ein Relais brauchst, ist klar, aber Brems- und Rücklicht wird direkt angeschlossen, wie Steini schon schreibt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich hab auf dem blauen Kabel was ans Rücklicht kommt kein Saft bzw das led licht funktioniert wenn ich es ans gelbe halte einwandfrei in zwei leucht stärken je nach dem welches kabel ich ans gelbe halte aber das blaue von mein Kabelbaum ist irgendwie tot!!

  • Wie war das denn original? Hatte da alles gefunzt?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich hab das Problem

    Ich Musste mal die karre kurzschließen weil ich mein Schlüssel verloren hatte und sonst nicht mehr nach hause gekommen wäre!!!! Ja und das hab ich halt mit dem halben Arsch gemacht provisorisch und so gelassen ich otto da hat sich dann die Verbindung gelöst :) Hammer hart

  • Achdumeinegüte, erst willst du die Rückleuchte am Blinkerrelais anschliessen und dann funktioniert nur Bremslicht. Kein Mensch hier kommt auf die Idee, dass du am Zündschloss rumgemurkst hast. Natürlich spielt das eine Rolle, das Licht wird doch über das Zündschloss geschaltet und deshalb ist dein blauer Draht auch irgendwie tot.

    Nu richte das mal so wie es war, dann singt der blaue Draht auch wieder.

    Da würde ich dir ja gern bei helfen, aber du bist wohl etwas weit weg und ab hier müsste ich da selber bei.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • klingt komisch ist aber so!!! Ist aber alles auch schon lengs fertig aber diesmal anständig und vom Strom hab ich immer die Finger gelassen deswegen bin ich ja hier!!! Trotzdem danke

  • Das Heck gefällt mir aber

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: