FZR 1000 exup Reifen, Drosselung und Düsen

  • Moin Leute, wie schon gezeigt, habe ich mir eine exup-Foxeye zugelegt. Die Reifen müssen neu - was soll ich ordern?

    Gekommen bin ich zu der 1000er, weil mein Kumpel eine solche gesucht hat, allerdings eine Fahrbereite - was man von dieser nicht sagen kann. Inzwischen hat er sich eine 94er zugelegt. Soweit startbereit, aber noch gedrosselt, was natürlich nicht so bleiben soll. Also braucht er neben den offenen Stutzen noch (zwei?) andere Düsen und muss was an der CDI umklemmen? Ich habe bei FAQ schon mal gesucht, habe aber in seitenweisen Fundstellen von Thundercat bis 34PS-Drossel nix hilfreiches gefunden..

    Danke für Tipps von Conni

  • Die Reifen müssen neu - was soll ich ordern?

    Conti Road Attack 3 oder Metzler M7RR, wobei nichts über die Conti´s geht. Haltbarkeit ++ Kaltgrip +++ Nassgrip +++

    Die Düsen 122,5 kommen in Vergaser 2 und 3 (also innen), die äusseren Vergaser 3 und 4 bekommen die Hauptdüsen 125, die bislang in den inneren Vergasern eingebaut waren.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelwastel (16. August 2019 um 14:18)

  • Vielen Dank, werde das weitergeben. Meine ist ja schon offen. Gab es bei den exup-Motoren eigentlich Änderungen im Laufe der FZR-Modelljahre?

  • Das ist die FZR von meinem Kumpel, inzwischen entkorkt und durchgecheckt. Leider fehlen ihm die kleinen "Gabelprotektoren", die sich unten an die Radabdeckung anschließen. Hat jemand eventuell welche abzugeben?