FZR 1000 2LL (Deutsch 2la usw.) Werkstattsuche

  • Suche für die Gegend 99974 Mühlhausen eine gute und günstige Werkstatt. Habe da eine "große Baustelle" FZR 1000 2LL. Würde gerne diese wieder auf die Straße bringen (nach langer Standzeit).

    Demnach müssten die Reifen (mit Eintrag Continental Roadatack), Vergaser abstimmen (mit Dynojet 3! entweder schon drin, oder ich kaufe einen Satz), offene Luftfilter (K&N werden noch gekauft Speed Products offen sin eingetragen) Sportauspuff auch eingetragen, Bremsen mit neuen Bremsbelägen (nebst Kupplungs- und Bremsflüssigkeitswechsel), Gabelflüssigkeit sollte auch gewechselt werden, Öl und Filterwechsel (mit Spühlung des Systems), Kühlflüssigkeit wechseln (plus Spühlung), Iridium Zündkerzen einbauen, Hinten 17" 180 Reifen eingetragen, 104 dba Standgeräusch und auch als Fahrgeräusch eingetragen, gerne auch einen sehr versierten Schrauber (evtl. Mechaniker) der diese Maschine wieder sicher auf die Straße bringen kann (mit Zulassung TÜV etc.). Sicherlich weis ich, das eine Maschine, die zugelassen ist, billiger ist als der "Einsatz" dieses "Mopped`s". Leider ist dann die Leistungssteigerung dann dahin und die vielen Eintragungen die Sie hat. Würde mich freuen einen seriösen "Partner" zu finden. Bitte helft mir hierbei, dieses "Sahnestück" wieder flott zu machen. Bin zwar Handwerker, aber nicht vom Zweiradfach (Mechaniker)! Daher kann ich es auch leider nicht selbst. Sicherlich wird es in die 4-Stellige Zahl gehen, was ich Investieren muss (weis ich und habe das dafür schon Übrig. Ferner wird das Fahrzeug nicht Verkauft, sondern von mir, solange ich fahren kann, behalten!). Es währe auch noch hilfreich, fals vorhanden, eine Transportmöglichkeit (nicht unbedingt zwingend).

    In hoffnungsvoller Erwartung.

    Roland

  • Gestanden seit ca. 6 Jahren! Sorry für den Nachtrag! Hatte sie zuletzt vor ca. 2,5 Jahren mal angelassen und lief eigentlich gut.

  • Dann macht sie das jetzt vielleicht nicht mehr.

    Mit das schlimmste was man einem sonst stehenden Fahrzeug antun kann ist: Kurz mal anlassen und dann wieder lange stehen lassen.

  • Weis ich selber, habe Sie damals zu einer Werkstatt in meiner nähe gebracht um Sie Tüv fertig machen zu lassen ,dieser lies mich aber in stich (möchte den Namen nicht äußern, nicht das ich eine auf den Deckel bekomme), mit der Äußerung es währe zu viel daran zu machen!?! Da will eben keiner Geld verdienen, ich wollte Sie ja Ordentlich von Ihm gemacht haben und bezahlen. So eine Sache mit "Selbständigen" die ausgelastet sind. Der Herr ist Crossfahrer, Suzuki und KTM "Verkäufer" und nimmt erst den Auftrag an, dann lässt er einen fallen (Verkaufen ist wohl eher sein Geschäft!).

  • Ganz ehrlich und nicht böse gemeint bevor du dich über die Leistungssteigerung und Abstimmung her machst hast du finanziell gesehen ganz andere Themen bei der Laufleistung.

    Alle Lager!!! Lenkopflager, radlager, Schwingen und Umlenkung, Gabel nicht nur neues Öl sondern Gleitbuchsen vllt Standrohre wg Rostpickeln usw usw ganz ehrlich das Ding ist ein € Grab. Da kommen gleich nicht nur 1 Tausender zusammen. Rost im Tank? Drosselklappen fest etc ect.....

    Ich mag auch alte Mopeds aber für das Geld kannst du eine kaufen die weniger km hat und einfach fahren. Mal abgesehen vom ideellen Wert.

    Aber du wirst keinen ambitionierten Schrauber finden der auf so was Bock hat.

  • Mache ja keine Leistungssteigerung, ist mit 150PS eingetragen. Würde aber trotzdem gerne diese Maschine neues Leben einhauchen, wenn es denn möglich währe jemanden zu finden (mehr als 1-2Tausend sind mir schon klar!!!). Ich sagte doch selber, laufende Kisten gibt es sehr viele (für wenig Geld sogar, das weis ich). Ist halt eine frage, ob sich jemand dafür Interessiert (eventuell Ehrgeiz entwickelt) so ein Projekt (eine Baustelle)anzupacken.

  • Ich möchte dir einen wichtigen Tip geben:

    Als nächstes solltest du die Ventile einstellen und die Kompression testen erst dann würde ich weiter machen.

    Ich habe einen sehr guten Freund der wirklich was drauf hat der wohnt aber leider in Berlin. Ich schraube auch sehr gerne nur mir fehlt die Zeit. Beruf Frau Hund Haus Rennstrecke

    Den kann ich mal fragen ob der Lust auf so was hat. Der nimmt 28€/h

  • ? Frage doch mal Deinen Freund, ob Dieser sich diesem Problem zuwenden will ?

    Würde gerne das Motorrad gerne Strassenfertig haben! Da es mehr als nur ein Motorrad für mich ist (war das letzte Geschenk meiner Mutter, die leider verstarb, daher der "Idealismuss"). Währe echt sehr dankbar dafür, wenn sich jemand dieser Aufgabe stellt!

  • Ps: würde gerne Dir meine Tel.-Nr. zukommen lassen ohne gleich öffentlich diese zu posten. Wie ginge das?

    • Offizieller Beitrag

    Wozu , einmal richtig die 2la einstellen, Ventilspiel usw, dann läuft die richtig gut und hat außerdem noch weniger oder gar keinen ÖLverbrauch wie der Nachfolger.

    Hab drei dieser Motorräder wieder aufgebaut und zum laufen gebracht. eine sieht man noch im Profilfoto.

  • Wozu , einmal richtig die 2la einstellen, Ventilspiel usw, dann läuft die richtig gut und hat außerdem noch weniger oder gar keinen ÖLverbrauch wie der Nachfolger.

    Hab drei dieser Motorräder wieder aufgebaut und zum laufen gebracht. eine sieht man noch im Profilfoto.

    Würdest Du eventuell mir mit diesem "Problemfall" helfen wollen?

  • Habe noch eine 2La (Blau/Weis)die ich als "Baustelle" noch zur Prämie oben drauf legen würde (Nebst anständiger Entlohnung, bei Erfolg!).

    Die 2LA ist komplett und Original (unverbaut die Prämie!).

  • wenn du die zu mir bringst

    Wäre das machbar

    Würde ich machen! Gerne sogar! Die 2. Gibt's als Belohnung für die Ansterngung (nebst Lohn den wir vereinbaren würden!). Geht dann Über eine Logistikfirma, die ich beauftragen würde! Wenn dies so bei Dir so ginge, währe ich dazu gerne bereit!!!