Tod von Siwo-Modellbau

  • Was für ein elendiges Jahr 2019! Ich bin tief erschüttert! Lieber Wolfgang, grüß meine Mama wenn Du sie triffst! Dort wo Ihr jetzt seit, gibt es keine Schmerzen mehr.

    Tanja

  • Von meinem Sohn Flo und mir unser Herzlichstes Beileid 😢 wir können es nicht glauben , er hat mit eurer Hilfe so gekämpft und nun doch verloren. Wir Wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. 🙏

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • Mein herzliches Beileid an Jean-Marc, Manuela und die weiteren Angehörigen...habs heute Mittag gelesen und war auch erstmal sprachlos und von der Situation geflasht.

    Wolfgang erlebte ich auf den Treffen die wir gemeinsam hatten, im Forum und der Whatsapp Gruppe als überaus sozialkompetenten und lieben Menschen mit einem ganzen Haufen fundiertem Wissen welches er auch gern weitergab wenns helfen konnte, hilfsbereit in allen Lagen soweits die Situation hergab und leidenschaftlichen Motorradfahrer, AC/DC Fan und Starwars Fan.

    Er ist ein zäher Kämpfer gewesen, ließ sich auch von Hindernissen nicht beirren aber der letzte Kampf war dann doch zu kräftezehrend, auch wenn vorher klar war, daß das wohl einer der härtesten werden würde. Die Hilflosigkeit die man als Außenstehender hat, ihm helfen zu wollen aber nicht wirklich die Möglichkeit gehabt zu haben da wirklich helfen zu können verstärkt die Trautigkeit die durch diesen harten, bei weitem zu frühen Verlust hochkommt.


    Als Kölscher macht man mindestens eins von 2 Dingen wenn man trauert: Als Katholik (der ich allerdings weder bin noch je war) in den Dom gehen und eine Kerze für den Verstorbenen anzünden und (oder als Nicht-Katholik zumindest das) ab zu Vatter Rhein und seinen Gedanken an den Verstorbenen dort Ausdruck verleihen.Tat ich heute,siehe Bild...


    Insofern: Wolfgang, wo auch immer du nun bist, du meintest zu uns wenns dich erwischt dann wärst du als eingefleischter AC/DC Fan auf dem Highway to Hell....und ich sag dazu:der hat 2 Richtungen,wähl die nach oben wohin du gehörst, fahr die schönen endlos kurvigen Strecken mit dem optimalen Belag und den kleinen Speed-Up-Etappen,nicht den schlammigen Schlaglochweg der schnurgerade durchs Ödland nach unten geht... zwar auf den Highway to Hell aber die richtige Richtung,denn Wheels in the Sky keep on turning (oder rolling), so wie es Journey (die ja durchaus auch ihren Einfluß bei AC/DC hinterließen) schon sangen, denn in unseren Herzen fährst du auf alle Fälle mit Jo (den ich leider nicht mehr kennenlernen konnte), Ulli und unseren anderen vorzeitig abgebogenen Freunden mindestens bei jedem Treffen weiterhin mit!

  • Herzliches Beileid der Familie und allen Angehörigen.

    Toby

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Mein Beileid,


    Wolfgang war ein klasse Kerl!

    Ich hatte das Glück ein paar mal mit ihm auf den Forumstreffen ein paar sehr tolle Gespräche führen zu dürfen...

    Machs gut auf deiner letzten Reise!

    wer später bremst ist länger schnell.......... oder schön vorn baum gefahren

  • Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich wünsche der Familie die Kraft, das durchzustehen und, wenn der erste Schmerz irgendwann nachgelassen hat, sich vor allem an die guten und schönen Dinge zu erinnern!


    Zwei Finger zum Gruß auf Deiner letzten Fahrt!

  • mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit

  • Wolfgang hatte uns vor dem Jahres-Treffen ein schönes Treffen gewünscht und gehofft, das er nächstes Jahr wieder dabei sein kann...

    Wir werden ihn vermissen.


    Er war ein entspannter Gesprächspartner der einen kaum seine Leiden spüren ließ.

    Ruhe in Frieden Namensvetter!

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Durfte Wolfgang beim Treffen im Sauerland persönlich kennen lernen, ein sehr angenehmer Gesprächspartner und Zeitgenosse....

    Mein Beileid und ganz viel Kraft an die Familie

    Ride in peace Wolle

  • auch von mir Beileid,ich kannte ihn nur virtuell,ein sehr angenehmer Gesprächspartner...er machte mir den Eindruck nochmal die Kurve zu kriegen...

  • Hallo,


    Zunächst auch an euch nochmals herzlichen Dank!!! Es ist für uns alle sehr schwer, diesen Verlust zu begreifen...

    Für alle, die in der Whatsapp Gruppe nicht aktiv sind, seine Urnenbeisetzung wird am 23.09. Um 12 Uhr in der Friedhofskapelle in Baunatal-Großenritte stattfinden.


    Traurige Grüße, Jean-Marc und Manuela

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Mein Beilleid.

    Wünsche euch viel Kraft für den letzten Weg.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"