defekter Lagersitz

  • Ich habe seinerzeit ein großes Konvolut an Teilen für eine FZ gekauft. Da war auch ein Rahmen dabei. Da ich momentan aufräume und sichte, was alles verwertbar ist, habe ich mir den Rahmen einmal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der obere LKL Lagersitz beschädigt ist. Es sieht so aus, als ob die Lagerschale irgendwie rausgeschlagen wurde, der Sitz ist an der unteren Auflage richtig wellig, so das da eine neue Schale mit sicherheit nicht mehr vernünftig eingepasst werden kann. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit, diesen Sitz nachzuarbeiten, damit es wieder richtig ist und wer könnte sowas machen? Hintergrund ist, das dieser Rahmen ziemlich viele Eintragungen hat, die heute eine Menge Geld kosten würden. Das wollte ich mir eigentlich sparen.


    Gruss Jochen

  • Du kannst die Lagersitze bei Emil Schwarz nacharbeite lassen ;)

    Das ist wohl die beste Möglichkeit, weil du da auch gleich exakt passende Lager bekommst.

    Alternativ könntest noch in Nutzfahrzeugwerkstätten nachfragen. Unsere dörfliche Landmaschinenwerkstatt ist ziemlich fähig und kreativ in der Instandsetzung aller möglichen Malaisen.

  • Das hatte ich auch bei meiner FZR, das letzte Lager hat sich wohl etwas mit gedreht und den Lagersitz von oben betrachtet im 5zehntelbereich beschädigt. So Kratzspuren waren das. Das haben die mir hier VH in Oldenburg plangedrillert: https://www.vh-motorradtechnik.de/

    Kosten im Kaffeekassenbereich, 30€ etwa, so genau weiß ich das nicht mehr.

    Das Lager ist wieder vom Emil, aber auch nur, weil er am billigsten war.

    Mal abgesehen von der Zeit am Telefon^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: