Umbau Temperaturanzeige

  • noch ne Frage, spielt da der Strom keine Rolle, weil die Tempanzeige ja nur im mA Bereich aufnimmt?

  • Der Strom spielt immer eine Rolle, die Festspannungsregler, die ich häufig einsetze, leisten mindestens 1A und dann wird das reichen.

    Für 3V hatte ich noch keinen, in meinem Job braucht man häufig 10V und manchmal 12V. Ich habe immer einige Bausätze von Conrad da und die Regler lose. Da sitzt kein Kapital drin und ich kann fix reagieren.

  • noch ne Frage, spielt da der Strom keine Rolle, weil die Tempanzeige ja nur im mA Bereich aufnimmt?

    Wozu interessiert Dich das, die Anzeige wird doch nur an sein wenn Du die Zündung anmachst.


    Sowas ähnliches habe ich auch mit einem DC/DC-Adapter auf 3 V im Boot.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • Wozu interessiert Dich das, die Anzeige wird doch nur an sein wenn Du die Zündung anmachst.

    Man darf zumindest darüber nachdenken, wenn man ein Gerät betreiben möchte, ob der Festspannungsregler das auch aushält. Zumindest habe ich die Fragestellung so verstanden.

  • Viel wichtiger fände ich - aus leidlicher Erfahrung heraus - einen Verpolschutz. ;)

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • Viel wichtiger fände ich - aus leidlicher Erfahrung heraus - einen Verpolschutz. ;)

    Welche Verpolung willst du schützen? Eingangseitig ist das dem Festspannungsregler egal und ausgangsseitig zur Temperaturanzeige muss man sowieso aufpassen, weil es sonst nicht funktioniert. Ob die Anzeige bei Verpolung Schaden nehmen würde, weiß ich allerdings auch nicht.

  • Bei den Anzeigen weiß ich es auch nicht, eine USB-Dose habe ich schon mal geschrottet. Eine Diode für paar Cent wirkt Wunder. ;)

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png