Traktionskontrolle nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Die RN04 ist dafür bekannt, Yamaha hat deshalb bei der RN09 den Charakter der Leistungsentfaltung geglättet.

    Du glänzt wieder mal mit extremen Halbwissen.

    Um dich aufzuhellen

    Die RN01 wurde witwenmacher genannt, wegen 2 Punkten

    Dem Steil ansteigenden Drehmomentverlauf ab ca 7000 Umdrehungen und dem gleichzeitigen einziehen des hinterrades , das neigte dann zu highsidern.

    Das wurde bei der RN04 geändert.

    Die RN09 hat damit gar nichts mehr zu tun.

    Das ist in der R1 Baureihe die erste mit Einspritzung und unterdruck gesteuerten schiebern, um für die Kunden das sämige Ansprechverhalten der vergaser zu simulieren und den Übergang vergaser Einspritzung zu erleichtern.

    Das nächste Modell, die rn12, hatte bereits sekundärluftklappen, die mittels servomotor gesteuert wurden.

    Setz dich hin, mach deine Hausaufgaben, bevor wieder irgendwas halbgares kommt.

  • Danke, für die Erklärung.

    Ich Frage ja deshalb, weil ich es nicht weiss.

    Ich habe den Übergang von Vergaser auf Einspritzer bei Autos und Motorrädern ja live erlebt. Anfänglich war da viel Werbung, aber die ersten Einpritzer waren meist nicht besser als die ausgeklügelten Vergasermotore.