Probleme bei warmen Motor im Leerlauf (Yamaha FRZ 2LA)

  • Hallo,

    habe seit einiger Zeit das Problem, daß der Motor wenn er warm ist nach einiger Zeit anfängt zu sägen und dann auszugehen.

    Wenn er etwas abgekült ist, springt er auch wieder an.

    Ansonsten läuft die Karre sehr gut.

    Dank im voraus

  • Na ja, der Motor fängt im Leerlauf unruhig zu laufen und geht dann z.B. an der Ampel (im Sommer) aus. Muß dann etwas warten und dann springt sie halt wieder an. Ist halt nervig und macht halt keinen Spaß mehr.

  • Typischer Wartungsstau würde ich sagen, Zündkerzen, Filter, Vergaser etc.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • pickup kalt und warm mal durchmessen.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Also, wenn Ihr meine Unterlagen zum Moped sehen würdet, dann würde keiner mehr vom Wartungsstau sprechen -

    Pickup wurde auch schon getauscht.

  • Moin, woher kommst du eigentlich? Wenn du alles im Griff hast, was so üblicherweise gewartet werden sollte, könnte dir vielleicht jemand helfen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Moin, aus dem Norden -

    Also nach Rücksprache mit meiner Werkstatt, wird sich nächste Woche nochmals komplett die Vergaseranlage vorgenommen

  • der Norden ist groß ?‍♂️ was hast du für eine Werkstatt gibts da noch Altgesellen?

  • Moin, aus dem Norden -

    Also nach Rücksprache mit meiner Werkstatt, wird sich nächste Woche nochmals komplett die Vergaseranlage vorgenommen

    Das Thema hatten wir kürzlich, wenn es der Vergaser ist, hätte ich hier zuverlässigere Empfehlungen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Kann ich kaum glauben das es noch richtige Mechaniker in einer Vetragswerkstatt gibt.


    die meisten daddeln nur noch mit nem USB Dongel umeinander ?


    und das zu Stunden Preisen wo es einem echt die Sprache verschlägt.


    den würde ich gerne mal ne Gabelbrücke zum umpressen vom Gabeljoch geben ???

  • Sooo schlecht sind nicht alle. Mein Vertragsmechaniker begleitet meine Fahrzeuge seit etwa 93, den erschrekst du mit so einer Flachnummer nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: