Helm zu gross gekauft, Optionen..

  • Also nun kommt:

    Cool sehen die Dinger schon aus...

    Aber ich sehe mich selten an beim fahren...

  • Also nun kommt:

    Cool sehen die Dinger schon aus...

    Aber ich sehe mich selten an beim fahren...

    Ja schon aber wenn du danach gehst..

    Dein Bike siehste beim fahren och nich, deine Kombi ja auch net und wenn du im Auto sitzt siehste das Dingen auch nicht und wenn du nich grad an nem Spiegel vorbeiläufst siehste deine Klamotten auch..

    Aber deswegen wäscht und pflegst dein Bike und Auto doch trotzdem und läufst auch nicht in nem Kartoffelsack durch die Gegend oder? ;)

    Es kommt halt immer auf jeden selber an, was er mag und was nicht und welche Kompromisse er eingeht und welche nicht.

    Und es gibt halt auch sag ich mal artypische Dinge (um mal bei Bikes zu bleiben), Simpson und Bandit sieht man in der Fighterszene oft, Crosshelme bei MX und evtl auch SM-Fahrern, Braincaps bei den Chopperfahrern und Integralhelme bei den Sportlern..

    klar kann ein MX-Fahrer auch mit nem Intergralhelm fahren und von mir aus ein Sportler mit ner Braincap oder ein Chopperfahrer mit nem Crosshelm.

    Der MX-Fahrer ist durch nen Integralhelm nun nicht extrem besser oder schlechter geschützt.

    Weisste wie ich meine?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Suum cuique!

    Mehr hab ich nicht sagen wollen.

    Meins sind die Dinger nicht, muss ja auch nicht.

  • Das musst du hier schon dazu sagen ;)

    Die Anforderungen beim Motorrad an einen Helm unterscheiden sich grundlegend zu den anderen genannten Sportarten, daher war ich auch verwundert.

    Ob du im AMG oder Porsche so ein Ding aufhast oder was anderes ist egal, da zieht es nicht....

    Beim Motorrad finde ich es schon sehr wichtig das keine Luft an die Augen zieht :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Also nun kommt:

    Cool sehen die Dinger schon aus...

    Aber ich sehe mich selten an beim fahren...

    1. Ich finde die Teile furchtbar hässlich

    2. In jedem Schaufenster schau ich mich an - Um festzustellen das im Endeffekt keine Optik beim Stürzen hilft

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Das musst du hier schon dazu sagen ;)

    Die Anforderungen beim Motorrad an einen Helm unterscheiden sich grundlegend zu den anderen genannten Sportarten, daher war ich auch verwundert.

    Ob du im AMG oder Porsche so ein Ding aufhast oder was anderes ist egal, da zieht es nicht....

    Beim Motorrad finde ich es schon sehr wichtig das keine Luft an die Augen zieht :D

    Ja für jeden ist es halt etwas anders, wenn ich Motorsport höre denk ich zuerst an Dragrace und Autorennen ;)

    1. Ich finde die Teile furchtbar hässlich

    2. In jedem Schaufenster schau ich mich an - Um festzustellen das im Endeffekt keine Optik beim Stürzen hilft

    Ja Geschmack ist halt individuell.. es gibt sogar welche die nen Fiat Multipla schön finden oder ne HD Road Glide oder halt Fighterumbauten.

    Unterm strich bleibt halt nur zu sagen, jeder wie er mag.

    Wenn jemand ein bestimmtes Modell vorzieht ob nun Helm, Bike, Kombi oder dergleichen ist das ja ok, dann kommts nur drauf and dass dieser auch passt ob derjenige mit seinem Wunsch nun den Vorstellungen anderer entspricht ist doch erstmal nebensächlich.

    Unterm Strich ist der gemeinsame Nenner bei allen halt Motorradfahren und alles andere ist individuell und meiner Meinung nach dann jedem sein eigens Ding.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • BC-57

    Ich kenne keinen einzigen Mensch der sich freiwillig ein Simpson oder Bandit Helm auf der Rennstrecke aufsetzen würde ?

    Für mich gehören die Dinger in ein Auto oder auf'n Roller...

    Scorpion, shark, x Lite, shoei, arai, hjc, Schuhbert....

    Sowas fährt man.

    Es geht da auch nur um die Optik zwecks Streetfighter... das ist Quasi Tradition seit den 80er 90er Jahren wo es anfing

  • Hi ich nehme deinen Beitrag mal Analytisch auseinander. ;)

    "Sorry aber wenn man sich für Bandits und Simpsons interessiert, weiss man auch das es drunter zieht wie Hechtsuppe und das der einzige Helm wo´s drunter lauter ist, wohl ein Fahrradhelm ist.."

    jo das gilt für die Automodelle von Simpson wie der Speedway RX, Bandit oder Daimondback. Wobei die von der Visierdichtung wesentlich besser geworden sind und es nicht mehr so stark zieht wie bei den alten Modellen.

    Der VENOM ist ein Motorradhelm der von Vermar für Simpson gefertigt wird und ziemlich neu ist. Doch obwohl schon die 2. Serie auf den Markt ist gibt es keine wirklichen Erfahrungsberichte oder Reviews darüber. Woher soll man sowas denn dann wissen? :/

    Und Sorry, zu sagen weil es ein Simpson ist zieht es wie Hechtsuppe darunter, Ist mir ein wenig Schubladen-Denken Mässig.8o Zumal der aktuelle Fall das Gegenteil beweist. Es zieht überhaupt nicht sonden ist halt bei 220 kmh nicht so leise wie in nem ice. ^^

    und zum 2. hat jeder eine andere Schallgeometrie in seinen Muscheln ne andere Körperhöhe Kopfposition Scheibe etz. Von daher kann man das voher überhaupt nicht wissen. ;(

    "Genauso der Doppelringverschluss, sowas weiss man doch vorm Kauf und ist ja quasi mit der sicherste Verschluss.."

    Ich habe auch geschrieben das es ein Designer DD ist. Meinen klassischen hab ich in 6 sec geschlossen. Bei der neuen Version fummel ich fast ne Minute da rum.8)

  • ...ergänzend zum Fahrradhelm: Die sind auch nicht lauter als ohne Helm, weil die Ohren da ja frei liegen. Der Vergleich passt hier also nicht hin.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Also so richtig blick ich da nich durch bei dir..

    Zuerst sagte bei 60 hast schon Windgeräusche und er geht dir aufn Sack..

    Und später heisst es dann das es ja garnicht so schlimm ist und er bei 220 halt nicht soo leise ist..

    Irgendwie klingt es wie ne Hass-Liebe ;)

    Tuco, der vergleich war nicht Fahrradhelm zu keinem Helm sondern Fahrradhelm zu nem Simpson/Bandit,.. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Das verstehe ich eben nicht, mit dem Fahrradhelm:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es gibt so Sachen wie Sarkasmus und spaßige Übertreibung.

    Da heisst: ".. der einzige Helm unter dem es wohl lauter ist, wäre ein Fahrradhelm.." soviel "Ja Bandits und Simpsons sind bekannt dafür, dass unter ihnen relativ laut ist"

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Na gut, ich gebe mich damit zufrieden:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Also so richtig blick ich da nich durch bei dir..

    Zuerst sagte bei 60 hast schon Windgeräusche und er geht dir aufn Sack..

    Und später heisst es dann das es ja garnicht so schlimm ist und er bei 220 halt nicht soo leise ist..

    Irgendwie klingt es wie ne Hass-Liebe ;)

    Tuco, der vergleich war nicht Fahrradhelm zu keinem Helm sondern Fahrradhelm zu nem Simpson/Bandit,.. ;)

    Was soll ich dir sagen, jede Fahrt ist anders. Wind kommt aus ner anderen Richtung Kopf nicht so geschwollen =Ganz anderes Resultat. Thema Windgeräusche beim Motorrad ist halt systhembedingt vorhanden. ? Und je nachden wie ich den Helm aufsetze ist es ein grosser Unterschied. Außerdem ist mein Kopf nicht symmetrisch so das der Helm immer den drang hat gegen den optimalen Sitz zu arbeiten. Ich werde mal die luftungsschlitze ankleben und hören ob das gepfeife besser wird.

  • Kein Kopf ist symmetrisch, das wissen für gewöhnlich Brillenträger.

    Ein guter Helm gleicht das mit den Polstern aus.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Was sagt die Louis Tante denn dazu? ??

    Auf Untertitel klicken und liken Kommentieren und abonnieren bitte.

    ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.