Helm zu gross gekauft, Optionen..

  • Ich kann DerkleineVampir ihre Besorgnis nachvollziehen. Einmal ein Sturz mitm zu lockerem oder Billigheimer Helm und das wars dann.

    Du hast wirklich nur einen Kopf und der sollte bestmöglich geschützt werden.

    Ich habe mich nicht umsonst damals für einen guten Schuberth Helm entschieden.

    Klar kann bei einem richtigen Crash die beste/teuerste Schutzkleidung versagen. Das ist aber unser Risiko beim Motorrad fahren ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ok bin gestern 150 km durch Sturm und Wind gefahren um den Helm mal anzuprobieren. Die nette FC Moto Mitarbeiterin hat mir grösse S verpasst, und war eine Pinnlock Scheibe mit dabei die sie mir gleich auch eingebaut hat.

  • Sehr schön, passt der Helm nicht ganz auf das Bild?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • :thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Alles super, Funktionalität, Ausstattung, Optik - aber wenn die Passform wieder nicht stimmen sollte, bist Du kein Stück weiter als zuvor.
    Leider hast Du vergessen zu erwähnen, was die 150 km Testfahrt bei Sturm und Regen dazu ergeben haben.

    "Krass vernünftig"? Aha..
    Ich sagte bereits, dass ich 14 Jahre bei Louis gejobbt habe. Und ich kenne ALLE diese Argumente zur Genüge.
    Woher nur?
    Achja, ich habe 14 Jahre..

    Ich habe auch Mädels erlebt mit blaugefrorenen Lippen in hautenger Dainese-Kombi, die die Thermokombi bei 2 Grad Außentemperatur lieber doch vor dem Spiegel liegen ließen, weil das ja "unmöglich!" aussehe, oder die Top sitzenden Sachen nicht wollten, weil nicht ne Größe kleiner drin stand.. Ebenso coole Jungs, für die ne Thermohose aus geleichen Gründen völlig indiskutabel war und die vor 10 Jahren schon massive Probleme mit den Folgen daraus hatten.. Ich habe mich geweigert, nicht passende Helme zu verkaufen und den gleichen Leuten einige Zeit später dann doch passende verkaufen dürfen.
    Ich weiß auch, dass schwarze Helme identischer Größe gleichen Modells in der Regel super sitzen, obgleich der baugleiche weiße 2 min vorher doch so schrecklich war usw..

    Fazit: Du machst das schon..

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Gut, immerhin war ich in einem Fachgeschäft und hab mir vom Fachpersonal die Richtige grösse aussuchen lassen. Die haben es von Sitz her und dem Fingertest für gut befunden. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun. Sitzt sehr stramm und die Ohren leiden beim auf und ab setzen. Je nachdem wie ich den Kopf halte wird es lauter oder leiser und beim drehen des Kopfes genauso. Mit Kopfhorern in den Ohren höre ich was da rauskommt nur solange ich den Helm nicht aufsetze. Im Helm werden die wohl zu tief in die Ohren gedrückt oder was weiß ich. Leise ist der auch nicht gerade aber ich glaube die Spoiler Scheibe hat auch schuld daran. Bei der ersten Fahrt hatte ich den Helm ca 3 Stunden auf und es hat schon ziemlich gedrückt. Meim Gesicht sieht darin aus wie ne Presswurst, wie es sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (1. Dezember 2019 um 13:59)


  • Ich weiß auch, dass schwarze Helme identischer Größe gleichen Modells in der Regel super sitzen, obgleich der baugleiche weiße 2 min vorher doch so schrecklich war usw..

    Fazit: Du machst das schon..

    Das ist doch nice, aber da habe ich doch genau das Gegenteil bewiesen. Den Schwarz matten der mir viel besser gefallen hat zurückgegeben und den Helm gekauft der in meiner Grösse im Laden war.

    ?

  • Das ist doch nice, aber da habe ich doch genau das Gegenteil bewiesen. Den Schwarz matten der mir viel besser gefallen hat zurückgegeben und den Helm gekauft der in meiner Grösse im Laden war.

    ?

    ..nur leider meine Aussage offensichtlich nicht verstanden. Aber egal.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • ..nur leider meine Aussage offensichtlich nicht verstanden. Aber egal.

    Na ja was soll ich sagen.? Passform ist io. Ehrlich gesagt ist der Alte in vieler Hinsicht besser, ausser das das Visier beschlägt keine Sonnenblende hat und ein wenig windig ist. Aber dafür liegt er neutral im Fahrtwind und ist sehr kompakt. Der neue ist lang wie ein Alien Schädel und beim Schulterblick reißt es einen fast den Kopf ab. Passt auch nicht so gut hinter die Scheibe. Mit Kopfhörern höre ich entweder links oder rechts nichts. Der komische doppel d Design Verschluss mit Druckknopf für das Gurtende und festhalte Lasche ist so ein gefummel das ich jedesmal gefühlt Arthrose inne Ellenbogen kriege. Dann reißt er mir die Ohren ab. Ab 60 kommen schon windgerausche. Kurz gesagt das Ding geht mir ziemlich auf den Senkel. ?

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (19. Dezember 2019 um 21:31)

  • Meinen nachträglichen Glückwunsch zum gelungenen Kauf! ;)

    *duckundweg*

    ...kurz gesagt: Umtauschen!

    Schade, wenn man schon so guten Willens ist und es trotzdem nichts wird.

    Aber so hat das echt keinen Sinn, da mußt Du wohl weitersuchen.

    Signatur

  • Wieso weitersuchen? Er hat nun doch sein Glück gefunden - in weiß.

    Vielleicht ist der auch was für mich, ab 60 sind da Windgeräusche, steht da, dann hätte ich ja noch zwei Jahre Zeit.

    Ich will auch keine Kopfhörer, eben damit ich was höre.

    Nach rechts und links gucke ich auch nicht, ich bin sowieso eher da.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Na ja was soll ich sagen.? Passform ist io. Ehrlich gesagt ist der Alte in vieler Hinsicht besser, ausser das das Visier beschlägt keine Sonnenblende hat und ein wenig windig ist. Aber dafür liegt er neutral im Fahrtwind und ist sehr kompakt. Der neue ist lang wie ein Alien Schädel und beim Schulterblick reißt es einen fast den Kopf ab. Passt auch nicht so gut hinter die Scheibe. Mit Kopfhörern höre ich entweder links oder rechts nichts. Der komische doppel d Design Verschluss mit Druckknopf für das Gurtende und festhalte Lasche ist so ein gefummel das ich jedesmal gefühlt Arthrose inne Ellenbogen kriege. Dann reißt er mir die Ohren ab. Ab 60 kommen schon windgerausche. Kurz gesagt das Ding geht mir ziemlich auf den Senkel. ?

    Dir wurde hier mehrfach geholfen (rumindest haben wir es versucht) wurde aber gefühlt alles grundlegend ignoriert.

    Aber wenn jemand in der Liste der Eiganschaften schon erklärt das es für diesen Preis nichts besseres gibt...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Naja was soll man sagen, sich bei nem Simpson Helm über Windgeräusche aufregen?

    Das ist wie wenn man sich ein Hybridauto kauft und dann feststellt, dass man trotzdem tanken muss..

    Sorry aber wenn man sich für Bandits und Simpsons interessiert, weiss man auch das es drunter zieht wie Hechtsuppe und das der einzige Helm wo´s drunter lauter ist, wohl ein Fahrradhelm ist..

    Genauso der Doppelringverschluss, sowas weiss man doch vorm Kauf und ist ja quasi mit der sicherste Verschluss..

    Simpson kommt halt aus dem Rennsport und da ist wie gesagt der Komfort, die Dichtheit und Co nicht das Hauptaugenmerk.

    Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen, ist es ja jedem sein Bier auf was er sein Hauptaugenmerk bei der Helmauswahl legt..

    Bei dem einen ist es die passende Optik, dass es farblich zum Bike oder zur Kombi passt, bei anderen das Gewicht, oder Einsatzzweck, oder Ausstattung etc..

    Das heisst ja dann nicht das alles andere garkeine Rolle spielt.

    Ich selber bin ja auch eher bei der Fighterhelm-Fraktion daheim, weil ich sie von der Optik geil finde und nehme halt Abstriche in Kauf..

    Zb. beim Visier, dunkles Visier sieht halt bei meinem Helm schick aus (meine Meinung) und die Sonne blendet nimmer so aber im Dunkeln fahren ist damit natürlich bescheiden, dadurch dass das Visier alles abdunkelt..

    Aber ok, damit kann ich leben ich fahre sehr selten im Dunkeln, vielleicht 4mal im Jahr und im Sommer, da lass ich das Visier einfach offen und hab ne Arbeitsschutzbrille off der Nase.. Ich kann mit den abstrichen leben, jemand der auch im Winter fährt, dem dann die Popel in der Nase gefrieren wohl eher nicht..

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • ...und zum tauchen taucht der auch nicht

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • BC-57

    Ich kenne keinen einzigen Mensch der sich freiwillig ein Simpson oder Bandit Helm auf der Rennstrecke aufsetzen würde ?

    Für mich gehören die Dinger in ein Auto oder auf'n Roller...

    Scorpion, shark, x Lite, shoei, arai, hjc, Schuhbert....

    Sowas fährt man.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • BC-57

    Ich kenne keinen einzigen Mensch der sich freiwillig ein Simpson oder Bandit Helm auf der Rennstrecke aufsetzen würde ?

    Für mich gehören die Dinger in ein Auto oder auf'n Roller...

    Naja ich kenne da schon einige..

    Und die Autos fahren dann nicht auf der Rennstrecke?

    Dragrace fährt man auch nicht auf der Rennstrecke? (das ist übrigens da wo ich halt einige leute her kenne)

    Motorsport heiss nicht automatisch Superbike..

    Deswegen sagte ich ja ist da nicht das Hauptaugenmerk ob die Dinger leise und komfortabel sind und obs drunter zieht..

    Bei nem Dragracer ist das auf den 400m relativ wurscht wieviel Windgeräusche du da hast (der hat da ganz andere Probleme) und wenne im Auto sitzt erstrecht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!