Neue Fireblade RRRRRRRRR-RRRR mit 217 PS für 2020 und 16l Tank

  • Moin

    stimmt, mein erstes "Motorrad" war eine Zündapp DB 201, Bj. 50, 8,5 PS, 95 Spitze. Es hat für die Infektion gereicht und auch Spaß gemacht. War aber reines Nutzfahrzeug.


    Gruß Ulf

    Leider (Nutzfahrzeug)! :cryingface:

    War meine GTS 50 auch, auch leider! :cryingface:

  • Moin,

    wieso leider, meine Fahrzeuge sind seit über 60 Jahren für mich "Nutzfahrzeuge", "isch abe gar keine Auto" und benutze das Moped bestimmungsgerecht, nämlich zur Fortbewegung. Dabei nehme ich regelmäßig am öffentlichen Straßenverkehr teil, ohne große Emotionen, noch nicht einmal aus "Freude am Fahren", das ist nur ein willkommener Nebeneffekt. Das Notwendige darf ja auch Spaß machen.

    Deswegen z.B. kein "Schwaz-gesteuerter" Fahrstil, kein unnützer Krach, meist einfach nur zweckgebundener Tansport von A nach B, geht schließlich schneller als zu Fuß.

    Trotzdem - viel Spaß beim Fahren.


    Gruß Ulf

  • Das trifft für die BMW sicher zu, für die aktuelle Honda ganz sicher nicht. Die hat in der Mitte nichts, dafür ist eine SC59 sicher besser geeignet.


    ich habe übrigens nie gesagt, dass jeder Hansdampf eine S1000RR auf der Renne schnell bewegen kann. Ich wäre mir aber ziemlich sicher, dass ich ziemlich schnell um einiges schneller als mit einem alten Bock wäre. Im Grunde sind die Dinger für Otto Normal gar nicht fahrbar ohne kiloweise Sensoren und Elektronik. Mir hat mal einer beschrieben, wie sich vor ihm in Oschersleben eine S1000 nach hinten überschlagen hat, weil die Wheelie-Kontrolle ausgefallen war.


    Dass das was auf der Renne am besten funktioniert das auf der Straße nicht (mehr) ist zeigen uns alljährliche Vergleichstests.

    In der mitte nix :D Das man sowas noch erleben darf..

    • Offizieller Beitrag

    In der mitte nix :D Das man sowas noch erleben darf..

    Das hatte doch Yamaha doch schon 2004 eingeläutet. Bei der Probefahrt hätte ich schwören können, die RN12 ist eine sehr gut gehende 750er.