Fzr 600 3he kein Ladestrom

  • Guten Abend miteinander,

    Ich hoffe das mir hier eventuell mal wieder jemand helfen kann.

    An meiner Batterie kommt kein Ladestrom an.

    Widerstand der Wicklungen der Lichtmaschine zueinander sind bei allen 3 je 0,6 Ohm.

    Bei 5000 Umdrehungen kommen aber am Spannungsregler je Phase nur 1,3 V an und somit auch kein Ladestrom aus dem Spannungsregler wieder herraus.

    Bedeutet das nun das meine Lichmaschine im Eimer ist und wenn ja was ist daran so apruppt kaputt gegangen ?

    Und was ist dieser schwarze Kasten der mit im Lima deckel Sitzt und einen eigenen Stecker hat aber nicht im Schaltplan zu finden ist ???

    Libe Grüße Alexander

    • Offizieller Beitrag

    1,3 V Wechselspannung an den weissen Leitungen die von der Lima kommen (ist ja schlieslich keine Gleichspannung die da ankommt)? Hast du da auch wirklich die weissen Leitungen jeweils paarweise gegeneinander gemessen und nicht gegen den Rahmen/allgemeine MAsseverbindung die ja erst nach dem Regler zum Zuge kommt?

    Dann sind entweder die Wicklungen doch Fritte oder eben die Leitungen die daher kommen...wenn die 1,3V an der Batterie ankommen ist entweder der Regler hin (Barth, Shinyo oder der einer 4JH mit entsprechendem Adapterkabel bzw. umpinnen des Steckers ist dann sinnvoll) oder die Batterie selbst ist im Eimer.

    Der "Kasten" im Limadeckel dürfte wohl der Pickup-Sensor sein, er sollte aber eigentlich im Schaltplan durchaus zu finden sein...

    Bis denne,

    Tom

  • Werd denke ich aufjedenfall auf den 4JH oder 125er YZFR Spannungsregler umbauen. und das probieren bevor ich eine neue Lima kaufe.

    Wicklungen und Leitungen scheinen nach Wiederstandsmessung inordnung zu sein. Gibts noch etwas was ich an die Ausgebauten Lima Messen kann ?

    Ah hab den Sensor im Schaltplan gefunden danke. Hatte in der Nähe dir Lima geschaut aber der Sensor geht ja nur in die CDI :=)

    1,3 V waren gegen Masse Gemessen aber natürlich in Wechselspannung.

    Danke schonmal für deine Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wechselspannung der Phase vorm Regler gegen Gleichstrommasse nach dem Regler gibt meist Murks beim messen und killt im ungünstigten Fall den Regler wenn der nicht vorher schon tot war ;) Check mal die Spannung der 3 Phasen der Lima paarweise gegeneinander wenn die wieder drin ist,dann gibts sicherlich vernünftigere Ergebnisse ...vermutlich ist die Lima nu nicht wirklich im Eimer weils einfach nur an den falschen Stellen gemessen war....