• Jetzt wurde hier soviel hin und her gelabert, dass ich meinen Senf auch noch mal einbringen muß.

    Die alten Staubdichtungen dürften erstens brüchig und zweitens nach der Demontage ausgeleiert sein, sodass drittens sich die Wiedermontage äußerst knifflig gestalten und viertens die feinen Dichtlippen bei der Montage der Bremskolben teilweise abscheren werden.

    Wenn da Koagel aus Wasser, Aluoxid und sonstwas in der Bremsflüssigkeit rumschwabbeln, ist eine Inspektion der Bremspumpe obligatorisch. Dabei geht zumindest die Staubkappe hinüber - für einen Zwanni bekommt man einen Repsatz mit allen Teilen für einwandfreie Funktion..

    Auf die Entsorgung der alten Gummileitungen wurde schon mehrfach hingewiesen.

    C.

  • So, nachdem meine Frage so viel Resonanz hervor gerufen hat, womit ich in keinster Art und Weise gerechnet habe, möchte ich abschließend ein Feedback hinterlassen. Heute bei dem sehr schönen Wetter die Probefahrt gemacht. Ich bin hoch zufrieden. Die Bremse funktioniert einwandfrei, alles tadellos. Was habe ich gemacht. Eine andere gebrauchte aber im Neuzustand verbaute Bremsscheibe, die Kolben gängig gemacht, neue Brembo Bremsbeläge, ordentlich entlüftet mit guter Bremsflüssigkeit. Das war`s. Alles ist dicht, Bremse klappt sehr gut, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich möchte mich wirklich bei Allen hier für die zahlreichen Antworten und die große Unterstützung bedanken.

    Und ein Appell an ALLE, wir sind Biker. Ich bin Biker seit 36 Jahre. Und Biker halten zusammen, egal wann und wo und wie. Wir grüßen uns auf der Straße worum uns alle anderen Verkehrsteilnehmer beneiden. Biker sind ehrlich zueinander, Biker respektieren sich. Also, tut das bitte auch in dem Forum, sonst wäre es zu schade …..

    die linke zum Gruße

    Michael