...wie angekündigt eröffne ich hier nun nen Thema zum Umbau "meiner" FZR `88.
So stand sie nun die letzten Jahre ungeliebt in der Gegend rum.
...wie angekündigt eröffne ich hier nun nen Thema zum Umbau "meiner" FZR `88.
So stand sie nun die letzten Jahre ungeliebt in der Gegend rum.
Die riesigen "Glubschaugen" sind so gar nicht mein Fall. Abgesehen davon wurde ich von einem Forum-User mit seinem Maskenumbau inspiriert. Also hab ich mich nach anderen Scheinwerfern umgesehen. Derzeit bin ich dran die Maske an die neuen Lampen anzupassen.
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben..
Was ist geplant?
Überwiegend eine optische Aufhübschung…
Technisch soll sie erstmal einfach nur funktionieren. Alle sicherheitsrelevanten Komponenten müssen natürlich neu gemacht werden.
Ich weiß das die originale Gabel und Schwinge nicht mehr der Zeit entsprechen. Und von der Performance her nicht mehr "Up-to-Date" sind.
Was mich interessieren würde, welche Bremskomponenten der neueren Modelle sind plug and play?
Wobei das Hauptaugenmerk auf den Teilen liegt, die am Lenker montiert sind. Bevor ich die total ausgeleierten original Hebel neu mache, stellt sich die Frage, verbaue ich gleich welche aus dem Zubehör.
Die sollten ja dann optisch und technisch eigentlich mehr hermachen.
holla,bei dem mächtigen Vorbau schüttelt es mich doch erheblich
manoman.....das erinnert mich an Irgendwas......aber was
weils mir völlig gegen den Strich geht,die Verfremdung des orginalen Designs durch diesen mächtigen Vorbau für die auch noch übereinander liegenden Scheinwerfer...
aber,ein Glück,es muss mir ja auch nicht gefallen...
Ich hab ja nichts gegen 'nen mächtigen Vorbau, aber die Dinger sollten schon nebeneinander sein statt übereinander...
Ach so... Na über Geschmack lässt sich streiten. Ich denke das die Optik später sehr stimmig ist.
kann ruhig übereinander sein...
So, sie läuft. Aber wenn der Hebel auf Reserve steht pisst sie heftig über die Vergaserentlüftung. Sieht aus als wenn da Schläuche fehlen...
Weiß da jemand was?
Schwimmerkammer....... O-Ringe der Schwimmernadeln defekt.....bitte neu
Das ging schnell.
Dann sag ich mal Danke.
kammerdichtungen natürlixh auch neu
Guten Tag...
Mal ne Frage. Der Tank von der 2la hat doch zwei Schlauchanschlüsse. Der Richtung Sitz ist Entlüftung und verebbt in der Leere. Und dann ist noch ein eingeschraubter an der Unterseite. Wo kommt der hin? Ich mach nachher noch ein Foto davon.
Der Anschluss Richtung sitz ist eher der Überlauf.
kammerdichtungen natürlixh auch neu
ebenso die Nadeldüsen, sowie Düsennadeln.
..... ach und, die O-Ringe der LLGS auch neu, die sind eh' rissig.
Bei der Gelegenheit auch gleich die Membrane kontrollieren.
Hallo, zusammen.
kleines Update.
Das mit der 2LA hat sich erledigt.
Nachdem ich wiederholt auf der Zulassungsstelle war, hat sich herausgestellt das der, der mir die 2LA verkauft hat, nicht der Eigentümer war.
Derzeit wird geprüft ob es Diebesgut ist oder, oder, oder... Egal. Ich hab meine Kohle wieder und der Rest ist mir egal.
Heute waren meine Freundin und ich in Österreich und haben ihr dort eine 600er gekauft. Ist zwar keine FZR und auch keine Yamaha aber nen cooles Ding in super Zustand. Und das beste ist, ich hab den Brief dazu. Ist nun ne Kawa zx 6r... Ihr war ne 1000er eh zu "schwer".
Und als kleines Sahnehäubchen gabs für mich zum basteln ne Yamaha XJ 500 von 83 dazu. Geht jetzt schon in Richtung Cafe-Racer, möchte aber ne Scrambler draus machen.
Da starte ich vielleicht noch nen neues Thema dazu...