• Bin der Klaus und wohne in Thüringen. 51 Jahre und ziemlich Motorrad verstrahlt.

Neben einigen anderen Motorrädern habe ich im Sommer günstig eine seit mehreren Jahren draussen stehende fz 750 Bj 87 günstig bekommen...

Habe es nicht über das Herz gebracht den ersten Fünfventiler und ein Traummotorrad aus meiner Jugend verrotten zu lassen. Versuche sie wieder original herzurichten und brauche gelegentlich Hilfe.

Aktuell ist sie auseinander...neue Flüssigkeiten, Zündkerzen Gabel neu gemacht, vergaser gereinigt und Tank versiegelt...jetzt noch Reifen (Auswahl ist bei 16 Zoll ja übersichtlich). Jetzt nur =O noch zusammenbauen...

Klaus

• hab gerade gesehen...hab mich ja schon mal vorgestellt :) aber ohne Foto! Na ja lieber zweimal als keinmal.

Klaus

• Servus Klaus,

wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei 😅

Gruß Peter

• Korrektur: Aller guten Dinge sind drei 👍🏻🤣

• Dann nochmal Willkommen im Forum Klaus :)

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

Anne Morrow Lindbergh

• Eine 2kk hatte ich auch mal, Glückwunsch zum Bike und noch viel Erfolg.

Gruß aus Ostfriesland und viel Spaß hier.

• Hi Klaus,

willkommen hier im Forum.

Zu den Reifen für die 2KK, ich hatte den BT 45 Battlax montiert, ich war immer zufrieden damit.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Volker. Hab gelesen das 2020 der Nachfolger vom bt 45, der bt 46 rauskommen soll. Mal sehen. Von avon gibt es den roadrider am26 und die haben auch eine 150er Zulassung auf original Felge...klingt verlockend. Schon mal was von dem reifen gehört? Hatte noch nie avon reifen.

Klaus

• Volker. Hab gelesen das 2020 der Nachfolger vom bt 45, der bt 46 rauskommen soll. Mal sehen. Von avon gibt es den roadrider am26 und die haben auch eine 150er Zulassung auf original Felge...klingt verlockend. Schon mal was von dem reifen gehört? Hatte noch nie avon reifen.

Klaus

Hi Klaus,

der BT 45 ist auch schon ewig lange im Programm, wird auch mal Zeit für was neues.

Den Avon Reifen kenne ich persönlich nicht, meine 2KK hatte auch einen 150ger Reifen eingetragen, allerdings von Michelin.

Der Satz war 2014 auch noch montiert, stein hart allerdings. Michelin hatte danach eine Paarung mit 16 und 18 Zoll nicht mehr angeboten.

Ein 150ger auf der FZ macht sich von der Optik her sehr gut, wie das fahrverhalten ist, da habe ich keine Erfahrung mit.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• dann sei auch ein zweites Mal gegrüßt;)

Power bis der Ar..h platzt :hell03: