Superbike Umbau, Was muss da alles passieren?

  • Ich interessiere mich für einen Superbikeumbau.

    Entweder bei merer 3LE 1000er oder bei einer 600er FZR

    Stimmt es, das die Kanzel gekürzt werden muss?

    Welche Eingriffe finden noch statt?

    -Bremsleitungen und Kupplungszug sind klar

    -Lenkkopof runter

    -die spiegel leider auch

    was muss noch passieren?

    Danke für Infos

    Gruß

    Thomas

  • Moin, ich in da jetzt nicht der Fachmann aber um das einkürzen der Kanzel kommt man wohl nicht herum. Die Spiegel kommen dann ja auf den Lenker.

    Aber!!! Bevor Du das machst lass uns mal sprechen. Ich suche gerade die ein oder andere FZR und viele sind durch diesen Umbau verschandelt. Ich würde wenn es passt die für einen Superbike Lenker angepasste gegen eine originale tauschen. Grüße

  • Moin Moin damit kannste einige Einstellungen wie Höhe und Winkel vornehmen , ohne groß an Deiner Verkleidung zu sägen .Z.B.

    Gilles Variobar 2 Stummel

  • FZR 1000 Obere Gabelbrücke runter dazu Stummel lösen und Lenkkopfmutter Lenkerenden Schalter usw Gabelbrücke hoch das Schloss musst du ausbohren von unten dann reißen die Köpfe ab und du kannst die Reste mit einer Zange rausdrehen. SB Brücke drauf so dann brauchst du ein längeres Kabel für die Hupe meine ich und die Bremsleitung zum Verteiler muss länger Gaszüge eventuell anders verlegen. Kanzel muss gekürzt werden sowie die Scheibe die gibts aber bei MRA fertig. Noch andere Spiegel dran

  • wenn du dir die Kanzel und Spiegel sparen willst kauf dir ABM Sport oder Tour Stummel da brauchst.du aber auch längere Leitungen und es gibt keine kompletten Sätze für die FZR

  • Da kann die Saison kommen :thumbup:

    Hatte ich auch auf meiner damaligen 3he, welchen Reifen hast du montiert??

    Fährt sich meiner Meinung nach viel besser:), aber ist ja Geschmackssache

  • sagt mal, ist das wirklich so das die Krümmer bei der 600er noicht verkleidet sind?

    bei der 1000er ist da ja eine verkleidung vor.

  • die ersten Jahre bis 93 sind offen guck mal bei Ricambi weiss da siehst du die Unterschiede

  • was ist den Ricambi?

    Hat jemand mal bei der 3HE die Buverkleidung von der 4JH oder 3LE verbaut und angepasst?

    Einmal editiert, zuletzt von speed-smurf (9. Dezember 2019 um 21:45)

  • Ah gefunden und verstanden.....ja ich möchte das Loch vorne auch geschlossen haben.

    Weiß einer ob das gut passt von der 94er in die 89er?