Kein Tüv wegen fehlenden Soziushaltegriffen (FZR 600 R 4jh)

  • Bei mir steht bei Personen "auch 2, dann hintere Fußrasten anbauen und Abdeckung entfernen".

    Ahja, da steht aber nicht, dass die Fußrasten demontiert und/oder ausgetragen werden müssen, wenn die Abdeckung wieder montiert wird.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das ist dann ja sehr schön, da habe ich ja auch bewusst geschrieben: "wenn er mir das nicht nachweisen kann..."

    Damit wäre es mir nachgewiesen und dann ist es auch keine Willkür.

    Mir ging es auch allgemein um Entscheidungen, aber fad Beispiel passte grad mal.

    Allerdings entspricht der original Riemen dann wohl nicht der Vorschrift, leicht zu benutzen ist der für den Beifahrer nicht, man würde aber HU bekommen.

    Ne beim besten willen ist der Gurt Scheiße zu greifen, da der so eng an der Sitzbank anliegt, das man schon ohne Handschuhe sehr große "Probleme" hat diesen zu "Untergreifen" (vom "langen" halten mal abgesehen, da schlafen einen die Hände ein vor lauter "Blutstau"!).

    Diese Bestimmung ist leider da, aber völlig unsinnig in meinen Augen!

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt die Frage ob man die bügel unter der Heckseitenverkleidung unter dem Soziussitz als Haltegriffe ansehen kann auch wenn sie so von außen nicht direkt zu sehen sind (zumindest solang mans nicht vom Boden aus in liegender Position betrachtet)...genau die mit den Knubbeln zu verzurren von Gepäck mein ich,ja ;) Die halten den geforderten Zug auf alle Fälle aus,nur wenn man kräftig zupackt könnte die Heckverkleidung "Knack" machen....

  • Bleibt die Frage ob man die bügel unter der Heckseitenverkleidung unter dem Soziussitz als Haltegriffe ansehen kann auch wenn sie so von außen nicht direkt zu sehen sind (zumindest solang mans nicht vom Boden aus in liegender Position betrachtet)...genau die mit den Knubbeln zu verzurren von Gepäck mein ich,ja ;) Die halten den geforderten Zug auf alle Fälle aus,nur wenn man kräftig zupackt könnte die Heckverkleidung "Knack" machen....

    Das geht schnell an dieser stelle!

    Das mit dem knack!