• Hi

    bei meinem Zündschloss der yzf750r hakt das Zündschloss.

    Ich muss den Originalschlüssel mehrmals hin- und herdrehen bis ich Zündung habe.

    Ich möchte eine einfache billige Lösung haben, weil das nur mein Drittbike ist.

    Ich habe gehört, man kann die Stifte im Schloss abfeilen- auch wenn das auf Kosten der Sicherheit geht.

    Wer hat genauere Kenntnisse?

  • das hakt doch fast an allen Yamsen, einfach den richtigen Modus einstudieren (meistens vor oder zurück drücken) und damit leben.

    Ölen schadet auch nicht.

  • Hallo ralph5552000

    Ich würde am Schloss nichts machen. Diese haken nämlich bei vielen Mopeds ;)

    Bei meiner FZR600, sowie bei meiner Mt09 habe ich das gleiche Problem.......ab und zu gebe ich etwas Graphitpulver auf den Schlüssel, ins Schloss stecken, etwas bewegen und dann ist es ein bissel besser. So sind bisher meine Erfahrungen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Nicht nur die FZR hakelt, sondern auch die R6 von meinem Junior.

    Aber wenns gar nicht mehr geht, Zündschloss raus und Schalter rein.

    Den Schalter kann man etwas verbergen und abschließen geht ja immer noch mit einem Bremsscheibenschloss oder so.

    Ich persönlich mache da auch nichts, ab und zu ein Tropfen säurefreies Nähmaschinenöl, aber nicht fluten.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: