Wish und der Arai Helm

  • ist der aus der aktuellen kollektion oder ein älteres Modell?

    So mutig war ich bisher noch nicht, bisher hab ich noch jeden Helm vor Ort geholt

  • Bist Du sicher das es kein Plagiat ist? Ich wäre mir da nicht sicher. Bei einer Fälschung machst Du Dich auch strafbar.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Gibt es bei Ali Express auch. Alle Marken auch in Carbon. Nur kaufen würde ich so etwas nicht. Die sind niemals echt.

  • Bist Du sicher das es kein Plagiat ist? Ich wäre mir da nicht sicher. Bei einer Fälschung machst Du Dich auch strafbar.

    Kommt immer auf den Sachverhalt an.

    Meist heisst es, wenn man etwas für den reinen Privatgebrauch kauft, geht oftmals straffrei aus.

    Sobald man mehrere Artikel (Plagiate) kauft, könnte man davon ausgehen, dass es sich um Artikel für den Weiterverkauf handelt. Dies ist in jedem Fall strafbar ;)

    Ich selbst kenne Leute, die sich ausm Thailand Urlaub "Louis Vuitton" Taschen mitgebracht haben und denen ist nix passiert. Wichtig war, dass sie den Freibetrag von 460 Euro nicht überschritten haben.

    Eine Original Louis Vuitton Tasche kostet zwischen 2000 bis 30.000€

    Genauso verhält es sich mit anderen Marken wie z.B. Lacoste, Bogner, Aigner, Dior, Gucci & Co.

    Selbst Uhren werden unbemerkt nach Deutschland eingeführt.....Rolex, Breitling usw. Der Besitz eines Plagiat ist nicht strafbar, der Weiterverkauf hingegen schon.

    Es ist für ein Laie immer schwer ein Plagiat zu erkennen. Das beste Merkmal natürlich ist, wenn du eine sündhaft teure Tasche (Wert 3500 Euro) für Neu 50 Euro bekommst. Da sollte man die Finger von lassen.

    Wenn der o.g. Helm beispielsweise Neu 500 Euro kostet und urplötzlich woanders für 70,-€ incl Versand angeboten wird, ist in jedem Fall Vorsicht geboten.

    Allein schon von der Sicherheit her !

    Nur den Käufer kann man in diesem Fall nicht belangen.

    Ich beschäftige mich derzeit auch intensiv mit Original und Plagiate, hole mir diesbezüglich auch ab und zu Rat beim Juristen.

    Wenn ich was kaufe, will ich Original und kein Plagiat haben ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • ich bin auch sehr skeptisch, ich hatte mal gefälschte new balance schuhe bekommen,

    verkauft als orginal, ich habe mein geld zurück bekommen.

    ich bezahle ja bei wish erst nach erhalt der ware.

    Das model ist älter, die farbe passt gut zum fzr, darum habe ich es ausprobiert.

    Harley fahre ich mit nem gensler ski helm.

    woran erkenne ich eine fälschung? ich wollte sonst mal zu louis fahren mit dem helm.

    verarbeitung ist echt toll, innen ist kein ece zeichen und er richt etwas chemisch.

    Deswegen wollte ich mal eure erfahrungen oder ideen höhren.

  • Es gibt bei Markenware immer bestimmte Merkmale, woran man ein Plagiat erkennt. Wenn man diese aber nicht kennt, ist es als Laie schwierig.

    Fotografiere den Helm innen und Außen und schicke die Bilder direkt mal zum Hersteller "Arai" Die können die sicher dazu Antworten geben.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    Bei ebay sind sie rigoros mit Plagiaten, in jeder Hinsicht.

    Dass es bei Arai für den Preis gerade mal ein Visier gibt sollte schon stutzig machen. Ich würde lieber irgendein Auslaufmodell im Sonderangebot kaufen.

  • Bei ebay sind sie rigoros mit Plagiaten, in jeder Hinsicht.

    Finde ich gut :thumbup:

    Ich kenne es bei diversen Verkaufs Apps anders. Da kannste zig mal ein Produkt melden mit dem Vermerk "Plagiat", interessiert die gar nicht.

    Die Fälschungen werden weiterhin angeboten.

    Das ist ein Grund, warum ich diverse Sachen nie gebraucht, sondern nur Neu und im Store kaufe.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ganz ehrlich, die Antwort kannst dir selbst beantworten... Jeder Helm der was taugt wurde zumindest teilweise händisch laminiert (Bsp. Shoei) und das mit einem Mitarbeiter der was von seinem Job versteht.

    Die ECE ist normalerweise irgendwo als textile Fahne eingenäht, meist auf dem Verschluss-Riemen. Solch ein Kleber kann jeder herstellen...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Aber im Regal, als Dekor macht der sich bestimmt super:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Na wie ihr schon gemerkt habt, ja der Preis war extrem günstig, Bezahlung erst nach Erhalt und dann meine Neugier und der Wunsch auf ein Schnäppchen.

    Aber man muss auch mal etwas ausprobieren und dann hier in so einem Forum schildern, damit man das in die Masse bekommt.

    Der Geruch ist auch etwas zu intensiv, das ich mir vorstellen konnte, es wäre ein Original.

    Wish habe ich schon angeschrieben und mitgeteilt das der Verkäufer eine Fälschung versendet hat, gucken was die tun.

    Da der Versandaufwand auch zu lasten des Versenders geht, ist es eigentlich immer so, das die mich nachher bitten das Teil zu entsorgen und dann wandert er in das Regal.

    Bei der Masse an Helmen die ich habe, wollte ich mir keinen Helm bei Polo oder Louis für 500€ holen, zumal die auch nicht die alten Yamaha Farben haben.

    Es sollte nicht sein. hübsch ist er dennoch.

    Der Simpson Venom für knapp 200€ ist zum Beispiel top, 100% original im org Karton mit allen Anleitungen und org Helmbeutel usw.

    Ein top Helm für Autorennen und passt gut zum alten Simpson Bandit ins Regal.

    Mir war wichtig, euch auch an der Erfahrung teilhaben zulassen ;)

    ich werde berichten wie es ausgeht.

    Gruß

    Thomas

  • es gibt schon mal so billige echte Teuermarken Helme aber dann sind das die wirklich letzten Ladenhüter von vorvor Jahreseditionen die schon diese Jahre irgendwo verstaubten.

    Zu der Behauptung man mache sich strafbar wenn man ein Plagiat kauft :

    Das ist so pauschal definitiv FALSCH,es kommt auf die Menge an.Solange die Anzahl der Artikel nicht zu groß ist macht der Zoll da gar nichts,man darf alles behalten.Wenn man also einen Koffer voll von verschiedenen Artikeln hat ist das ok.Hat man Kartons mit gleicher Ware dabei nimmt der Zoll an es ist Handel und dann zieht er alles ein.

  • Zu der Behauptung man mache sich strafbar wenn man ein Plagiat kauft :

    Das ist so pauschal definitiv FALSCH,es kommt auf die Menge an.Solange die Anzahl der Artikel nicht zu groß ist macht der Zoll da gar nichts,man darf alles behalten.Wenn man also einen Koffer voll von verschiedenen Artikeln hat ist das ok.Hat man Kartons mit gleicher Ware dabei nimmt der Zoll an es ist Handel und dann zieht er alles ein.

    Richtig

    Das einzige, was der Zoll sofort einzieht sind Dinge, die von geschützten Tierarten stammen z.B. Elfenbein, Felle o.ä.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Richtig

    Das einzige, was der Zoll sofort einzieht sind Dinge, die von geschützten Tierarten stammen z.B. Elfenbein, Felle o.ä.

    Hier geht es um Plagiate.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hier geht es um Plagiate.

    Ich habe lediglich erläutert, was der Zoll sofort einbehält und dies sollte das Thema nicht beeinträchtigen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel