• Offizieller Beitrag

    War das das Jahr wo Schwantz auch mit Rainey hätte Weltmeister werden können

    Das sagt sich 2020 leicht.

    Wer hatte einen Mir zu Saisonanfang auf dem Schirm? Wenn ich wetten müsste, dann darauf, dass ihm das kein zweites Mal gelingen wird durch sein eher unspektakuläres Konstantpunkten Meister zu werden. Sein wird doch ehrlich, Suzuki wird immer Meister, wenn andere Hersteller oder Fahrer ein Tief haben.

  • Auf den ersten Blick kann man ja den Titelgewinn im Jahr 2020 als "weniger wertvoll" ansehen weil der grosse Dominator MM 93 nicht dabei war und es daher (dem Anschein nach) "leichter" war den Titel zu holen.....

    aber:


    Warum war MM 93 nicht dabei?

    War es "höhere Gewalt"

    oder

    Corona?

    (Dem kann man dieses Jahr fast alles in die Schuhe schieben...)

    NEIN

    Es war MM 93 selbst der sich aus welchen Gründen auch immer

    - übersteigerter Ehrgeiz?

    - falsche Selbsteinschätzung?

    -falsche Berater?

    - gewisse Defizite?

    in diese Situation gebracht hat

    Einer alten Racing Weisheit nach muss man erst zuerst mal ankommen um zuerst anzukommen (mal so frei übersetzt).....und genau da hat der MM 93 dieses Jahr grandios versagt.

    Ich halte MM 93 für einen der Grössten überhaupt und habe grosse Sympathien für Ihn und Respekt für das was er geleistet hat.

    ABER

    2020 hat er selbst vermasselt und das was nun noch auf ihn zukommen wird.

    Chapeau Suzuki und Jon Mir,für mich verdiente Titelträger

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

    • Offizieller Beitrag

    jeder,der Meister wird,hat sich gegen alle Konkurrenten der jeweiligen Saison durchgesetzt und hat es am Ende verdient.

    Mir hats jedenfalls weitaus mehr Spass gemacht,daß ein "Konstant-Punkter" mit (bisher) einem Sieg Meister wird,als ein "fast Alles-Gewinner".

    • Offizieller Beitrag

    jeder,der Meister wird,hat sich gegen alle Konkurrenten der jeweiligen Saison durchgesetzt und hat es am Ende verdient.

    Mir hats jedenfalls weitaus mehr Spass gemacht,daß ein "Konstant-Punkter" mit (bisher) einem Sieg Meister wird,als ein "fast Alles-Gewinner".

    Beim Ersten stimme ich Dir zu.

    Ansonsten muss Agostini fahrerisch der Langweiler schlechthin gewesen sein. Kann ich nicht viel zu sagen, war vor meiner Zeit. Ich habe nur mal in einem Restaurant in Brünn am Nachbartisch von ihm gegessen.

    Eine komische Saison bleibt 2020 aber.

    Und ich muss zurücknehmen, dass Zarco nicht besser als Abraham ist. Nicht viel, aber etwas schon.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt gehts auf die krasseste Strecke,die zur Zeit befahren wird:Portimao BergundTalbahn

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir ein paar Onbord-Videos angesehen. So extrem auf und ab wie Brünn z. B. kam mir die Piste gar nicht vor.

    Bin aber mal gespannt auf die Zeiten im Vergleich zur SBK dort.

    Beim letzten Jerez-Test war JR ja auch wieder schneller als Bradl auf der GP-Maschine.

    • Offizieller Beitrag

    was für ein geiles Rennwochenende auf dieser spektakulären Piste.

    Toll für Olivera,Morbido und auch natürlich Bradl

    Und auch die verschiedenen Szenen in den Boxen nach dem Rennen,sehr bewegend

  • was für ein geiles Rennwochenende auf dieser spektakulären Piste.

    Toll für Olivera,Mobido und auch natürlich Bradl

    Stimme Dir zu - Portimao ist genial. Freue mich schon auf naechstes Jahr!! Die Marke KTM ist eine echte Bereicherung fuer den Rennzirkus.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Komische Saison. Der Meister Mir hat genau wie Dovi, Oliveaira, Petrucci, Binder, Vinales und Rins je 1x gewonnen.

    Morbidelli stand dagegen 3x ganz oben, genau wie Quatararo.

    Ich glaube sowas gab es noch nie. Bin echt gespannt wie es '21 wieder mit Marquez ausschaut. Und Bradl ist immer noch kein Siegertyp, aber nicht der schlechteste Ersatzfahrer.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Oliveira hat 2 x gewonnen 8)

    Und ja......es wird sicher spannend was die 21er Saison bringen wird.

    Das Fahrerkarussell hat sich munter gedreht und was MM 93 im nächsten Jahr zu leisten vermag ist noch völlig offen.

    Freue mich jetzt schon auf die neue Saison und ich glaube eher nicht dass Joan Mir und Suzuki den Titel erfolgreich verteidigen werden

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich jetzt schon auf die neue Saison und ich glaube eher nicht dass Joan Mir und Suzuki den Titel erfolgreich verteidigen werden

    Da würde ich sogar drauf wetten, dass das nicht geschieht. Das Interessante ist: Nie war es so offen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Bradl langsam aber sicher Top10-Ergebnisse mit der Honda einfuhr wäre es schwachsinnig, an seiner Stelle Dovizioso einzusetzen. Wer kommt auf eine solche bescheuerte Idee? Traurig für Marquez, aber gut, Pech eben.

    Ich setze 10 €, dass Mir 2021 nicht Meister wird. :D

  • Bekundetermaßen macht Bradl einen sehr guten Job als Testfahrer und unter einer Doppelbelastung leiden sicherlich beide Aufgaben.

    Wirklich interessant wird noch wie sich Pol mit der Honda und im Vergleich zu Bradl schlägt. Auch da ist ein grandioses Scheitern wie bei Jorge nicht ausgeschlossen.

  • Ich hoffe das die "Selbstbeherrschung" und die "Berater" bei MM 93 es tatsächlich schaffen dass er nicht zu früh und zuviel riskieren wird wenn er dann tatsächlich in die 21er Saison starten sollte....und dass Stefan Bradl gut in die HRC Ledercombi passt ist unbestritten;)

    Was sich so in der 21er Saison ergeben wird?? Es ist wohl offener denn je und ich bin vor allem auf die Kombination Morbidelli/Yamaha und Zarco/Ducati gespannt.Auch Rins/Suzuki sehe ich als erfolgsversprechend. Vinales und Quarteraro sehe ich eher als "interne Konkurrenten" statt Teamkollegen

    Aber vielleicht kommt es auch ganz anders :D

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"