Vergaserreiniger

  • hey, ich möchte bei meiner FZR 500 mal den Vergaser usw bissl reinigen.

    Habe mir deswegen den Liqui Moly vergaserreiniger bestellt.

    300ml hat die dose und soll für 70L reichen aber is es schädlich wenn ich bei mir mal die Halbedose reinkipp? Oder kann ich das ruhig machen?:/

  • Ich empfehle immer, das auf 3 Tankfüllungen zu verteilen.

    Liqui Moly MTX?

    J-T

  • Ich empfehle immer, das auf 3 Tankfüllungen zu verteilen.

    Liqui Moly MTX?

    J-T

    Jup, ok gut zu wissen danke :)

  • Wie sieht denn der Tank von innen aus. Ich würde chronologisch vorgehen.


    Vg


    Mai

    Kein Werkstattauskehrer

  • Hallo

    wenn der Tank innen verrostet ist, muss er raus.

    Ansonsten Vergaserreiniger nach längerer Standzeit nehme ich auch, bringt was.

  • Wenn du den Tank sowieso unten hättest,

    Dann kannst du auch via externe spritzufur das moped laufen lassen und etwas Bremsflüssigkeit mit dem sprit mischen. Das ist zwar eine relativ grobe Variante aber die gröbsten Verunreinigungen bekommst man damit weg.


    Richtig sauber wirst du den Vergaser ohne ausbauen und ultraschall reinigen wahrscheinlich sowieso nicht bekommen.


    Lg joshl

  • stimmt.

    mach dir die mühe und raus mit der vergaserbatterie.

    und einmal richtig dann hast ruhe.

    :thumbup:

  • es läuft ja alles gut aber es schadet ja nicht mal nach langer Standzeit einen Reiniger dazu zugeben 😁