Reifentestaktion des FZR-Forums zusammen mit Dunlop, 3 Paar SportSmart TT Satz (120/70 & 170/60 oder 180/55) kostenlos zum Testen!

  • Hi Tuco

    ich habe auf meiner R6 die Michelin Pilot, aber noch nicht richtig gefahren- was soll an denen so schlecht sein?

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 1 von 8

    265 von 300 Punkten

    „Testsieger Nass“,„Testsieger Trocken“

    „Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs. Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. ...“

  • Hi Tuco

    ich habe auf meiner R6 die Michelin Pilot, aber noch nicht richtig gefahren- was soll an denen so schlecht sein?

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 1 von 8

    265 von 300 Punkten

    „Testsieger Nass“,„Testsieger Trocken“

    „Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs. Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. ...“

    Du meinst die PiPo und dann vermutlich PiPo3. Ich hatte die Pilot Road 3 oder 4, weiß ich nicht mehr so genau. Zugegeben, anfangs waren die ganz OK, aber noch bevor die richtig runter waren, kam ich da nicht mehr richtig mit klar.
    Die PiPo3 hatte ich auch mal, allerdings auf der Fazer, eigentlich ganz gut aber bei extremer Hitze neigten die zum schmieren, z.B. bei scharfen Abbiegungen.

    Aber sonst waren die gut, daher war der Pilot Road mal ein Versuch, weil ich die früher schon die ersten Ausgaben auf der FZR gefahren bin.

    Auch nicht jeder Fahrer eignet sich für jeden Reifen, bzw umgekehrt, man hat unterschiedliche Ansprüche und Fahrweisen. Und glaube nicht den Testberichten, die kommen unter verschiedenen Vorzeichen zustande, lese das mal ein Jahr später - die selben Reifen. ;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Vorher hatte ich Pilot Road von Michelin, die waren nicht so der Hit, die habe ich mit gutem Restprofil nach etwa 11TKm entsorgt.

    Tuco, darf ich dich, ganz ohne Polemik, fragen, was du bei einem Reifentest "erfahren" könntest mit deiner Laufleistung? Möchtest du herausfinden, ob es mit einem Sportreifen möglich ist, die 15 000km Marke zu knacken? Wie willst du mit dieser Fahrweise die Qualitäten eines Sportreifen austesten? Welche Qualitäten denkst du selber, könntest du austesten?

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du mit einer FZR1000 Exup eine Laufleistung von 11 000km zustande bringst und dann war da noch gut Profil drauf, glaub ich nicht, daß du in der Lage bist, irgend etwas an einem Reifen zu testen ausgenommen seine Maximale Laufleistung, und die dürfte bei einem Sportreifen irrelevant sein.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ist ja gut, Achim. Ich wollte nur fragen: "Warum glauben sie, für den Job geeignet zu sein? Welche Qualifikation können sie dafür vorweisen". Ich bin ja schon wieder ruhig. :)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ist ja gut, Achim. Ich wollte nur fragen: "Warum glauben sie, für den Job geeignet zu sein? Welche Qualifikation können sie dafür vorweisen". Ich bin ja schon wieder ruhig. :)

    Bewerbe dich doch selber!

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hi ich bin Chris 42.

    Ich fahrte eine Yamaha FZR 1000 3 Le EXUP Genesis.

    Die letzten 2 jahre habe ich 31 000 km damit zurückgelegt , ca 60% Autobahn 35% Landstrasseund 5% City.

    Auf der Rennstrecke bewege ich mein Fahrzeug für gewöhnlich nicht nicht aber fahre öfter wie Peter Hickman auf der Autobahn. :)

    Zudem bin ich Youtube Creator und würde den Test gern auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen. Ausserdem ist mein Hinterreifen gerade an der Verschleissgrenze und ich würde gern testen ob der Dunlop Reifensatz mir besser taugt als der auf meiner Maschine montierte Michelin Pilot Power 2 ct.

    Bewegte Bilder gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mich freuen Dunlop Testfahrer zu werden da ich gerne neue Produkte vorstelle und rewieve und auch gern an einem Reifentest-Trackday teilnehmen.

    Mfg C.M

    3 Mal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (22. Februar 2020 um 09:59)

  • OK, Chis Du solltest Die Reifen bekommen-2 Jahre und 31T Km.

    Allerdings haut mich Dein Youtube-Video nicht um, so bekommt Du keine Million Aufrufe.

    Schau Dir mal Max Wrist an, der bekommt sicher alle Reifen gesponsort.

    Ach, entgegen der Meinung einiger poster ist die Dunlop-Aktion kein JOB, es gibt kein Geld oder Lohn, kediglich die Reifen sind kostenlos, ihr müsst sie sebst montieren lassen und dürft Berichte schreiben.

  • Hi danke für deine dein Feedback. Mit der Million Aufrufe wird schwer. Das sind auch eher Videos für mich und um paar FZR Liebhaber zu erfreuen. Ich habe jetzt nem Profi angagiert der mir da ein wenig unter die Arme greift.

    Max Wrist kenne ich auch aber da sind mir zu viele Effekte in den Videos drin. Ich habe Alberto die Nase Nasca als grosses Vorbild.

    ?

    Das Video hier hat mich zu Tränen gerührt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Typ.. Ich muss schon wieder heulen. ☺️

    Mit den Reifen ist mir schon klar wie das läuft. Hab ich vom MTB schon Erfahrung mit

    Da hab ich schon fast alles getestet von Bikes über Ausrüstung etz.

  • Naska ist im Vergleich zu anderen Nasen wie Meindl und Co sehr informativ und kommt vor allem ehrlich rüber.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Glücklichen sind...

    Bastelwastel

    Tuco

    Chris3LE

    Herzlichen Glückwunsch! 8):thumbup:

    Bitte meldet euch unter Bezug auf unsere Ausschreibung bei motorrad@dunlop.de.

    Dort erfahrt ihr alles weitere! Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte zum Reifen.

    Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme.

  • super

    euch gönne ich es.

    genau die richtigen getroffen.

    dann mal gummi geben.

    attacke.;):thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich finde, dass es eine tolle Aktion ist, so etwas fürs Forum anzuleiern. Danke dafür.

    Viel Spaß den glücklichen Gewinnern.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Meinen Glückwunsch habt Ihr auch!

    Schade nur, das für die 2LA die Schlappen nicht Freigegeben sind!

    Trotzdem, gute Haftung auf dem Testritt" 8o

  • jo Topp:thumbup:

    Dann kann die Schrauberei ja losgehen:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal viel Spaß den Gewinnern beim ausgiebigen Reifentesten und Berichtsformulieren :D