Wertermittlung komplette Vergaserreihe FZR1000EXUP

  • Hallo und Moin,

    da mir wohl ein Paket mit einem überholten 3LE-Vergaser bei DHL verlorengegangen ist, nervt mich DHL jetzt mit der Ermittlung/Nachweis des Wertes.

    Die Vergaserbatterie ist nicht mehr lieferbar, nirgendwo ist der Neupreis mehr gelistet.

    Hat jemand `ne Idee, wie ich an den ehemaligen Neupreis rankomme? :/


    Vielen Dank für Vorschläge...

    ... und Gruß

    J-T

  • Danke,

    bei KFM und ausländischen Teilehändlern wie bike-bandit usw ist das Teil nicht mehr gelistet.


    Oh... tatsächlich bei cmsl.com noch mit 1709,-€ :thumbup::)

  • Man kann trotzdem anfragen ob sie dir mitteilen können wie hoch der letzte gelistete Preis war.

    Wir hatten hier einen Sturmschaden an einem Strandkorb. Der war seit Jahren nicht mehr gelistet. Eine Anfrage beim Hersteller wurde innerhalb weniger Tage beantwortet was der Versicherung reichte.

    Ja, es ist ein anderer Fall aus einem anderen Bereich, zeigt aber, dass sich Anfragen lohnt.

  • Danke dir...


    J-T

  • soweit mir bekannt sind Pakete ohnehin mit max. 500,- versichert, wenn nichts anderes angegeben war.

  • Ja ist richtig, max. 500,-€. Aber DHL will Daten haben... und ´ne Rechnung kann ich nicht beisteuern....


    J-T

  • Ich könnte dir ein Angebot machen, hab noch einen über:)

    Ab sofort mit neuem verdientem Titel8):thumbup:

  • Danke Tuco... ich habe selber noch einen, den ich aber auch mit Neuteilen bestücken müsste.

    Noch hoffe ich, dass DHL das Paket wieder rausrückt :rolleyes:


    J-T

  • Naja, ich dachte an ein Angebot oder Kostenvoranschlag für die Wiederbeschaffung. Ich bin ja selbstständig und kann anbieten was ich will. Herunter gekommene Vergaserbatterien sind wohl nicht so schwer zu bekommen, da hast wohl recht.

    Ab sofort mit neuem verdientem Titel8):thumbup:

  • Dann würde das ja bei dir über die Papiere laufen...

    2 Wochen warte ich noch, dann werde ich einen anderen Vergaser aufbauen für Emil.