3LE-Vergaser auf ThunderAce-Motor

  • Moin,

    für die Montage einer 3LE-Vergaserreihe auf einen ACE-Zylinderkopf brauche ich doch eigentlich die 3LE-Alu-Ansaugstutzen, oder? Die Abstände zwischen den Stutzen passen sonst nicht wirklich, oder (nur mit Gewalt zu montieren ;))?

    Ich habe gerade so einen Fall auf der Bühne, der aber schon 2 Jahre mit 3LE-Gasern auf ACE-Motor lief.

    Danke und Gruß

    J-T

  • Am Zylinderkopf sind jetzt alle 4 Alu-Stutzen mit den Synchronanschlüssen- und Schläuchen nach oben. Die Ansauggummis alle 3GM.

  • Ok, danke... ich schaue mir das nachher zu Hause noch mal an...

    J-T

    • Offizieller Beitrag

    nur die äußeren alustutzen sind anders als bei der fzr, die inneren sind die gleichen.

    Gummis sind die gleichen.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Okay... danke :/

    Habe am ACE-Zylinderkopf

    Alu-Stutzen:

    • Zyl. 1: 4SV L
    • Zyl. 2: 3GM L
    • Zyl. 3: 3GM R
    • Zyl. 4: 4SV R

    Gummis: alle 3GM (L und R)

    Vergaser: FZR EXUP

    Habe ich richtig verstanden, dass nun die äusseren Alustutzen eigentlich durch 3GM-Stutzen ersetzt werden sollten?

    Gruß

    J-T

  • Vielen Dank,

    das werde ich dann gegebenenfalls noch durchführen.

    Gruß

    J-T