Steckbrief Eule

  • Mein Youngtimer

    Yamaha FZR 600 3HE

    Bj. 1991

    Leistung : 91 PS

    KM Stand : 48.500km

    Vorbesitzer : 1

    Umbauten : Sebring Auspuff, MRA getönte Scheibe

    Geplante Umbauten : keine, da sie Original bleibt. Die jetzige Scheibe kommt wieder weg und wird durch eine Originale ersetzt.

  • Chic, tres chic!

    Parkplatz Johanniskreuz?

    Kalle

  • Schick für ne 600er!

  • Du bist der zweite Besitzer? Das kommt bei einem fast 30 Jahre alten Fahrzeug auch selten vor. :thumbup:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ja bin ich :)

    In eBay Kleinanzeigen ist noch eine 3HE, wo der Verkäufer auch Erstbesitzer ist. Dass ist die FZR für 2.800€

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ja bin ich :)

    In eBay Kleinanzeigen ist noch eine 3HE, wo der Verkäufer auch Erstbesitzer ist. Dass ist die FZR für 2.800€

    Ui, das ist scho happig!

    Aber wenn die super erhalten ist und nix dran zu meckern …. :/

  • ich hab letztes Jahr ne 1000er für 2500 beim Händler gekauft 1te Hand 27tkm da finde ich 2800 für ne 600er schon heftig

  • da finde ich 2800 für ne 600er schon heftig

    Das wird auch erst mal ein Anfangspreis sein. Handeln kann man immer noch und ich schätze, wenn jemand ein faires Angebot macht, der Verkäufer auch einwillgt.

    Richtig gut erhaltene FZRs, egal ob 600er/1000er werden oder sind extrem selten.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Wenn die Kiste im super Zustand ist, finde ich den Preis eigentlich auch ok!

    Man soll sich da mal nicht so haben (wenn die Originalzustand ist), Wartungen auch eventuell eingehalten sind (Scheckheft z.B.) und kaum Gebrauchsspuren dran sind!

    Man denke mit nen billigen Hobel, was man da noch eventuell reinstecken muss (Vergaserüberholung, Ventile einstellen etc. oder gar ne Motorrevision).

    Da sind mal für nen 1300.- er Preis schnell mal 1500.- Euronen weg!

    Das würde ich auch im Preis niederspiegeln, wenn ich eine super Kiste hätte!

    Würde keiner von uns verschenken!

    Daher gesehen, unproblematische Motorräder im super originalen Zustand kosten nun mal was!

  • Hab da mal ne 600er bei einem Händler gesehen!

    Auspuff nix mehr, vergammelt!

    Aufkleber, nur noch Reste zu sehen!

    Kanzel milchig!

    Und ca. 67tkm!

    Da wollte der doch noch 2200.- haben!

    Wer weiß, ob der Vergaser nicht einen ab hat, da die Kiste ca. 2,5 Jahre bei Ihm im Laden war (war eine Inzahlungsnahme!)!

    Auf so einen "Problemfall" kann man verzichten!

  • ich hab letztes Jahr ne 1000er für 2500 beim Händler gekauft 1te Hand 27tkm da finde ich 2800 für ne 600er schon heftig

    Gar nicht. Für Liebhaber dieser Fahrzeuge spielt der Hubraum keine große Rolle mehr, da gehts nur ums haben wollen. Dafür sind die sogar recht preisgünstig.
    Diese Preise haben nur mit Liebhaberei zu tun. Bist du kein Liebhaber, ist eine 80 Jahre alte Norton auch nur eine uralte Karre ohne Wert. Es muß sie jemand aus Liebhaberei haben wollen und nicht, weil er ein leistbares Motorrad braucht, nur dann ist sie etwas Wert.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich bin wegen so einer dummen Sau einmal nach Vorarlberg (über 500km eine Strecke) gefahren. War eine 750 Ypse, die auf den Digitalfotos sehr schön ausgeschaut hat und der Händler sagte am Telefon, sie wäre sehr gut. Ich hab damals die Fotos hier ins Forum gestellt, um alle vor dieser Karre zu warnen. Die war vergammelter Schrott.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Glück muss man auch mal haben. Diese hier habe ich letztes Jahr gekauft im Allgäu. 2. Hand 42km. 300km einfache Fahrt. 500€??


    Alles original, die wird wenn ich Zeit finde wieder flott gemacht. Man achte auf den Reifen von 2001??? Super Lack

  • @Mai

    Schöne Ypse :thumbup:

    Ich bin dem vorarlberger Dodl aber recht dankbar für diesen Schweineeimer. 2 Wochen später ist mir eine praktisch neuwertige Foxi in Kärnten über den Weg gelaufen, die ich gekauft hab. <3

    austriaCe.gif


    :hook:

  • FZR ? :/:P

    Guggst du Gabel. Die Foxi hat eine USD Gabel und KEINEN Knick im Rahmen wie die Ypse.

    Vielleicht ist das aber eine 600er? Die kenn ich nicht. Kenn nur die Kilos. :S

    austriaCe.gif


    :hook: