Zur aktuellen Lage

• Ich kenne ganz viele Menschen die sich an die Vorgaben halten, weil sie wissen, schadet mir nicht, kann aber mir und anderen nutzen.

Bin vor 2 Wochen mit dem Fahrrad durch München gefahren, durch Schwabing, ich mit dem Fahrrad weil für mich öffentliche Verkehrsmittel nicht in Frage kommen, mit dem Fahrrad weil ich das am Auto hatte, 40 km mit dem Auto und dann 20 km mit dem Fahrrad.

Was mich wirklich überrascht hat wie achtsam die Menschen in der Masse miteinander umgehen, Abstand, wenn man mal an einer Ampel halten mußte, auch sonst man war freundlich zueinander und hat daraauf geachtet dem anderen nicht zu nahe zu kommen.

Das war die Masse, klar sind auch welche dabei die meinten das nicht machen zu müssen.

Am lustigsten hier finde ich dass die Politiker jetzt Schuld sind dass es läuft wie es läuft.

In Wirklichkeit sind es die einzelnen Menschen die jetzt Schuld auf sich nehemn, wenn sie den Ideen der Fachleute nicht folgen, weil sie ja immer alles besser wissen.

Schon gemerkt? Ich fange nicht mit diesen Themen an, aber ich antworte darauf.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• In Wirklichkeit sind es die einzelnen Menschen die jetzt Schuld auf sich nehemn, wenn sie den Ideen der Fachleute nicht folgen, weil sie ja immer alles besser wissen.

:thumbup:

Und die Maßnahmen sind ja nicht für ewig. Diejenigen die sich dagegen stellen und Missachten, führen sich aber so auf als währen die Maßnahmen Gesetz für immer [Vogelzeigsmiley]

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

smiley_emoticons_justdontcare.gif

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

• Tja, wenn man wüsste, wo was gilt...

• Ich habe dieses Jahr eh schon abgeschrieben.

Bei meinem neuen AG im Großraumbüro ist auch schon die Hälfte krank.

Erkältung, Grippe, Corona ? Man weiß es nicht genau :/
    Ich mach Dienst nach Vorschrift, morgens hin und 16:00 Uhr bzw. 12:00 Uhr Freitags wieder raus aus der Höhle.

Ab Montag wird wohl Maskanpflicht in der Bude sein. :(

Ansonsten halte ich mich so gut es geht an die Regeln.

Geht halt nicht immer bei Kundenbesuchen oder auf Baustellen.

Ich kann auch mal ein paar Monate ohne Party und saufen kann ich auch mit ein paar Freunden zu Hause.

Das haben wir schon im Frühjahr erfolgreich geübet :D

Da brauche ich keine 500-Personen-Hochzeit oder solchen Quatsch. :thumbdown:

Weihnachtsmärkte fand ich immer schon zum Kotzen, also Scheiß der Hund drauf.

Mein persönliches Ziel ist es, bis März 2021 möglichst Coronafrei über die Runden zu kommen.

Dann sehen wir weiter. :)

Also dann, ein schönes Wochenende, bleibt alle gesund und passt auf Euch auf :)

Für Frieden und Sozialismus - Freundschaft ^^

enjoy the silence

37123712fe.jpg     37123928nz.png

• Tja, wenn man wüsste, wo was gilt...

Das ist wirklich eine gute Frage.

Ich habe letzte Woche vor meiner Berlin Tour die Coronaregeln von Berlin versucht zu lesen.

Die waren 8 DIN A4 Seiten 8|

Die haben doch echt einen Knall :thumbdown:

Und wir in HH mit unseren Stundenweise und Hausnummernbezogenen Maßnahmen sind auch nicht besser :thumbdown:

enjoy the silence

37123712fe.jpg     37123928nz.png

• Ich kann auch mal ein paar Monate ohne Party und saufen kann ich auch mit ein paar Freunden zu Hause.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben:D

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

• Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben :P:P:P

• Aber heute Abend gibt es Spaß mit Alkohol, auch mal wieder schön.

• Was ich überhaupt nicht lustig finde, ist die Tatsache, wie uns unsere "Vorbilder", also unsere Politiker in ihrer planlosen Regulierungswut ihr Verhalten vorleben. An das Tragen der Masken halten die sich ja inzwischen und der Richkolben ist auch meistens mit darunter, aber bis zu 30 cm stehen die mit ihren Nasen voreinander, da nützt die Maske auch nichts mehr.

Dazu braucht man nur irgendwo Nachrichten gucken, ob ich die Aussagen nun misstraue oder nicht, die Bilder sehe ich ja. In der Öffentlichkeit wäre da gleich eine Anzeige gegen unsereiner fällig.

Im nächsten Moment gehen die uns an unsere Grundrechte, bis das Gericht diese kippt. Voll peinlich.

• Ich war diese Woche dienstlich in Maasvlakte( Südholland-> Risikogebiet). Meine Kollegen aus Niedersachsen müssen alle zum Test wenn sie heim fahren, ich aus NRW nicht da ich nur 5 Tage dort war und mein Arbeitgeber mir bescheinigt das mein Aufenthalt unumgänglich und notwendig war! So viel dazu.....

• Ich war gerade einkaufen und das billige Klopapier und billigen Küchentücher sind schon wieder ausverkauft.

Nun geht das Elend wieder los.

------

Achtung!!!

Skrupelloser Raser mit Sportauspuff, bitte Abstand halten.

Bei Fragen dazu bitte vertrauensvoll an Tscharlie wenden. :S

• sag nix.

bei uns sind die franzosen und schweizer auch am durch drehen und kaufen wie die bekloppten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei uns hier im Saarland fallen die Gallier ein wie Heuschrecken :thumbdown:

• So, das war eine sehr schöne illegale Party, sowas macht viel mehr Spaß als früher.

Der Kollege hat sich Gartenfackeln gebastelt. Da füllt er Altöl in einen Metallbehälter und stopft da eine Rolle Klopapier rein, brennt die ganze Nacht.

Gute Idee eigentlich, wir haben ja auch soviel.....

....Klopapier^^

• Bei uns is alles ausser Maskenpflicht beim Einkaufen ganz normal.....

900 tragischerweise Verstorbene Corona Opfer bei 9.000.000 Einwonern:?:.....0.1 Promill:/

. Naja die Grippewelle rafft normalerweise mehr dahin.....also....=O.....

• I sags euch wenn i gestorben bin....:saint:.

Die Gefahr eines Motorradunfalles is glaub i in der Sommersaison grösser als ein Coronafall8|.

Also Leut passts auf auf euch.,...

Und dass mir keiner hustet:saint::!:

• Immer schön in die Armbeuge husten, nicht auf die abgenagten Fingernägel;-)

• Ich habe einen Bekannten 65 Jahre alt, bisher immer gesund, dem geht es nun echt beschissen. Aber er hat ja nur Corona, das macht ja nichts. Ist je wie eine Grippe.

Sieht Gerhard, so heißt der, ganz anders.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi