Aufbau Benzinpumpe FZR 1000

  • Hi @ all

    ich habe schon einige Zeit versucht dazu was online zu finden.

    Grund ist das "neue" Spielzeug meines Goldjungen.Der RX 7 macht Ärger,die Benzinpumpe fällt ab und zu aus und ich kann weltweit keine finden.

    Da viele alte Mopeds welche wie die exup haben überlege ich so eine als Ersatz rein zu schrauben.

    Ich wüßte nur gern vorher wie da die Druckregelung gemacht ist,die pumpen ja solange bis der Druck erreicht ist.Ich würde den gern einstellbar machen um sie auf Mazda RX7 Bedarf zu bringen.


    Gruß Richard

  • Ich denke mal eine Universelle Elektrische Benzinpumpe und ein einstellbarer Druckregler sollten das Problem doch lösen können!?

  • das muß ich dann aber alles unten hinten neben dem tiefsten Punkt unterbringen.Die Mopedpumpe würde vom Platz her gut passen.Und für den externen Regler müßte ich auch noch eine Rücklaufleitung haben die der RX 7 nicht hat.Dessen Pumpe scheint gleich zu arbeiten,wenn ich die Zündung anmache höre ich sie einen Moment arbeiten,dann hört sie auf.

  • Ich weiß nicht, was dein Problem lösen kann. Die Yamaha Pumpe wahrscheinlich nicht. Die liefert 0,2 bar und 0,8 l/min, und das ist konstruktiv festgelegt durch die Feder unter der Membrane und den Weg des Kolbens. Damit wird dein Mazda wohl nicht gscheit laufen.

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • Alter Sack

    wenn die Werte so sind denke ich das könnte auch ohne ändern passen.Dann liefert die exup Pumpe ja knapp 50 Liter in der Stunde...das schluckt der Kleine nichtmal annähernd.

    diemattschwarze

    von den Werten her liest sich die interessant,aber sieht ganz anders aus.Das ebay System sagt trotz des Titels zu mir die paßt nicht zu unserem RX7.

    Dann muß ich wohl mal was auf Verdacht kaufen und spielen obs funzt.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Pumpe für Vergaserkisten kannst Du unmöglich an einem Einspritzer verwenden.

  • wer sagte was von Einspritzer.Das ist ja das Problem,wäre der Mazda RX 7 ein Einspritzer gäbs das Problem nicht.Dann könnte ich eine Menge Pumpen von irgendeinem anderen Einspritzer nehmen mit ausreichender Fördermenge.

    Sohnemanns RX7 ist das alte Modell mit Doppelregistervergaser,ganz archaische Technik.

    Die Pumpe muß von der Bauart den Vergasermopedpumpen ähnlich sein.Wie gesagt,wenn man die Zündung anmacht ohne den Motor zu starten hört man sie kurz tickern dann hörts auf.

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich war jetzt mal fest davon ausgegangen, dass es ein Einspritzer sei, hatte gedanklich den RX8 vor mir, sorry.

  • Rocco

    kein sorry nötig,jeder freundliche input ist mir willkommen.

    Ich alter verstrahlter hab mich auch gewundert über die teils seltsame Technik des Spielzeugs meines Goldjungen.Obwohl ich exakt mit der alten Autotechnik meine ersten mecanic Jobs hatte ist mir ein Vergaserauto mit elektrischer Benzinpumpe bisher nicht begegnet.