R1 zum einkaufen fahren

  • Steini ich hätte den Zündschlüßel auch so gerne an der Seite ( Yamahas und Triumph ), hatte ich auch so verbaut, nur hat der TÜV mir dann keinen Stempel mehr gegeben. Bei der BMW die ein extra Lenkerschloß hat gab es keine Probleme mit dem TÜV. Mir gefällt das sehr gut mit dem Zündschloß.

    Tüüüüüv was? Ist doch Corona, ich achte auf meine Mitmenschen und vermeide sämtliche unnötigen Termine...Befehl von ganz oben, machst du nix... 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ja, das Problem kenne ich, dann führe ich eben ein zusätzliches Schloss mit, dann sollte das gehen. Ich habe mal ein Bike nach Chopperart umgebaut, da war das auch der Fall.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • manche tragen es ein, andere nicht

    ich habs auch drin stehen. heute würde er es nicht mehr in der Form abnehmen

    Tigger

  • Hier mit Diebstahlschutz lose mitführen gibt es keinen TÜV, der ist noch richtig blöde geworden.

    Wir schaffen das nicht...............

  • Ich hatte ja auch früher einen netten Beamten der hat Einarmschwingen eingetragen, was heute auch schwerer geworden ist.

    Habe gerade in der Galerie eine FZR mit polierten Rahmen gesehen, hat hier auch keinen TÜV mehr.

    Wir schaffen das nicht...............

  • Keine Sorge, das versetzte Zündschloss wird wie alles andere auch beim nächsten Tüv Besuch eingetragen. Will mir aber erst noch die neuen Reifen aufziehen lassen und dann hin...Seite 3 ruft (:


    Aber seit gestern stehe ich 1m vor der Zieldurchfahrt;

    Gestern Abend die Vergaser synchronisiert, Airbox, Tank und Heck montiert. Was soll ich sagen, die dicke läuft tadellos und ist sofort angesprungen. Sowohl beim synchronisieren als auch nachher als alles zusammen war :shearts:

    Vergaser synchronisieren

    Eigentlich wollte ich zusätzlich zum "doppel Licht Schalter" auch noch einen extra Schalter zum aktivieren des Lüfters montieren, aber das Scheissteil habe ich einfach nicht mehr gefunden. Naja, Kabel liegen schon bereit, das geht dann fix...


    Offene Arbeiten;

    - Schalter zum Lüfterüberbrücken anschließen. Ich war mir sooo sicher das ich noch einen von den Scheissdingern irgendwo habe

    - Auspuffschelle montieren. Die habe ich gestern nochmal fix lackiert, war selbst mir zu rostig...

    Stand 17.03.2021


    P.S. die Aufnahme für den Zentralständer funktioniert tadellos. Es ist wohl etwas wackelig, aber es besteht keine Gefahr des Umfallens. Habe die R1 ganz locker quer durch die viel zu volle Garage fahren können .

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So voll wie die Garage is, wirst Du wohl nicht weit gekommen sein mit einmal quer durch die Garage 😂

    Das ist nur der vordere "Lager" Teil. Hinten ist die Schrauberhöhle ;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hi Steini, das mit dem Schalter um die Lüfter laufen zu lassen bringt ja nichts wenn der Thermostat im Kreislauf nicht aufmacht. Oder seh ich das Falsch.

    Gruss Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Hi Steini, das mit dem Schalter um die Lüfter laufen zu lassen bringt ja nichts wenn der Thermostat im Kreislauf nicht aufmacht. Oder seh ich das Falsch.

    Gruss Joe

    Der Kühler wird zwar gekühlt, aber für den Kühlkreis ist ja der andere Thermostat zuständig, das sehe ich auch so. Bei mir sitzt der unter dem Vergaser, rechts. Ich habe keine Ahnung, ab wieviel Grad der öffnet, aber seit bei mir der Bluebird Thermostat-Schalter verbaut ist, der ja früher den Kühlerlüfter einschaltet, wird die Bude nicht mehr ganz so heiß. Vor allem bei Stop und Go macht sich das bemerkbar. Allerdings war die Gute früher schon so oft diesem Stress ausgesetzt, eigentlich mach ihr das gar nichts aus.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, gestern Nachmittag bin ich endlich dazu gekommen, die Saison einzugasen 8)

    Erste Fahrt 2021

    Erste Fahrt 2021


    Was soll ich sagen? Sie fährt, bremst und hupt :saint:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hupen sind wichtig

    Am liebsten immer im Doppelpack...man will ja im Verkehr nicht überhört werden :cowboy:

    Die Entscheidung für Hupen ist nicht so eindach wie viele denken. Da gehören viele Abende in Hupenfachberatercentern und viel schauen in der freien Wildniss dazu 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ist der Auspuff laut genug ist die Hupe überbewertet. Ein lauter Auspuff hat schon viele Leben gerettet.

    Wir schaffen das nicht...............