R1 zum einkaufen fahren

  • Moin Forum,


    wie der ein oder andere mitbekommen habe, habe ich eine verlassene R1 am Straßenrand gefunden... 8)


    R1, so zugelaufen im März 2020


    R1, so zugelaufen im März 2020


    Sie ist geboren ´99 und wurde getauft auf R1.


    Sagen wir mal so, "jeder Jeck ist anders", aber diese Verkleidung ist schon recht speziell. Die Gimbel Halbschale war zumindest ordentlich und fest montiert, aber die Heckverkleidung, vermutlich von einer Ypse, war mit 3 Schräubchen an einer recht Abenteuerlichen Konstruktion befestigt8|


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/23903/



    Also erstmal alles ab was keine Miete zahlt und ab damit in die Tonne. Dann erstmal den Bref Power Reiniger raus und putzen...


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/23905/



    Dann erst einmal vorne die Elektrik unter der Tank verlegt, damit mal ein wenig die Peripherie angeschaut und ich musste feststellen das hier alles sehr gut und unverbastelt aussieht:thumbup:


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/23904/



    Jetzt warte ich erst einmal auf neue Teile, wie Lenker; Heck etc.


    Einen genauen Plan was aus der R1 werden soll, habe ich noch nicht. Wird ein "Daily Driver" zum einkaufen fahren bei Aldi;)

  • brr...grausam....aber das kann man ja ändern

  • Oh jesses ist das übel

    Polierer sind Poser!!

    • Offizieller Beitrag

    Hässlicher geht's kaum.


    Ich finde ja so einen Wolf im Schafspelz richtig geil, wenn's gut gemacht ist.


    https://www.motorradonline.de/…busa-falks-feister-falke/


    Ich würde - wäre ich Tuner - mal eine aktuelle R1 in ein FZR-Gewand setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für off Topic aber diese selbst gestrickte KTM 1290 finde ich auch geil.

    https://www.motorradonline.de/…0-rc8-superbike-eigenbau/

    Vom Prinzip her ja, klar. Wird aber fast niemandem auffallen, dass die Kiste den Motor von der Superduke trägt incl. der kompletten Elektronik.


    Eine ZX-10R im Gewand der ZX-10 von 1989 wäre auch noch was.

  • Also basteln und nicht fahren^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So hier ging es die Woche auch weiter.


    Ein Lager im Hinterrad war so hinüber, das mir schon die Lagerkugeln entgegen gekommen sind, als ich den Simering rausgeholt habe. Also Alle Lager raus, alles gläten und neue rein. Thema erledigt.


    Dann ist heute auch ein neueres Federbein inkl. Umlenkung angekommen, danke mal wieder an David für die Beratung:thumbup: Wered dieses morgen einbauen, dann kann auch das Hinterrad wieder rein.


    Das neue Heck ist gestern gekommen, also Madame mit einem Eis bestochen und ab in die Garage. Rahmen ist soweit fertig, ein bisschen feinschliff noch und das ist auch fertig. Jetzt sieht die Garage aus wie sau, GFK flexen macht spaß8)


    Dann liegt für das Wochenende noch der neue ABM 0230 Lenker bereit. Ich hoffe das Samstag noch die neuen Maskenhalter kommen, dann könnte ich ordentlich weiter machen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Na hoffentlich wird die mal fertig:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • GFK schleifen, spaß?

    Könnte mir da was schöneres vorstellen!

  • Kurze News aus der Garage...


    Gestern hab ich fix das Federbein samt Umlenkung gewechselt. Links in gelb das Originale, rechts in blau das einer Rn09 inkl. Umlenkung mit nur 7548 km auf der Uhr. Für diese Saison reicht das so, dann geht das zu Dr. David.


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/23963/


    Vor dem einbau noch fix alle Lagerhülsen aufpoliert und die Lager gespült + neu gefettet.


    Das Hinterrad ist auch wieder drin, schauen wann ich von Madame wieder Garagenzeit bekomme :S

  • Das sieht doch schon mal sehr gut aus?. Nach der Saison freut sich der Doctor. Der hat echt Plan✌️

  • So, weiter geht's...


    Über die Feiertage habe ich noch den neuen Fender von BigBike montiert, den Lenker montiert und den Heckrahmen fertig gebaut.


    Beim Lenker fehlt noch eine Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter und das Heck braucht am Tankanschluß noch etwas feinschliff, ansonsten ist das fertig.


    Stand 13.04.2020


    Stand 13.04.2020


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/23972/



    Nun warte ich noch auf einige Pakete mit neuen Lampenhaltern, Blinkern & Relais. Mein Plan ist nächste Woche einen Termin beim Tüv anzupeilen8)


    Farbe steht auch schon bereit, es wird wieder gerollt8)

  • Farbe steht auch schon bereit, es wird wieder gerollt

    Oh, es wird ne Ratte^^

    Bin mal gespannt

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Oh, es wird ne Ratte^^

    Bin mal gespannt

    Nix Ratte, rollen klappt erstaunlich gut:thumbup: