R1 zum einkaufen fahren

  • Guten Morgen,

    Freitag konnte ich endlich das Kennzeichen abholen 8)

    Natürlich direkt das schöne Wetter genutzt und ab ging die Lutzi…

    Stand 08.05.2020

    Mit der Maske bin ich nicht so 100% zufrieden, danke ich werde hier noch ein wenig ausprobieren.


    Am Wochenende habe ich dann gute 600km abgespult. Egal ob Land, Stadt oder Autobahn, die dicke läuft total Problemlos.

    Leider gab es aber auch Negatives.

    Der rechte Simmering der Gabel scheint undicht zu sein/werden. Es ist ein leichter Schmierfilm vorhanden. Bevor das schlimmer wird fix die Gabel raus und ab damit zu David :thumbup:

    Erster Service

    Und wenn die dicke eh in der Werkstatt steht noch fix ein Ölwechsel und die Bremszangen einmal kontrollieren. Zwei Kolben saßen etwas fest und haben sich nicht sauber ausdrücken lassen.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/24154/

    Bei der Gelegenheit werde ich direkt die Stahlbus Ventile und die Radiale Brembo Pumpe anbauen, welche ich noch im Regal liegen habe.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • du könntest mal den Limadeckel mit Farbe versehen

    Guter Einwand, das könnte ich tatsächlich mal machen:saint:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Weil ich gerade etwas gefrustet bin, was meine Gabel angeht, habe ich mir spontan bei ABM neue Fußrasten bestellt. rGripEco in schwarz mit schwarzen Gelenken und silbernen Deckel.

    Die Originalen Fußrasten sind mir zu groß und zu rutschig, bzw. fühle ich mich auf denen unwohl...

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • die liegt im depot auf der halde, und wartet und wartet auf das weiter versenden:cursing:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • was ist denn mit der Gabel?

    Seit Montag in den Händen der DHL. Bin gerade dabei mir eine Alternative zu suchen um wenigstens wieder fahren zu können.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • anrufen, hatte ich vor 4 Wochen das Problem mit hermes

    2 Wochen in Nürnberg im Depot, hab dann die Order gegeben, es in einem Paketshop zustellen zu lassen

    Komme weder vor Ort noch bei der Hotline weiter. Momentan ist unbekannt wo das Paket ist.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So die Ersatz Gabel ist dank Express Zustellung eben bei David angekommen :thumbup:

    Die ABM Fußrasten, welche ich Freitag Nachmittag bestellt habe, sind am Samstag schon gekommen und montiert. Hab nur vergessen ein Foto zu machen...


    Als nächstes warte ich dann noch auf das Paket von Polo mit dem neuen Kettenkit. Solange ich keine Gabel habe, mache ich alles an Service was irgendwie geht, damit ich danach ruhe habe:)


    Zusätzlich werde ich mir einen Gepäckträger bauen. Angeschraubt an den Haltern der Sozius Rasten, demontierbar mit 4 Schrauben. Größe genau passend für einen alten Tankrucksack den ich noch im Regal habe. Ich werde halt zu alt für einen Rucksack...8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Live von der Gabel Front...

    Wie der ein oder andere Mitbekommen hat, ist die Ersatz Gabel leider nicht ganz in dem "guten Zustand" wie beschrieben. Im Innenraum war Wasser zu finden, anscheinend hat der Vorbesitzer gerne gekärchert…vielleicht nachdem er die Gabel samt Moped im Kiesbett abgelegt hat...

    Aber bringt ja nichts. Nach einem Kriesentelefonat mit David steht fest das die Gabel aufgebaut wird.

    Die verbauten Federn fliegen raus, neue kommen rein.

    Neue Federn...

    Auch das Innenleben wird teilweise gegen besseres getauscht und auf meine Bedürfnisse (Umbau, Gewicht, Einsatzzweck) angepasst...

    Alt gegen Neu

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • was da so alles drinne ist, ich staune:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • da haste dem David wieder ordentlich zu tun gegeben.

    Aber er macht das ja gern.

    Und fix8| Gabel ist schon via Express auf dem Weg zu mir:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • was wurde jetzt bei dir alles geändert?

    Apuhh, hoffentlich kann ich das als Laie richtig wiedergeben;

    - Simmeringe, Staubkappen und Gleitbuchsen sind Neu

    - Neue Lineare Federn

    - Catridge kplt. im Ultraschallbad gereinigt

    - Hydraulik getauscht und Überarbeitet

    :dontsee::donthear::dontspeak: